Zum Inhalt springen

Sitzheizung hinten und andere skurile Ausstattungen

Empfohlene Antworten

Das war das Auto, was mir in meiner Kindheit am meisten imponiert hat.
  • Autor

Sehr skuril finde ich ja die Beleuchtung des V8 im neuen R8, die man separat bestellen kann.

Wiederum Sinnvoll aber auch äußerst selten eine Art Standklimaanlage betrieben über die Solarzellen im Schibedach, habe ich bei dem A8 W12 gesehen.

Mad

Wiederum Sinnvoll aber auch äußerst selten eine Art Standklimaanlage betrieben über die Solarzellen im Schibedach, habe ich bei dem A8 W12 gesehen.

das hatten wir doch schonmal *kopfkratz*

hat das nicht auch saab entwickelt aber nie umgesetzt?

das hatten wir doch schonmal *kopfkratz*

hat das nicht auch saab entwickelt aber nie umgesetzt?

so ist es leider, vermutlich hatte da GM was dagegen!

Hmm, ich habe mal einen 9000 Aero mit beheizten hinteren Sitzen gesehen. Habe damals nicht groß darauf geachtet, obs Marke Eigenbau war.

War ursprünglich ein Ami-Modell....

Gab es da nicht mal eine Erfindung, um auf die vorderen Scheibenwischer verzichten zu können?

Druckluftdüsen unterhalb der Frontscheibe, die dafür sorgen sollten, dass die Regentropfen erst gar nicht die Scheibe erreichen und wenn dann sofort nach Oben webtreiben. Scheiterte wohl an der nicht unerheblichen Geräuschentwicklung........ War das SAAB?

achja, skuril:

scheinwerfer linsen ala xenon und halogen lampen dahinter.

is wohl auch so eine marotte jetzt geworden?

obs was bringt, keine ahnung, für mich isses skuril :biggrin:

ich bin für Parkett im Auto *abstimm*

Sitzheizung hinten und andere skurile Ausstattungen Auf Thema antworten

Hallo!

Aber nur passend zum Holzton vom Amaturenbrett,es soll ja auch wohnlich werden.....

Gruß,Thomas

Mit dem Griffin als Einlegearbeit? Das wäre wirklich schick.
grausam

auch interessant:

Der Regenschirmhalter in der Tür des Skoda Superb.

Der Regenschirmhalter in der Tür des Skoda Superb.

na schau an: irgendwer hat gesagt, das gäbe es nur beim rolls :rolleyes:

ich bin für Parkett im Auto *abstimm*

Jo! Und bei der Linear-Ausstattung gibt's jetzt ein Laminat-Upgrade, falls es für's Parkett nicht reicht

*s-m-w*

na schau an: irgendwer hat gesagt, das gäbe es nur beim rolls :rolleyes:

ich war es, der das behauptet hat! vcon einer skoda weiss ich nix( oder will es auch gar nicht)aber vorsorglich entschuldige ich mich.

cerbera, bei deinem namen muss ich irgendwie immer an tvr denken ...
...oder einen Taschen/Tütenhalter...

MBS_05.JPG.8df57318fe35785b83dc5cea90e314ce.JPG

gibts aber beim 9-5er ja auch :rolleyes:

Automatische Spiegelverstellung als Extra? oder kann man das irgendwie aktivieren??

Automatische Spiegelverstellung als Extra? oder kann man das irgendwie aktivieren??

So ganz automatisch geht die nicht. Aber wenn man den kleinen Knopf an der Spiegelverstellung drückt, fährt der rechte Außenspiegel runter und ran. Und das ganze nur dann, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Gruß MasterFunk

beim rückwärtsfahrn den rechten spiegel nach unter klappen...

dafür gibts nen knöpfchen an der linken spiegelverstellung, wenn die option verbaut wurde

• 5 Jahre später...
Hallo!

Im 9-3 Cabrio gibt es auch als Sonderausstattung beheitzte Rücksitze.

Gruß,Thomas

Wenn ja...wo müssten die Kabel/Stecker liegen dafür und welche Farben haben diese Kabel?

Gruss Egon

Auch wenn wir in der falschen Rubrik sind (9-5), hinter den Fensterheberschaltern ist eine Blindkappe für den Schalter, da müsste dann ein fünfpoliger Stecker sein (wobei nur 4 genutzt werden). Die eigentliche Leistung wird über ein Relais in der Relaiszentrale Armaturenbrett geschaltet (Steckplatz ganz links oben). Am grauen Steckverbinder an der A-Säule sollte auf Pin 1 eine gelb/weiße Leitung nach hinten zu den Sitzen gehen. Sicherung 33 soll angeblich dafür zuständig sein. Beim 9-3I wird das Relais sogar schon überwacht. Unter den Sitzen gibt es dann links und rechts einen zweipoligen Steckverbinder.

Wobei die Sitzheizung hinten scheint's nicht nur für das CV vorgesehen war.

Wenn ja...wo müssten die Kabel/Stecker liegen dafür und welche Farben haben diese Kabel?

Gruss Egon

@Egon Widmer: Du hast PN..........

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.