April 3, 200916 j Bekam daraufhin sogar eine Steuerrückerstattung in Höhe von 600 Euro. Das könnte daran liegen, dass die Umschlüsselung zum Tag der ersten Zulassung rückwirkend wirksam ist. Vermutlich wurde die Steuer ab dem Tag DEINER Zulassung neu berechnet. Spannend ist die Frage, ob die Vorbesitzer auch noch einen Antrag auf Steuerrückerstattung stellen könnten......
April 5, 200916 j Hab meinen alten Saab 900 II Baujahr 1993 vor 2 Jahren von Euro 1 auf Euro umschreiben lassen. Habe dafür direkt von Saab ein Schreiben bekommen und dieses Schreiben bei der Zulassungstelle vorgelegt. Bekam daraufhin sogar eine Steuerrückerstattung in Höhe von 600 Euro. Da war ich baff! Gruß. Werner da geht aber noch mehr, nämlich dir D3!!!! -> Herstellerbescheinigung im Orginal heißt das Zauberwort. gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin:
April 6, 200916 j Also weiter als auf 135€/Jahr wirst du wohl nur kommen wenn du einen neueren Motor einbaust, und ob du den eingetragen bekommst da habe ich keine Ahnung. Kann es sein das alle MY98 automatisch Euro 2 hatten?????
August 17, 200915 j Mein Bj:96 900 Coupe 2.0 96KW ist als EURO2 eingetragen, zufällig las ich das diese Maschine auch eigentlich D3 schafft. Stimmt das und wie geht am besten vor für die Umschlüsselung?
August 31, 200915 j Hallo! Tolles Forum hier, echt Klasse. Nun mein Problem: ich werde am Wochenende, wenn alles gut geht stolzer Eigentümer eines 990II 2,3i Cabrios. Er ist Baujahr 2006. Laut Verkäufer EURO1. In den Dokumenten, die hier angeboten werden, ist immer nurvom Baujahr 1995 die Rede. Dann müsste das für 1996 doch erst Recht gelten, oder? Meiner hat die Typschlüsselnummer 355. Finde dazu hier im thread nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? Dann könnte ich bei der Anmeldung gleich alles auf einen Rutsch erledigen. . .
Dezember 30, 201014 j hallo ... habe mir vor kurzen einen 900 II 2,0 ez: 94 mit 96kw zugelegt leider steht im brief noch euro 1 sprich schadstoffarm e2. allerdings auch der zusatz "erfüllt auch RL 94/12 EWG habe mir nun auch folgenden schreiben hier aus dem forum besorgt: - Bescheinigung über besonders schadstoffreduzierte Saab PKW - Herstellerbescheinigung Euro 2 Fahrzeuge meine schlüßelnummer ist 358 0036 diese nummer taucht allerdings auf keinem der schreiben auf, was muss ich nun machen um den wagen umzuschlüßeln ??? gerne auch benötigte schreiben als pn. vielen dank ...
Dezember 30, 201014 j den habe ich auch . bei mir hat das umschlüsseln beim Anmelden die Zulassungselle gemacht. :) seitdem die de-Zentralisiert haben ist das hier alles easy. MFG Bastler
Januar 1, 201114 j ... meine schlüßelnummer ist 358 0036 diese nummer taucht allerdings auf keinem der schreiben auf, was muss ich nun machen um den wagen umzuschlüßeln ??? ... diese schlüsselnummer finde ich auch nirgends. aber wie der Bastler100 schon schreibt, kann dir die zulassungsstelle helfen. grüße und frohes neues!
Januar 13, 201114 j mein wagen wurde nun offiziell und ohne probleme auf die euro2 norm umgeschlüßelt ...
Januar 15, 201114 j mit der 358 0036 er schlüßelnummer .... alles beim alten geblieben ... wobei die 6 am ende wohl nur eine kontrollnummer ist ...
Februar 16, 201114 j alle 902 mit außnahme des V6 sind auf D3 schlüsselbar, aber nur mit orginal Herstellerbescheinigung meiner ist nun auch umgeschlüsselt - 135 € gespart. Danke Forum !!
August 7, 201113 j Hallo, weiss jemand wie das aussieht wenn man einen kanadischen Saab 900 hat? Weil auf dem Schreiben in der Typentabelle ist meiner nicht drauf da ja die TSN bei Importen genullt sind. Danke =)
Juli 12, 20214 j Hallo, bin erfreut, dass es die Möglichkeit gibt Geld zu sparen und möchte auch zum Amt deswegen. Reicht es dem Beamten/-in eines der PDFs (mein Saab ist mit aufgeführt) auszudrucken und vorzuzeigen? Muss ich da noch groß argumentieren? Hat Jemand bereits geschafft nur mit einem Ausdruck aus dem Forum eine Umschlüsselung vorzunehmen?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.