April 9, 200916 j Also.... Ich behaupte ja mal, dass mein 9000er wahrlich nicht schlecht in Schuss war.... Im Vergleich zum 9-5 war er _deutlich_ lauter (und zwar ab 50 - nicht erst ab 150. Und nein: Reifen waren gut und leise). Und im Vergleich zum A6 meines Vaters ist auch der 9-5 noch laut. Ich merke das besonders beim Telefonieren auf bekannten Strecken. Im A6 kann ich den Gespraechspartner wie im Wohnzimmer hoeren. Im 9-5 muss ich mich schon konzentrieren und im 9000 war es wirklich anstrengend. (guuut - meine Ohren sind vielleicht nicht soo toll. Aber da ich stets das gleiche Telefon, identische Einstellungen, gleiches Netz, gleiche Strecken und oft auch gleichen Gespraechspartner ;-) hatte, denke ich schon das es an der Innenraumgeraeuschkulisse lag. Meinen 9-3 betrachte ich hier nicht. Da Cabrio waere es wohl nicht fair. ;-) Gruss, Martin
April 9, 200916 j .... (guuut - meine Ohren sind vielleicht nicht soo toll. Aber da ich stets das gleiche Telefon, identische Einstellungen, gleiches Netz, gleiche Strecken und oft auch gleichen Gespraechspartner ;-) hatte,...ohne FSE ?
April 9, 200916 j Sag einer bitte dem Juliust, dass er die Reifen wechselt von vorn nach hinten - ist viel wichtiger, als die Dezibel Diskussion, damit aus seinem ursprünglich lammfrommen 9-3er keine Heckschleuder wird. Merke - die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachse. Besten Gruß Andreas
April 9, 200916 j Ob sich das innerhalb von 9 Monaten wohl nicht schon erledigt hat?... 21! Wir haben 2009!
April 10, 200916 j Merke - die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachse. Nanu ? Und was sind denn eigentlich die besseren Reifen ? Die Neueren ? Profilierteren ? Weicheren ? Härteren ? Teureren ? ??
April 10, 200916 j Nanu ? Und was sind denn eigentlich die besseren Reifen ? Die Neueren ? Profilierteren ? Weicheren ? Härteren ? Teureren ? ?? ...es ist Zeit in die Kirche zu gehen...
April 10, 200916 j ...es ist Zeit in die Kirche zu gehen... Wie wärs anstatt mit einer sachlichen Antwort ?
April 10, 200916 j Ich muß Ralf aus F absolut recht geben. Er meint nicht, wie anscheinend ihr anderen die Reifen- , sondern die Windgeräusche, die im 9000 ab 160 wirklich laut werden. Obwohl ich meinen 9K und seinen soliden Komfortluxus liebe (und er doch leiser ist als mein 901 Cabrio), kein Vergleich zu den kaum vorhandenen Windgeräuschen im 9-5 oder gar anderen Premiummarken, die ich ansonsten nie haben möchte. Mir ist auf ca. 800 Autobahnkilometern mit dem 9000 (2.3 FPT) auch aufgefallen, dass der deutliche Windgeräusche zeigt, die von den A-Säulen herrühren. Die Abrollgeräusche waren vernehmbar, aber nicht auffälliger als bei vielen anderen, neueren Autos. Das Antriebsaggregat ist akustisch sehr unauffällig. Insgesamt ein leises Auto, gerade dadurch sind die Windgeräusche ein klein wenig nervig.
April 10, 200916 j In der Musik heisst so was : "Wo ist die Eins?" Oder........welche Messlatte ist denn nun die Null ?
April 11, 200916 j In der Musik heisst so was : "Wo ist die Eins?" Oder........welche Messlatte ist denn nun die Null ? Bin mal in einem dieser hässlichen, dicken S600 mit Doppelverglasung mitgefahren (kenne die genaue Bezeichung nicht - aber dieser dicke Benz, den Kanzler Kohl auch mal hatte - und der für Autozüge der Bundesbahn zu breit war). Der ist für mich der Nullpunkt auf der Messlatte. Bei 180 kein Geräusch. Wirklich keins....
April 11, 200916 j .... Der ist für mich der Nullpunkt auf der Messlatte. ... Gut definiert:smile: Aber die W140 sind/waren wirklich extrem leise, da genügte auch schon der S500 eines unserer Kunden mit dem ich mehrmals jeweils einige 100 km mitfuhr. Der Bentley Turbo ist wesentlich lauter:cool:
April 11, 200916 j Bin mal in einem dieser hässlichen, dicken S600 mit Doppelverglasung mitgefahren (kenne die genaue Bezeichung nicht - aber dieser dicke Benz, den Kanzler Kohl auch mal hatte - und der für Autozüge der Bundesbahn zu breit war). Der ist für mich der Nullpunkt auf der Messlatte. Bei 180 kein Geräusch. Wirklich keins.... schon mal 'n Bentley gefahren ?
April 12, 200916 j schon mal 'n Bentley gefahren ? Nein. Wie gesagt: Den Benz wollte ich auch nicht haben (gibt es hier gebraucht wirklich günstig). Das war bislang mein ruhigstes Reiseerlebnis. Tippe auch, dass alte RR vermutlich ähnlich gut sind? Werd es aber wohl nicht erfahren. Jedenfalls nicht, solange ich für mein Geld arbeiten muss.
April 12, 200916 j Wie o.g. : Die Briten sind (zumindest bei vgl.baren MY) schon bei geringeren Tempi lauter.
April 14, 200916 j Bin mal in einem dieser hässlichen, dicken S600 mit Doppelverglasung mitgefahren (kenne die genaue Bezeichung nicht - aber dieser dicke Benz, den Kanzler Kohl auch mal hatte - und der für Autozüge der Bundesbahn zu breit war). Der ist für mich der Nullpunkt auf der Messlatte. Bei 180 kein Geräusch. Wirklich keins.... Da liegt die Null dann allerdings wirklich hoch.........
April 15, 200916 j Nanu ? Und was sind denn eigentlich die besseren Reifen ? Die Neueren ? Profilierteren ? Weicheren ? Härteren ? Teureren ? ?? Die "besseren" Reifen sind natürlich die, mit dem besseren Profil! Die hinteren Räder sind die Führungsräder eines Fahrzeuges, ergo gehören die besseren Reifen immer auf die Hinterachse - AUCH BEI FRONTGETRIEBENEN FAHRZEUGEN... Gruß, Jens
April 15, 200916 j Die "besseren" Reifen sind natürlich die, mit dem besseren Profil! Du meinst vermutlich die mit mehr (Rest-)Profil in mm. Ansonsten fragt Tina dich gleich, was denn ein "besseres" Profil gegenüber einem "schlechteren" Profil kennzeichnet. Oder es kommt die (berechtigte) Frage, ob ein ausgehärteter Reifen mit 6mm Profil aus 1991 nicht schlechter ist als einer aus 2005 mit 4 mm Profil. Puh!
April 15, 200916 j Ja, natürlich die mit mehr Restprofiltiefe - logisch! ...und ein ausgehärteter Reifen mit noch gutem Profil aus ´91 ist eh Schrott, ist ja auch klar. Der fährt sich auch nicht mehr ab, aber die Nässehaftung ist auch weg. Der geht bei Regen und einer Vollbremsung ab wie die berühmte Katze vom Schmit... ;-) Gruß, Jens
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.