Veröffentlicht Februar 23, 200421 j Ich werde mir einmal die Mühe machen und die Resonanz testen. Die Daten werden von mir natürlich vertraulich behandelt, die email-Adressen werden weder weitergegeben, noch für irgendwelche andere Zwecke benutzt. Ich habe eine Adresse eingerichtet die ab ca. 15.00 Uhr verfügbar sein wird; das ist für mich mit weniger Aufwand verbunden als per BM ! Die Daten der Fahrzeuge werde ich in einer Tabelle zusammenstellen und von Zeit zu Zeit hier im Forum veröffentlichen, damit alle nachvollziehen können, ob unser gemeinsames Ziel erreicht werden kann. Es geht also niemand eine Verpflichtung mit Übermittlung der Daten ein. Die Daten die von mir benötigt werden: Typ/ Schlüsselnummer zu 3 im Kfz-Schein, Hubraum, kw, Schalter oder Automatik. Sollte ich etwas vergessen haben-Anregungen sind immer willkommen. Die @Adresse an die Ihr bitte Eure Daten mailt lautet: saabeuro2@onlinehome.de
Februar 23, 200421 j Moin, wollte mich nur mal bedanken, dass Du Dir für die Sache Zeit nimmst! KLASSE! Viele Grüße Aicke
Februar 23, 200421 j du solltest noch zusätzlich andere daten verlangen um wirklich sicher zu gehen: -Tag der ersten Zulassung -Fahrzeug ABE-Nr. (im Fahrzeugbrief auf der vierten seite in dem feld wo der zulassungsstempel steht) diese ABE-Nr. ist wichtig, da sie auf der katalysatoren-abe mit aufgeführt sein muss um diesen in die papiere eingetragen zu bekommen! gruß, marcell
Februar 23, 200421 j Autor Danke für die Anregung. Diese Nummer werde ich abfragen, sobald die Angelegenheit konkreter wird. Ich werde jetzt erstmal den Bestand ermitteln - damit man einen groben Überblick erhält.
Februar 28, 200421 j Autor Wie zu erwarten war, ist die Resonanz sehr zurückhaltend. Auch die mir freundlicherweise überlassene "alte Liste" (nochmals Dankeschön danone), war nicht so umfangreich wie gedacht. Da es überwiegend Turbos waren, die sich gemeldet haben, werde ich dieses Ziel vorrangig verfolgen, was nicht heissen soll, dass andere Typen aussen vor bleiben. Daher nochmal mein Aufruf an alle 9k Turbo´s insbes. mit den Schlüsselnummern: 329,323,324 sich zu melden.
Februar 28, 200421 j ist auf der liste denn auch schon etwas potenzial bei dem 2,3 16v ohne turbo??? sorry, aber hab total vergessen mich da einzutragen. werde ich in den nächsten tagen noch nachholen... ;)
März 1, 200421 j Hallo, besteht eigendlich technisch bereits die Chance auf Euro 3? Gruß Dieter Nein EURO 3 ist technisch nicht möglich, wohl aber u.U. D3 des Steuertarifjungels. D3 bringt aber im Vergleich zu EURO2 gerade mal 60 Cent Vergünstigung pro 100 ccm....
März 9, 200421 j Autor Ja gibt es. :sad: Aber es lohnt sich kaum diesen Stand mitzuteilen. Von der alten Liste die mir überlassen wurde hat ein nicht unerheblich hoher Anteil seinen 9000er inzwischen verkauft. Viele email-Adressen sind nicht mehr aktuell, d.h. die Anfragen landen wieder als "unzustellbar" in meinem Postfach. Wir haben 6 Turbos mit 143kw und 2 mit 120kw 2x 9000i mit 107kw und noch 3x mit 90/92/94 kw Alles but gemischt Schalter bzw. Automaten.
März 9, 200421 j Dieses düstere Bild hatten wir auch bei unserem 1.Versuch vor knapp 2 Jahren :( :( Trotzdem: Vielleicht entwickelt es sich ja noch
März 9, 200421 j moin, muss nochmal nachfragen: es geht hier wenn ich richtig liege nur um die neueren 9000er (die in den 90ern gebaut wurden), richtig? also nix für mein bj 89? weil > Schlüsselnummern: 329,323,324 schlüsselnummer ist das was bei 'zu 3' im kfz-schein steht? meine fängt mit 344 an... grüße, ingmar
März 11, 200421 j Hallo, habe mal Skandix u. Skanimport angemailt und um Mithilfe bei der Interessentensuche gebeten. Vielleicht kommt da ja noch was. Gruß Dieter
März 24, 200421 j Hallo, will das Thema nur noch mal nach oben bringen - in der Hoffnung, dass es noch jemand ließ und sich in die Liste einträgt. Gruß Dieter
April 1, 200421 j Autor Hallo zusammen, angesichts der geringen Resonanz werde ich das Thema nicht weiter verfolgen. Vielleicht ändert sich etwas im nächsten Jahr, wenn die KFZ-Steuer wieder etwas mehr in den Vordergrund rückt. Vermutlich merken es viele erst, wenn sie die Steuerbescheid in Händen halten. :? Ich bedanke mich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben Fahrzeugdaten zu mailen und somit Interesse bekundet haben . Grüsse Fachid
April 7, 200421 j was haltet ihr von der idee nicht nur skandix und flenner sondern auch die einschlägigen saab-werkstätten, die es so über das bundesgebiet verteilt gibt, zu informieren ? ///Tomas
April 15, 200421 j Gute Idee, nur wie? Ich hatte mit Saab dirkt Kontakt aufgenommen. Die Antwort war recht statich, dass heißt kein Signal etwas am Status Quo zu ändern. Gruß Dieter
April 15, 200421 j jeder quasselt die werkstatt seiner wahl an.... nicht gerade die saab haendler... die nichtmehr wissen wie scania geschrieben wird.... //To
Mai 2, 200421 j Hallo, mal etwas platt gedacht... der B202er Motor vom 900er ist auch in den alten 9000er verbaut, d.h. man kann doch auch den Kat Euro2 nehmen :D Bloß wird es da bestimmt einen Haken geben oder ? Hier noch meine Daten 9000i mit kw92, Bj. ´88, E1, Schalter, Nr.3360084 ciao
Mai 3, 200421 j Klar kannst Du den EURO2-Kat nehmen, nur gilt unsere ABE nicht für den 9000er. Selbstverständlich haben wir bereits im Vorfeld unserer Aktion versucht, auch den 9000 Turbo (mit B202) mit einzubeziehen. Ganze 4 9000er-Fahrer hatten sich dafür interessiert...:( deshalb konnten keine speziellen Tests durchgeführt werden. Leider akzepiert das KBA die verschiedenen durchgeführten Tests nur für den 900er, v.a. da die 9000er andere Übersetzungen haben. Zudem sind die Motoren nur bis 1988 (weitgehend) identisch, für die DI-Versionen wären WIEDER neue Tests erforderlich.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.