Veröffentlicht Juli 12, 200718 j Hallo! Ich hätte an meinem 900er Bj.86 gerne einen Chromkühlergrill. Bisher habe ich diese aber nur für Bj.87 gefunden - die passen nicht, oder? -Sorry, habe eben erst den andren thread über Chromkühlergrills gesehen. -der tauchte bei der Suchfunktion nicht auf....
Juli 12, 200718 j genau. es ist ein ganz spätes baujahr 86, eben MY 87 (wie meiner; siehe links im bildchen). und da paßt der chromgrill auch besser als der original-matte. finde ich .. das modell ist ein zwitter: unterm blech der alte (-86), oben drüber der neue (-93). deshalb passen nur die räder des alten lochkreises und die handbremse zieht noch vorn etc. die unterschiede finden sich also vor allem unterm blech..
Juli 12, 200718 j Der Chromgrill war damals für Aeros reserviert. Der Chromgrill war damals für Aeros reserviert. Es gab ihn beim Saab-H#ndler nicht mal gegen Aufpreis von 100 DM. Es sollten alle Saab 900I Aero-Grills bis 93 passen.
Juli 12, 200718 j gibs die eigentlich noch neu + original? Habe ich so um die 275 Teuros gesehen... in der Bucht...
Juli 13, 200718 j Chrom-Kühlergrill Der Chromgrill war damals für Aeros reserviert. Es gab ihn beim Saab-H#ndler nicht mal gegen Aufpreis von 100 DM. Es sollten alle Saab 900I Aero-Grills bis 93 passen. Wieso AERO's? René hat's richtig erwähnt, alle "turbo's"-Modelle; und bei uns in der Schweiz waren auch die 900i SWISS-Edition betroffen, denn sie hatten die Turbo-Ausstattung! Gi.Pi.
Juli 13, 200718 j gibs die eigentlich noch neu + original? gibbet bei Flenner, aber der Preis ist eher unchristlich
Juli 13, 200718 j Oh ja...200 € für ein Stück Plastik...ich glaube da lohnt sich das vollverchromen von einem alte Matt-Grill eher.
Juli 13, 200718 j Vollverchromen? Plastik? Jemand ne Adresse? Die hiesigen Beschichter haben alle abgewiegelt. . . Und mit so Pseudo-Chrom-Spray wirds nicht richtig. Silbern ja, aber von Spiegelung wie auf Metallen keine Spur. . . >> http://forum-auto.de/technik_fahrg.htm Da sieht man welches MY man wirklich hat.
Juli 13, 200718 j Oh ja...200 € für ein Stück Plastik...ich glaube da lohnt sich das vollverchromen von einem alte Matt-Grill eher. Dann versuche das mal in Einzelanfertigung zu bekommen.... Du wirst die 200 EUR anschliessend gerne berappen:biggrin:
Juli 13, 200718 j gibbet bei Flenner, aber der Preis ist eher unchristlich Oder bei Tim knapp unterhalb der Saabotheke: http://cgi.ebay.de/Kuehlergrill-Saab-900-NEU-OVP_W0QQitemZ320132535200QQihZ011QQcategoryZ64929QQcmdZViewItem
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.