Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

kleine Frage:

Wieviel muß ich mindestens für einen 900er ausgeben. Soll ein Zweitwagen für die Frau sein. Das Auto muß also nicht mehr schön sein, hauptsache er läuft einwandfrei.

Danke für die Mithilfe

...Soll ein Zweitwagen für die Frau sein. Das Auto muß also nicht mehr schön sein, hauptsache er läuft einwandfrei.

Danke für die Mithilfe

 

Liebst Du Deine Frau?

Kommt ganz drauf an um welches Modell es sich handeln soll.

 

Einsteigerfreundlich:

Saab 900i 16v

 

Option auf EuroII Nachrüstung, vielleicht ist er auch schon umgerüstet.

 

Einen Preis dafür zu nennen ist schwierig. Schnäppchen kannst du bei dem Modell immer noch von privat machen.

"Muss nicht mehr schön sein" ist Definitionssache!

 

Um die 1500 Euro.

Nachdenkliche Frage:

 

Liebst Du Deine Frau?

 

Was würde Marbo dem fello wohl empfehlen, wenn der seine Frau nicht lieben würde... ? :rolleyes:

 

Dank und Gruss

 

Gerd :sheep:

......'nen runtergerittenen 8V Turbo ohne Getriebeöl?
ne dreiliterfeinstaubschleuder :rolleyes:
Liebst Du Deine Frau?

 

 

Wie wäre es mit einem roten 900 Cabriolet?

Hab gestern einen i16 zum Verkauf gesehen... seltenes blaumetallic sollte sio 1700,- kosten... mom, ich hab auch ein paar pics geschossen..
Eine Jahreskarte für die Öffentlichen.
...sollte bei 1500-EUR-900er stets mit dabei sein:biggrin:

Ich glaube nicht, dass man das so generalisieren kann... Und wenn schon... heisst ja nicht, dass man da nix investieren kann, solange die Karosse noch ok ist, oder ? Auf den ersten Blick sah er ganz ordentlich (nicht topp!) aus.

/To

DSC00434.jpg.88493d5e8259bdc92e505c04cdad3702.jpg

DSC00435.jpg.75f0d17a6deefe74cfe5431bb13700ce.jpg

DSC00436.jpg.8913a38acb303d090eb309883475adcf.jpg

Ich glaube nicht, dass man das so generalisieren kann...

 

Ich habe nicht generalissiert, aber der urspr, Fragesteller sucht(e) einen Zweitwagen

und bei Angebote dieser Preisklasse ist die Chance äusserst gering, das der Wagen ohne

grössere Investitionen ein problemloser Alltagsbegleiter ist.

 

Und wenn schon... heisst ja nicht, dass man da nix investieren kann, solange die Karosse noch ok ist, oder ?..

 

 

Vollkommen richtig: Die Basis muss o.k. sein, damit die notwendigen Investitionen

nicht in den Sand gesetzt werden.

Ich glaube nicht, dass man das so generalisieren kann... Und wenn schon... heisst ja nicht, dass man da nix investieren kann, solange die Karosse noch ok ist, oder ? Auf den ersten Blick sah er ganz ordentlich (nicht topp!) aus.

/To

 

 

Finde ich gar nicht so übel - sehr nice: elektrisches Schiebedach. Wenn sich jetzt noch der Rost in Grenzen hält und man etwas über die letzten größeren Reparaturen in Erfahrung bringt ...

Nun... äusserlich sah er jedenfalls nicht wie eine Grotte aus... wenn man davon absieht, dass die Radnabenabdeckungen fehlen...

/To

@klaus:

 

Man kann auch mit einem 950€ Saab sehr gut ohne Öffentliche auskommen! Und das schon seit 2 1/2 Jahren :biggrin:

Wie gesagt: Natürlich kann man das, aber ich setzte bei der o.g. Anfrage voraus, dass am Wagen vorerst NICHT geschraubt werden soll.

 

Targas Entdeckung gefällt mir auf den Bildern ganz gut !

Hat sich jemand von euch den grünen schon einmal näher angeschaut? Ich bin beim stöbern auf autoscout auf ihn gestoßen und finde das Angebot sehr verlockend.

Das Kennzeichen kommt mir bekannt vor, ich hab den bestimmt vor ein paar Wochen schonmal gesehen... obwohl BS eher ortsfremd ist...

 

Ist ein "echter" 91er ohne Airbag. Innen (Velours) sah er auch ganz ordentlich aus...

 

Bei Bedarf kann ich nochmal vorbeifahren, wobei der Standort eher nach "tagsüber" aussah (Gewerbegebiet)

 

/To

Möglicherweise ist der Besitzer Student/Mitarbeiter am Institut für Kraftfahrtwesen, der RWTH Aachen... dort in der Nähe stand der Wagen nämlich.
Ist bestimmt vom SFB 609, die haben ihren Stammsitz an der RWTH und ne Außenstelle in BS..... :confused: :confused: :confused:

Vielen Dank für Dein nettes Angebot, Targa.

Nur bin ich mit meiner Entscheidung nicht soweit. Zur Zeit bewegen wir drei Saabs (9-3 Cabrio, Saab 99 Bj. 1971 und ein Saab 900i, 8V, Bj. 1987) und ein vierter wurde mir untersagt. Eigentlich auch verständlich. Nur hat mir irgend so ein Hirsel meinen 900'er zerkratzt, Haube und Heckklappe. Und nachdem ich schon mit meinem 99'er eine fahrende Spardose habe, verliere ich immer mehr die Lust noch eine zweite Spardose zu bewegen. Ausserdem bereiten mir da der 900'er Kat-los ist die Umweltzonen Bauchschmerzen.

Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Nur wie bereits erwähnt jetzt müsste mein 900'er weg und dann ein anderer her, nur ich trenne mich so ungern von Saabs.

Eigentlich meinte ich ja auch fello75 ;)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.