August 23, 200717 j bei eBay sind regelmäßig Monza mp3 drin ... manchmal sogar von Volkswagen oder Porsche *g* einfach immer mal gucken ... ich hab mittlerweile sogar zwei davon...finde die wirklich optimal in Funktion, Bedienung und Design... Viel Glück beim Finden!
September 15, 200717 j Radiotipp Hallo MMB, Ich habe über Ebay ein Monza 7882 mit der nur leicht grünen Anzeige gefunden. Eingebaut, läuft hervorragend und sieht klasse aus. Nochmal danke für den Tipp...
September 26, 200717 j Wenn man mal wieder in anderen Preisregionen stöbert, was haltet Ihr designmäßig denn hiervon: http://tinyurl.com/2r8ox4 Passt das optisch? Ich könnte mir vorstellen, ja.
September 26, 200717 j Passt das optisch?m.b.A.n. NEVER!: - WEISSES Display - viel zu modernes Design - geschwungene Seiten und geschwungene untere Linie - viel zu kleine Tasten in der unteren Leiste - riesiger Kontrast zu den 900er-Knöpfen
September 26, 200717 j Kleine Knöppe dürften ja wohl original sein: http://i7.ebayimg.com/05/i/000/b5/78/98ff_1.JPG http://i3.ebayimg.com/05/i/000/b5/0d/e55a_1.JPG Und für diese Original 75 bzw. 111 Euros hinzublättern, keine CD-Funktion (geschweige denn MP3) zu haben, finde ich schon gewagt...
September 26, 200717 j ... Und für diese Original 75 bzw. 111 Euros hinzublättern, keine CD-Funktion (geschweige denn MP3) zu haben, finde ich schon gewagt... Mag sein, aber das o.g. Ding geht nun wirklich nicht. Becker funktioniert nach meiner Erfahrung (zZt. 3x Becker/1x Grundig) am stressfreiesten und die Versionen mit Gummidrehreglern passen formal sehr gut.
September 26, 200717 j Hmpf. Becker finde ich auch sehr schick, spielt aber preislich (selbst ohne Navi) in einer ganz anderen Liga...
September 26, 200717 j Hmpf. Becker finde ich auch sehr schick, spielt aber preislich (selbst ohne Navi) in einer ganz anderen Liga... Ein Mexico CD sollte gebraucht für 150 EUR zu bekommen sein. Beliebiges Bsp.: http://cgi.ebay.de/BECKER-MEXICO-PRO-CD-4627_W0QQitemZ220152995832QQihZ012QQcategoryZ96370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
September 26, 200717 j Und warum interessiert sich keiner für den??? CD/Navi und mit passendem Wechsler auch MP3 - nach grünem Display muß man allerdings auch suchen. Gruß Helmut
September 26, 200717 j MS 4100, schon klar. Aber a) fahre ich den Wagen nur mit Haftpflicht und b) navigiert mein Yak schon gut genug (leider wohl auch besser als die coolen Becker Navis, die deswegen schon rausfallen).
September 27, 200717 j Du kannst beim MS 4100 die Front mitnehmen - dann dürfte er uninteressant sein. Die Navigation ist ja nur ein Zusatzeffekt (funktioniert übrigens gut - etwa vergleichbar Garmin C550). Es gab übrigens ein Vorgängermodell im gleichen Design von Philips. Mit Kassette oder CD, Navifunktion separat. Gruß Helmut
September 27, 200717 j Moderator Philips Carin oder so ähnlich heissen die. Sehen zu 100% wie die VDOs aus, brauchen aber einen Extra-Rechner. Sowas hatten meine Eltern in ihrem Mitsubishi Space-Dings. Das Display ist aber grau und nicht grün Weiss jemand, ob man dafür noch aktuellere CDs bekommt (jetzt: Stand 2000). Passt das VDO-Zeug dafür?
