April 10, 200718 j Doch, schau mal genau hin. Ich finde sowas am 900 allerdings echt schlimm. Find ich auch, das passt zu nem englischen Roadster, aber nicht zu dem nüchtern sachlichen Design von Saab!
April 10, 200718 j A prospos: ich will doch auch noch ein Cabrio mit Airbag, schon vergessen? Sicherheitsfanatiker ? Dann brauchst Du auch nen Überrollbügel - fest wie beim Golf oder Pyrotechnisch wie beim Benz, beides ist beim Saab Fehlanzeige.
April 10, 200718 j Sicherheitsfanatiker ? Dann brauchst Du auch nen Überrollbügel - fest wie beim Golf oder Pyrotechnisch wie beim Benz, beides ist beim Saab Fehlanzeige. Nix Sicherheitsfanatiker - fürsorglicher Ehemann! Der Wagen ist für meine liebe Frau! Ich denke, dass das Zusammenspiel aus extra stabilem Frontscheibenrahmen (Werbung Saab) und Dickkopf meiner Gattin (Zitat Fuchs) ideale Überrolleigenschaften hat. ... und, so wie meine Frau einparkt, hat sie ein Airbag bitter nötig. Wäre doch schade, wenn sie ihr Make-up am wunderschönen Holzamaturenbrett verschmiert. und Sie hasst Foren - also wird sie dies nie lesen :biggrin: @ Rene: die potthässlichen Lenkräder passen doch ideal zum Rest des skurilen Gefährts, oder nicht? oh Mann, ich habe grad eine echt destruktive Phase. Das ist der Frust, weil ich hier als Einziger noch keinen Saab habe:eek: Greetings aus Nuremberg
April 10, 200718 j @ Rene: die potthässlichen Lenkräder passen doch ideal zum Rest des skurilen Gefährts, oder nicht? Ja, aber die Speichenfelgen nicht. Wenn Du die Speichenfelgen gut findest, kannst Du bestimmt problemlos mit dem Airbaglenkrad leben. Tip: Bloss keinen Geschmacks-Thread aufmachen! Da hab ich mir schon einige gefangen zum Thema Autoradio-Design.
April 10, 200718 j Drahtspeichen sind doch nicht schlecht, optisch. . . fragt sich, ob sie das Drehmoment aushalten (wollen wir mal davon ausgehen, wenn eingetragen). MG hat am B-V8 Drahtspeichen untersagt. der vergleich hingt
April 10, 200718 j Würde ich mir noch mal sehr genau überlegen, da es dafür nur wirklich potthäßliche Lenkräder gibt (zumindst kenne ich keine anderen). ...mhh...ich muss gestehen, mir gefällt die kombination airbaglenkrad neue instrumente richtig gut...
April 11, 200718 j ... oh Mann, ich habe grad eine echt destruktive Phase. Das ist der Frust, weil ich hier als Einziger noch keinen Saab habe:eek: Greetings aus Nuremberg Da Du nun CV-Abdeckschalen suchst, wirst Du doch etwas gefunden haben, oder?
April 11, 200718 j Nun als Trost für Nicht-Cabriofahrer: Mein Heuschnupfen sagt deutlich: Combi-Coupé Nun als Trost für den Nicht-Cabriofahrer: Mein Heuschnupfen sagt deutlich: Combi-Coupé. Mein Sonnenbrand letztes Jahr war schon der erste Hinweis; nun kommt der Heuschnupfen. Ich sehe deutlich: Ein Cabrio ist die Mega-Fehlinvestition. Und ohne Klima schwitzt man leider auch im Cabrio. :-( Ansehen und sammeln ist ok; aber so zum Fahren taugts für mich leider nichts.
April 11, 200718 j Turbo-Elch, Du Schattenparker ! Gegen den Sonnenbrand gibt's bei mir Baseballkappen und ein Fläschchen Sonnencreme in der Beifahrer-Türtasche. Schwitzen soll gesund sein - mein Arzt sagt sowieso, man sollte viel Sport im Freien treiben :-) Und den Heuschnupfen kriegt man im CC spätestens beim Aussteigen (und mit Klima = no Pollenfilter), insofern vollkommen egal. Hardy
April 11, 200718 j Heuschnupfen? Ich? anbei ein Foto von meinem »Männerauto«: http://www.saab-cars.de/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=574 Der Saab ist - nur zur Erinnerung – für meine Frau! Oh Gott, das gibt jetzt Ärger
April 11, 200718 j Sind Schweine im Allgemeinen nicht ROSA ? Nein, sehr schön, v.a. die frühe Version mit verstellbarer Scheibe.
