Zum Inhalt springen

Blinken - Forderung oder Bitte?

1. 1. Blinken - Forderung oder Bitte?

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

...angeber...:tongue:
Wie sagte mein Opa mal so schön: "Wer angibt, hat mehr vom Leben."

Teile den Ansatz zwar nicht so ganz, aber ...

Auch spaßig:

http://www.militaertechnik-der-nva.de/Katalog/Katalog1Kfz/SIL157P/SIL157P.html

Und immerhin gute 100 PS aus über 5 l Hubraum und 50 l/100km (und gerne mehr)... :eek: :biggrin:

Ach, Kinderkram. Wenn, dann gleich den richtigen Spritvernichter: Ural 375 (nach eigener erFAHRung Straße 70l, Gelände 100+)

Oder doch gleich eine wirklich erwachsene Hütte für ganze Kerle: einen Kraz

(beide ganz unten auf der Liste: http://www.nva-fahrzeuge.de/sulkw.htm

• Antworten 182
  • Ansichten 11,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Wie sagte mein Opa mal so schön: "Wer angibt, hat mehr vom Leben."

Teile den Ansatz zwar nicht so ganz, aber ...

...gebe trotzdem an...:biggrin:

Oder doch gleich eine wirklich erwachsene Hütte für ganze Kerle: einen Kraz

(beide ganz unten auf der Liste: http://www.nva-fahrzeuge.de/sulkw.htm

...so isses...:rolleyes: ich habe ihn geliebt...:rolleyes:

...ohne Spurwechselassistent und Scheinbenwischerautomatik :biggrin:... Und Blinker eigentlich unnötig - wer legt sich mit so einem schon an?! :rolleyes: (Damit wir wieder etwas weniger OT sind...)
...ohne.... Scheinbenwischerautomatik...

...naja - so ganz stimmt das ja nicht. "mein" kraz hatte sogar eine "stufenlose automatik" für die wischer, da diese mit druckluft betrieben waren... je mehr man das ventil aufgedreht hat, umso schneller wurde gewischt...:rolleyes:

Ach, Kinderkram. Wenn, dann gleich den richtigen Spritvernichter: Ural 375 (nach eigener erFAHRung Straße 70l, Gelände 100+)

Das war ja ein "stationärer" Wagen und wirkliche Friedenspolitik. Nicht von Politikern, sondern von Ingenieuren. Denn die Karre hatte gerademal die Reichweite von einmal um die Kaserne.

...naja - so ganz stimmt das ja nicht. "mein" kraz hatte sogar eine "stufenlose automatik"...:rolleyes:
Jau, darum hatte ich das erwähnt (und extra nicht Intervallschaltung geschrieben) - Test bestanden...!!! :congrats: :biggrin:

Und was lehrt uns das...? Es ging schon damals nicht ohne Fahrerassistenzsysteme... :rolleyes:

Das war ja ein "stationärer" Wagen und wirkliche Friedenspolitik. Nicht von Politikern, sondern von Ingenieuren. Denn die Karre hatte gerademal die Reichweite von einmal um die Kaserne.
Aha. Du scheinst das Auto ja gut zu kennen.

Haupt-Tank: 300l

Reserve-Tank: 60l

Macht also 360 km leichtes Gelände oder gut 500 km Straße. Also so große Kasernen hatte es zu damaliger Zeit hier eigentlich nicht ...

...naja - so ganz stimmt das ja nicht. "mein" kraz hatte sogar eine "stufenlose automatik" für die wischer, da diese mit druckluft betrieben waren... je mehr man das ventil aufgedreht hat, umso schneller wurde gewischt...:rolleyes:
Hatte der 375D ja exakt gebau so. War ja fast ein Wunder, dass das Licht elektrisch war. Smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.