September 27, 200717 j ...b) navigiert mein Yak schon gut genug (leider wohl auch besser als die coolen Becker Navis, die deswegen schon rausfallen). Das ist wohl richtig, das Becker (Irgendwas) Highspeed mit Software Stand 2006 ist träger als irgend ein aktuelles Aldi-xy-Teil. Mir genügt es und es sieht v.a. nicht nach Navi aus
September 27, 200717 j Aber a) fahre ich den Wagen nur mit Haftpflicht .... Nicht Dein Ernst, oder? Wegen 40-50 EUR/Jahr keine TK ?? Wie siehts dann bei Diebstahl oder Glasbruch aus?
September 27, 200717 j Das ist wohl richtig, das Becker (Irgendwas) Highspeed mit Software Stand 2006 ist träger als irgend ein aktuelles Aldi-xy-Teil. Mir genügt es und es sieht v.a. nicht nach Navi aus Bin ja bekanntlich Originalitätsfanatiker und hab nun anderweitig zugeschlagen: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=19122 Nicht Dein Ernst, oder? Wegen 40-50 EUR/Jahr keine TK ?? Wie siehts dann bei Diebstahl oder Glasbruch aus? Nö, nicht wegen der 40-50 Jahreseuronen, sondern weil meine Versicherung schlichtweg nicht will: Bei Fahrzeugen, die älter als 15 Jahre sind, sagt sie njet, obwohl meine Versicherungsmaklerin in meinem Beisein mit Engelszungen geredet hat. Ja, ich weiß, Versicherung wechseln. Sagt Onkel H.-D. auch immer. Nächste Gelegenheit ist in acht Wochen...
September 28, 200717 j Moderator Bin ja bekanntlich Originalitätsfanatiker und hab nun anderweitig zugeschlagen: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=19122 So'n Ärger. Bei dem Preis hatte ich eigentlich beschlossen, das als Teileträger zu nehmen. War aber gestern Abend zu müde, noch was zu schreiben. Aber wenn es so vorm Schlachten bewahrt und wieder aufgebaut wird, hat es ja auch sein Gutes
September 30, 200717 j Nö, nicht wegen der 40-50 Jahreseuronen, sondern weil meine Versicherung schlichtweg nicht will: Bei Fahrzeugen, die älter als 15 Jahre sind, sagt sie njet, obwohl meine Versicherungsmaklerin in meinem Beisein mit Engelszungen geredet hat.Sag mal.... bist Du sicher, dass Du die TK meinst ? Was sollte die mit dem Fahrzeugalter zu tun haben ? bei VK ist das üblich... /To
September 30, 200717 j /To ist back! Schönen Urlaub gehabt? Doch, ich meine die TK. Die hat insofern was mit dem Fz-Alter zu tun, als da ja a) z.B. gern mal Scheiben löchrig sind oder b) ne eingeschlagene Scheibe zwecks Radioentwendung ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder c) selbiges beim Verlust des gesamten Fahrzeugs eintritt... Sieh Dir mal die Leistungsfälle der TK an (Diebstahl, Feuer, Elementarschäden, Zusammenstoß mit Tieren, Kurzschluss, Glasbruch), das kann bei alten Autos für die Versicherung eben recht teuer werden. Als besonderen Hohn empfand ich den Brief meiner Versicherung, der gestern kam, und in dem auf die tollen neuen Leistungen in der TK hingewiesen wurde...
September 30, 200717 j Wusste nicht, dass die bei Diebstahl auch greift.... bis 30.11. geht die ordentliche Kündigung! ;)
September 30, 200717 j Sieh Dir mal die Leistungsfälle der TK an (Diebstahl, Feuer, Elementarschäden, Zusammenstoß mit Tieren, Kurzschluss, Glasbruch), das kann bei alten Autos für die Versicherung eben recht teuer werden. wieso bei alten autos? bei neuen kostet das die versicherung doch wesentlich mehr bei z.b diebstahl kannst du das mal näher erläutern?
September 30, 200717 j Die Ratschlüsse der Versicherer sind immer unergründlich. Fakt ist, daß viele für ältere Autos weder TK noch VK anbieten - es gibt aber noch welche. Und Fakt ist auch, daß z.B. dann, wenn die erste Zulassung nicht auf den aktuellen Halter erfolgt ist, bis zu 30% mehr Prämie verlangt werden! Schon mal jemand aufgefallen??? Gruß Helmut
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.