April 11, 200718 j Da kannst du dich ja nicht über mangelnde Frischluft beklagen. . . @Alex "blabla MG B-V8" - "der vergleich hinkt!" Ich weiß. . . außerdem hab ich gestern ein Ami-V8 mit Speichenrädern gesehen, am Drehmoment kanns also nicht prinzipiell liegen. . . aber an der Optik!! An Cabrios gehören Turbofelgen oder Aeros (mit Kit), is ja mal klar. Oder irgendwelche komischen Fremdfabrikate, die verunzieren dann wenigstens nicht die CCs. Und, braucht man eigentlich als Pollenopfer unbedingt k e i n e Klimaanlage? Weil, Klima hat ja keinen Filter.
April 11, 200718 j An Cabrios gehören Turbofelgen oder Aeros (mit Kit), is ja mal klar.Nee, also wirklich .... AEROs (mit Kit) ist ja schon mal richtig. Aber diese häßlichen Turbo-Felgen packen wir mal lieber in die Ecke und spendieren den 'Kit-freien' Cab's nette 15er oder gern auch 16er CrossSpoke.
April 11, 200718 j Nee, also wirklich .... AEROs (mit Kit) ist ja schon mal richtig. Aber diese häßlichen Turbo-Felgen packen wir mal lieber in die Ecke und spendieren den 'Kit-freien' Cab's nette 15er oder gern auch 16er CrossSpoke. ...bähhh... geht ja mal gar nicht...:puke:die passen da nur drauf, wenn der fahrer auch nen hut trägt...am besten noch nen langen schal, den der sommerwind elegant in die ach so schicken crossis treibt...dann gäbs wieder nen cab in stilistisch sicherere hände abzugeben:rolleyes:
April 11, 200718 j . . . außerdem hab ich gestern ein Ami-V8 mit Speichenrädern gesehen, am Drehmoment kanns also nicht prinzipiell liegen. . . Von Nah oder fern? 90% Dieser Ami-Speichenräder sind Radkappen, wie bei meinem, aber da nicht aus Pappe sondern mit echten Speichen versehen und aus Stahl sehen die sehr echt aus. Nee, also wirklich .... AEROs (mit Kit) ist ja schon mal richtig. Aber diese häßlichen Turbo-Felgen packen wir mal lieber in die Ecke und spendieren den 'Kit-freien' Cab's nette 15er oder gern auch 16er CrossSpoke. Oh nein, ein Geschmacks-Thread! Das macht doch keinen Sinn! Um es im Sinne von dwfuchs zu sagen: An das hässliche Auto passen doch die hässlichen Turbo-Alus perfekt.
April 11, 200718 j "Von Nah oder fern? 90% Dieser Ami-Speichenräder sind Radkappen, wie bei meinem, aber da nicht aus Pappe sondern mit echten Speichen versehen und aus Stahl sehen die sehr echt aus." - relativ nah! War ein Caddy aus den 70ern-80ern, kann ich nicht so genau beurteilen. Ne, da konnte man durchschauen bis auf die Trommelbremsen ;)!
April 11, 200718 j DAS sagst Du AuCab und mir aber noch mal von Angesicht zu Angesicht! ...mach ick... und aucab kann ja nix dafür, welche schuhe es angezogen bekommt...
April 11, 200718 j Du findest doch nicht wirklich und ernsthaft diese Turbo-Felgen eines ordentlichen 900ers auch nur halbwegs für angemessen? (ja, ich weiß: Du hattest bis vor kurzem keine anderen ...)
April 11, 200718 j ... diese Turbo-Felgen eines ordentlichen 900ers auch nur halbwegs für angemessen? Wieso nicht? Das ist die Serienlösung und formal völlig i.O. Mich stört aber v.a. der hohe Reinigungsaufwand, in dieser Beziehung sind die X-Spokes aber eine wirkliche Katastrophe
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.