Zum Inhalt springen

Maxi Cosi im 901 hinten - Gurtverlängerung nötig?

Empfohlene Antworten

so ne hab ich ... die saabische ... pffff
  • Antworten 52
  • Ansichten 5,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

• Autor
Soeben ausprobiert: Der Maxi Cosi Cabriofix passt auch auf der (Leder-)Rückbank, naja, mit ein wenig Drücken, und der Sitz davor sollte auch nicht ganz nach hinten geschoben sein...
Dann scheint die Überführung nach Bärlin geglückt zu sein, Jörg?
  • Autor

Die des Maxi Cosi oder des Roten? :biggrin:

Beides steht hier vor der Tür, die Überführung des Roten hat ungleich mehr Spaß gemacht... :cool:

...glückwunsch...:rolleyes: wolltest du den nicht am mi mal vorführen...??? :rolleyes:
  • Autor
...glückwunsch...:rolleyes: wolltest du den nicht am mi mal vorführen...??? :rolleyes:

Danke, ja wollte ich, aber der Infekt, mit dem wir gerade alle laborieren hatte dann anderes mit mir vor. Werde heute Abend kurz draußen sein (minor fixes), aber Du vermutlich nicht, oder?

Die des Maxi Cosi oder des Roten? .... die Überführung des Roten hat ungleich mehr Spaß gemacht... :cool:

Du sollst Dich ja auch nicht SELBST in den MaxiCosi setzen!:biggrin:

...schade - nein - heute abend bin ich nicht draussen... na dann muss ich eben noch ein wenig warten, bis ich das rostschutzfarbene schmuckstück sehen kann...:rolleyes: :rolleyes:
  • Autor
Die Farbe ist eigentlich ganz schön (Danke, Horst!), vielleicht war das Rostschutzdingen beim SZ Spandau doch eher rhodonitrot, das geht mehr ins Bräunliche. Egal, you will see (spätestens beim August Sit-In).
... bis ich das rostschutzfarbene schmuckstück sehen kann...:rolleyes: :rolleyes:

Fotos des aktuellen Zustands?

• Autor
Du sollst Dich ja auch nicht SELBST in den MaxiCosi setzen!:biggrin:

Wahrscheinlich kennst Du das: Unsere "Große" (2,5 Jahre) will natürlich jetzt auch lieber in der Baby-Schale sitzen als im Römer King TS :eek: :smile: :biggrin:

Außerdem gab's doch noch diese Menschen (Erwachsene), die Bobbycars tunen und damit irgendwelche Hügel runterbrettern... :rolleyes:

• Autor
Fotos des aktuellen Zustands?

Lieber nicht, erstmal waschen nach der V-Max-Testfahrt von St. A hierher. Ich trau mich auch noch nicht den aktuellen Verbrauch in der Signatur anzugeben... :redface:

Die Farbe ist eigentlich ganz schön (Danke, Horst!), vielleicht war das Rostschutzdingen beim SZ Spandau doch eher rhodonitrot, das geht mehr ins Bräunliche. Egal, you will see (spätestens beim August Sit-In).

...bin gespannt...:rolleyes:

Lieber nicht, erstmal waschen nach der V-Max-Testfahrt von St. A hierher. Ich trau mich auch noch nicht den aktuellen Verbrauch in der Signatur anzugeben... :redface:

.. Du sollst das neue Auto nicht gleich kaputtmachen :cool:

Mädels und Jungs... das abgedriftete Restthema hab ich mal getrennt... findet sich im 901er Bereich wieder...

zum Thema: Ich hab zwar keine Kinder, aber mein müden Augen behaupten, dass Maxi Cosi mehr ein Hersteller mit einem (scheinbar schlechten) Konzept ist, und dass man die Gurtlänge schwerlich auf alle verschiedenen Modelle dieses Herstellers applizieren kann.

Warum schlecht ? Weil's zu viele Eltern gibt, die ihre Kinder schon in zartem Alter ausschliesslich(!) im Maxi Cosi aufbewahren, weil er doch so praktisch ist... Als Kindersitz, als Kindertragetasche, in dem Quinny geflanscht...

(2.-Hand Wissen Ergotherapeuten, etc.)

Maxicosi gabs bei mir genauso (wenig) wie Kinderwagen.

Habe meine Tocher immer in so einem Tragesack getragen. Der war zwar genauso teuer (oder sogar teuerer?) als der Maxicosi, aber es war der richtige Weg. Die wenigen Fahrten im Maxicosi als sie noch nicht richtig sitzen konnte habe ich auf ein Minimum reudziert....

Kinderwagen habe ich gekauft und exakt 2 Mal benutzt. Jetzt steht er bei mir rum und verstaubt....

Kinderwagen? MaxiCosi? Ich bin froh das diese Zeit vorbei ist...mal sehen was JETZT so kommt... :cool:
Kinderwagen? MaxiCosi? Ich bin froh das diese Zeit vorbei ist...mal sehen was JETZT so kommt... :cool:

Krücken? :biggrin:

DAS dachte ein guter Kumpel vom mir, dessen (bisher einzige) Tochter diesen Sommer in die 8. Klasse kommt, auch bis vor kurzem. Nun ist seine Frau in der 17. Woche ...

Einziger Vorteil beim 2. Einzelkind: 'interner' Babysitter

Ich hoffe, den körperlichen (und geistigen) Verfall noch ein wenig verzögern zu können.

Rollator, heutzutage... ;)

• 2 Wochen später...

auf ebay läuft gerade eine Gurtverlängerung...

• 11 Jahre später...
Ich bin auf der Suche nach einer Gurtverlängerung für meine 900er (MY 90). Hat jemand die Teile-Nr für das Original-Saab Teil oder das "Ersatzteil" von Volvo?
  • 8 Monate später...

Liebe Leute,

ich schließe mich dem letzten Beitrag an:

aus gegebenem und persönlichem Anlass bitte ich Euch um eine kurze Beratung zur Frage "Gurtverlängerung für den Rücksitz im 901"...Der Rücksitzgurt ist erfahrungsgemäß zu kurz für unsere Babyschale. Ist die folgende ovloV Verlängerung die in Forum erwähnte (Not)Lösung)?:

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/innenraum/rueckhaltesystem/gurtschloss-gurtverlaengerung/1042763/

Würde sonst eine andere Universallverlängerung passen? und falls, welche?

Schale passt auf dem Beifahrersitz auf jeden Fall sehr gut (Gurt ist genug lang) aber Frau möchte unbedingt auch die Option Rücksitz haben...

Ich würde die kleine gleich bei der ersten Fahrt (sie kommt Anfang September!) auf die Vorzüge gepflegten, sääbischen Automobilfahrens einstimmen und bin für Eure Hilfe sehr dankbar!

Herzlich,

Jac

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.