Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Mitglied
...

Wir fahren mit Hänger etwa 5-6 Std am Tag, also so 400-500 km. Sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Liebe Grüße aus Hannover!

OT: 'n Hänger hast du vielleicht in der Hose, ansonsten ist das ein Anhänger :ciao:

• Antworten 1,2k
  • Ansichten 103,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

OT: 'n Hänger hast du vielleicht in der Hose, ansonsten ist das ein Anhänger :ciao:

Ich freu´ mich immer über konstruktive Kommentare, die so richtig kreativ sind und zum Schreiben animieren.

Bei uns sagt man Hänger, kommt aus dem Platt: Tender. Da braucht kein "An" davor.

Ich freu´ mich immer über konstruktive Kommentare, die so richtig kreativ sind und zum Schreiben animieren.

Bei uns sagt man Hänger, kommt aus dem Platt: Tender. Da braucht kein "An" davor.

96er mit HIGHWAY-HILTON :biggrin:

IMG_0009.thumb.JPG.56aa4c63b797def2816be19893330fd1.JPG

Hänger als Kurzform von Anhänger ist doch weit verbreitet, so sagt man auch bei uns im Süden dazu und jeder weiß, was damit gemeint ist. Steht so sogar bei Wikipedia :tongue:

Und Aachen kannst du nur 1 Tag ertragen ?
96er mit HIGHWAY-HILTON :biggrin:

Guten Tach, sehr geehrter Herr Giftschüssel!

Bist Du mit dem 96er nicht derjenige, welchem ich gelegentlich in/um Wetter begegne? Bin im schwarzen 9-5 II unterwegs, eine GI-FTschüssel ;-))

Beste Grüße! :-)

Sören

gerade gefunden: 9000er mit Toppola...

wir fahren jetzt mit dem Dachzelt nach Schweden....

10580121_929284020430526_1655018621931138797_n.jpg.f3717389a89e1f79b55d70986b3fc597.jpg

DSC_0189-II.thumb.jpg.4db51128aaa434149e78c46449adab2a.jpg

Bearbeitet von AERO-Mann

Guten Tach, sehr geehrter Herr Giftschüssel!

Bist Du mit dem 96er nicht derjenige, welchem ich gelegentlich in/um Wetter begegne? Bin im schwarzen 9-5 II unterwegs, eine GI-FTschüssel ;-))

Beste Grüße! :-)

Sören

Hallo Sören

Richtig, ich treibe hier in Wetter mein Unwesen. An dein Nummernschild kann ich mich noch gut erinnern. :top: Bin ja auch öfters in Giessen unterwegs.

Kann es sein das ich dich mal überholt habe, weil da so ein Audi vor dir nicht aus den Puschen kam ? :biggrin::biggrin::biggrin:

Gruß Mani

Und Aachen kannst du nur 1 Tag ertragen ?

Du kennst meine Frau nicht, die ist in Aachen in ihrem Element gewesen, die Kreditkarten qualmten, mir wurde schwindelig.

Nee, Aachen kenne ich schon länger, beruflich, ist eine schöne Stadt. Doch war der CP überfüllt und es machte auf den CP keinen Spass.

Hi Mani,

ich glaub, wir sind uns sogar n paar Mal über den Weg gefahren. Hab Dich sogar - um back on topic zu gelangen - ein Mal mit Wohnwagen gesehen. Dein Auto ist wunderschön! Wir sehen uns, bin oft dort unterwegs und wohne quasi um die Ecke ...

Beste Grüße

• 2 Wochen später...
  • Mitglied

hier ein "paar" Fotos

Norbert aka "HB-EX" - saab towing

• Mitglied
DANKE - den Link hatte ich auch schon vermisst...:hello:

:top:

• Mitglied

die schweden kennen offensichtlich keine anhängelast

http://farm6.staticflickr.com/5568/14898874495_22dc5d4a1a_z.jpg

1500-1600 darf der 99 doch ziehen...
Meiner dürfte 1500 bei 10% ziehen....aber....ne...dat muss nicht sein...
Dafür hat SAAB ja auch den 9000er gebaut.:cool:
? bei einem Leergewicht von ca 1200 kg ? never

...

Der 900er ist kaum schwerer und darf 1600.

Und der 9000 liegt bei 1500 kg Leergewicht und darf 1800 kg ziehen.

Nebenbei: Was wiegt denn Euer WW...am 9-3CV...?

Mein. 901 Aero darf in der Schweiz 1200 Kg und das 9-3 l Aut. Cabrio darf 1600 Kg ziehen!
  • Mitglied
Der 900er ist kaum schwerer und darf 1600.

Und der 9000 liegt bei 1500 kg Leergewicht und darf 1800 kg ziehen.

Nebenbei: Was wiegt denn Euer WW...am 9-3CV...?

der WW hat zGG von 1600

der 9-3CV darf 1600 ziehen

BTW: den verlinkten Thread hast du gesehen - etwas zu ziehen, was schwerer als das zugfahrzeug ist, halte ich für fahrlässig

und selbst auch mit dem T3 (zulässig 1900kg) bin ich mit dem WW eine Wanderbaustelle :mad:

Bearbeitet von hb-ex

Am 99 würde ich auch keinen "schweren" Anhänger ziehen wollen. Die gut 1400kg aus Anhänger und 96 hinter dem 900 turbo waren von Stuttgart nach Holland dagegen völlig Problemlos.
...

und selbst auch mit dem T3 (zulässig 1900kg) bin ich mit dem WW eine Wanderbaustelle

Das Problem ist dabei unter der hinteren Haube zu finden.:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.