Dezember 9, 201212 j Passend zur Tages- oder besser Nachtzeit Michel Petrucciani - Round Midnight [video=youtube;lUxQLU_eqfU]
Dezember 10, 201212 j Da hier ja einige Freunde des nordischen Jazz unterwegs sind - Niels Landgren gibt im Dezember noch ein paar Konzerte in Deutschland. Infos dazu gibt es hier: http://www.nilslandgren.com/tour-dates/ Viel Spaß, der Gig in Köln ist leider ausverkauft.
Dezember 10, 201212 j Letztens versuchte ich, gegenüber einem Freund den Begriff 'ticketainern' zu prägen. Dafür sollte man wissen, was sich hinter dem Begriff 'containern' verbirgt... man bewahrt dementsprechend Tickets, also Eintrittskarten, vor der endgültigen Vernichtung, indem man sie kurz vor knapp "rettet" - bspw. bei ebay ersteigert, auf einer Kleinanzeigenseite erwirbt etc. pp. Dazu sollte man ausreichend spontan und unentschieden, was die Musik angeht, sein. Ganz ohne Karte konnte ich am Samstagabend Kristen Cudmore aus Kanada lauschen, die 'Language Arts' in Leipzig vertrat: [video=youtube;-7NmC0CxNM8] Live deutlich spannender, weiter und klarer.
Dezember 12, 201212 j Erinnert mich an die 80s, hab da viel Tangerine Dream gehört Noch ein "Gassenhauer" aus der Epoche ... Ian Cussick-Wonderlove
Dezember 12, 201212 j Einer der Jüngeren seiner Zunft, aber ein Guter! "Trombone Shorty & Orleans Avenue" bspw. in Burghausen 2011. (Sobald ich Links einstellen darf, hole ich diesen nach) Und er ist seinen Jungs in New Orleans treu. Hoffe ich verpasse ihn nächstes Jahr nicht wieder und kann ihn mir mal live anhören. Gruß, Tom
Dezember 12, 201212 j [video=youtube;1yRhacGLGEs]http://www.youtube.com/watch?v=1yRhacGLGEs Büddeschön...............
Dezember 12, 201212 j Besten Dank! Wobei er in Burghausen in den 12min noch mehr zeigt, was er wirklich kann. Gruß, Tom
Dezember 12, 201212 j - - - Aktualisiert - - - Besten Dank! Wobei er in Burghausen in den 12min noch mehr zeigt, was er wirklich kann. Gruß, Tom okay
Dezember 13, 201212 j Erinnert mich an die 80s, hab da viel Tangerine Dream gehört Noch ein "Gassenhauer" aus der Epoche ... Ian Cussick-Wonderlove Was hab ich damals diesen Song von ihm gesucht weil ich den Titel nicht wußte. („Damals“ war nicht 2010 sondern 20 Jahre früher)
Dezember 13, 201212 j "Trombone Shorty & Orleans Avenue" bspw. in Burghausen 2011 Super Musiker - aber warum in aller Welt ist der Saal bestuhlt?! Bei dem Groove will man sich doch bewegen.... Der Drummer erinnert mich an diesen Kollegen hier: [video=youtube;ItZyaOlrb7E]
Dezember 14, 201212 j Hahaha, was ist das denn für´n Zappelphillip? Das Lied an sich finde ich recht belanglos. Aber der Drummer schockt!!!
Dezember 14, 201212 j Texas pur ;-) Wobei das Lied auch nicht so schlecht gespielt wird und der Drummer ist eine Attraktion für sich. Gruß, Tom
Dezember 14, 201212 j Bleiben wir bei Drummern, hier ein anderes Kaliber... [video=youtube;9esWG6A6g-k]
Dezember 14, 201212 j Zwei Genies auf einer Bühne [video=youtube;n_BmeBfV-O4]http://www.youtube.com/watch?v=n_BmeBfV-O4&feature=player_detailpage
Dezember 15, 201212 j Ich höre gerade folgenden Klassiker am Morgen: Jerry C - Canon Rock (die alte original Aufnahme in seinem Zimmer) Gruß, Tom
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.