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Empfohlene Antworten

Das Verdikt des Meisters: Lüftermotor i.A. :mad:

 

überraschung! :rolleyes:

Im Gegensatz zu durchbohrten Zündkabeln finde ich diesen Schalter im 900 sogar sehr sinnvoll, zumindest bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage, die jene Umluftklappe am Lufteinlaß nicht besitzen. Auch auf die Gefahr hin, jetzt von einem wütenden Grufti gebissen zu werden, oute ich mich hiermit als bekenndender Innenraumlüfterausschalter :biggrin: :

Ich habe am 82er GLs genau so einen Schalter "nachgerüstet", nicht etwa um Schleifkohlen oder gar Strom zu sparen, sondern einfach, um nicht im Stau ständig die Abgase vom Vordermann in's Wageninnere saugen zu müssen. Zusätzlich bekam der SAAB-Standardluftfilter noch eine 2cm starke Lage Aktivkohle-Filterschaum verpasst...

 

 

... das war wieder mal (wie so oft) ein Spitzenbeitrag aus der helmutonlinetypischen Ideenkiste !!!

 

Guten Morgen

 

Grufti :biggrin:

 

PS: Hi Helmut, könntest Du Deine Geisteblitze nicht mal für die Nachwelt sammeln und erhalten ? (ich erinnere z.B. damals Deine Idee mit dem mit einer Nadel durchstechen der ZV-Kabel zwecks Stromprüfung [das warst Du doch, oder ?] und vieles mehr, das mir gerade nicht auf Kommando einfällt... )

Hi Ron,

das war nicht für durchbohrte Zündkabel, sondern die Version für normale Leitungen, um ohne Abmantelung an den Innenleiter zu kommen.

Gruß Helmut

Im Gegensatz zu durchbohrten Zündkabeln usw.

Ron tut mir echt leid ! (...aber vielleicht hatte er nur seine Lesebrille verlegt... *g*)

 

Gerd B. ;-(

Den Lüfter kann man doch auschalten, Unterdruckschalter Stellung 0
das war nicht für durchbohrte Zündkabel, sondern die Version für normale Leitungen

 

(...aber vielleicht hatte er nur seine Lesebrille verlegt... *g*)

 

Jo, da muß ich wohl was verweXelt haben...

 

http://www.belaxed.de/fun/Brille.jpg

 

Ron http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/7.gifhttp://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/35.gifhttp://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/21.gif

Den Lüfter kann man doch auschalten, Unterdruckschalter Stellung 0
Jenau! Von daher erschließt sich mir der Sinn des zusätzlichen Schalters auch nicht wirklich ...

Hmm, aber woher kommt die Luft denn, wenn der Lüfter aus ist? Und wenn ich Luftverteilung haben will (also z.B. nicht im Stau mit Abgas pur), dann stört mich doch auch der laufende Lüfter nicht.

Also so richtig habe ich denn Sinn bisher nicht wirklich begriffen.

Jenau! Von daher erschließt sich mir der Sinn des zusätzlichen Schalters auch nicht wirklich ...

 

...und ausserdem wäre in der "Semmel" gar kein Patz mehr dafür. :cool:

Dies ist - serienmäßig - wohl doch aber erstmal in jedem 900er der Fall.

 

Und ansonsten könnte ich, bei Weglassung der beiden oberen (diskusionswürdigen) Schalterplätze, z.B. im AuCab immer noch bequem 2 frei ePlätze schaffen.

(Nachtrag: Bisher dort nur links für die NSW um 1 Platz erweitert)

So meiner ist heute auch wieder ausgestiegen ;)

Ich äußere mich jetzt noch einmal - ansonsten ist es mir zu blöd - sorry.

1. Fahrzeuge ohne Klima haben normalerweise zwei Blindstopfen für Schalter

2. Der Überdruck beim Fahren so ab 50 km/h reicht, um Luft reinzudrücken.

3. Das ganze dient ja nur dazu, die Lebensdauer des Lüfters auf einfachem Weg zu verlängern

4. Es handelt sich nicht um eine Weltanschauung

3. Das ganze dient ja nur dazu, die Lebensdauer des Lüfters auf einfachem Weg zu verlängern
DAS verstehe ich!

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