Zum Inhalt springen

Ich glaub ich hab ein "neues" Auto.....

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Seit gestern bin ich mit den bei meinem 9³ Cabrio neu montierten Hirsch Dämpfern unterwegs und knapp 800 Km gefahren. (H-D und D-F-D) Ich kann nur sagen: ES GIBT JETZT KEINE KURVEN MEHR AUF DER A 3 WO ICH VOM GAS GEHEN MUSS! GEIL! Bis jetzt hielt ich die Diskusion über die Stossdämpfer als gelinde gesagt etwas überspitzt - aber Recht hatten sie alle. Der Unterschied zu den Seriendämpfern beträgt Welten!

 

Mein Dank geht an Aero270 für die gute und schnelle Arbeit!

na, dann herzlichen glückstrumpf!!! aber vorsicht vor den grenzen der physik ;-)))
Willkommen im Club der Sachs Performance Dämpfianer!
Das sagte Ich ja die ganze zeit..............
glückwunsch. btw: hab auch ein hirschtuning (222ps) inne kiste. aber wie erkenne ich eigentlich, ob auch die entsprechenden dämpfer und/oder bremsen drin/drauf sind?
glückwunsch. btw: hab auch ein hirschtuning (222ps) inne kiste. aber wie erkenne ich eigentlich, ob auch die entsprechenden dämpfer und/oder bremsen drin/drauf sind?

 

nachschauen. beim hirsch motor-tuning wird halt nur der motor verändert.

und der auch nicht wirklich...

 

bremsen halte ich immer für sinnvoll, man kann einfach nicht schnell genug zum stehen kommen!!!

  • Autor
glückwunsch. btw: hab auch ein hirschtuning (222ps) inne kiste. aber wie erkenne ich eigentlich, ob auch die entsprechenden dämpfer und/oder bremsen drin/drauf sind?

 

Die Hirsch Dämpfer sind silber, Sachs sind schwarz (Seriendämpfer) Sieht man aber nur hinten....

meine sind silber braun....hinten...grins
glückwunsch. btw: hab auch ein hirschtuning (222ps) inne kiste. aber wie erkenne ich eigentlich, ob auch die entsprechenden dämpfer und/oder bremsen drin/drauf sind?

 

So sieht die Hirsch Bremsanlage aus.

 

http://www.viggen.biz/images/bremse1.jpg

dann ist min. 17" pflicht?

 

sieht vernünftig aus...

dann ist min. 17" pflicht?

 

ja. isses

Und nur in verbindung mit Hirsch Felgen kannst du die Brems-Anlage eintragen.
Vorsicht.....silber/braun ist Rost! *ggg*

 

Nur beim 9-3, beim 900er ist dies Patina.

Nur beim 9-3, beim 900er ist dies Patina.

 

Dann ist es eine Aggressive Patina Klaus, die das Stahl zersetzt.:biggrin:

Dann ist es eine Aggressive Patina Klaus, die das Stahl zersetzt.:biggrin:

 

..naja, sie schafft nur etwas Platz für neuen Stahl.:smile:

und der auch nicht wirklich...

 

bremsen halte ich immer für sinnvoll, man kann einfach nicht schnell genug zum stehen kommen!!!

 

Genau, was machen eigentlich deine 9k-Stopper? Schon eingebremst und noch besser als am Anfang? Hab ja auch mal die in klaus' Schwarzem erfahren. Sehr souveräne Verzögerung und sehr gute Dosierung!

 

Sorry, ist off topic. Dämpfer sind natürlich auch extrem wichtig. Und Hirsch scheint nicht zu Unrecht ans Saab Vertriebsnetz direkt angebunden zu sein.

ja. isses

 

Damit genügend Platz ist ... Hirsch 17" sind zwar sacketeuer, aber auch IMHO erste Wahl (Gewicht/Optik).

Damit genügend Platz ist ... Hirsch 17" sind zwar sacketeuer, aber auch IMHO erste Wahl (Gewicht/Optik).

 

Tja, für andere, wie meinereiner, sind Optik und Preis nur 2. Wahl... :tongue:

 

back to topic

  • 1 Monat später...

Hallo Bibo,

 

wir haben auch ein 9-3 Cabrio mit Hirsch in Motor. Gerade haben wir 1,3k km abgerissen und ich habe den schweren Verdacht das unsere Dämpfer nach 106k km nicht mehr taugen. Schnelle Kurven auf der A7 bei Kassel sind da nicht mehr drin. Welche Dämpfer hast du denn genau einbauen lassen (mit oder ohne Federn) und wie sieht es denn mit dem Komfy aus? Halten die Dritten dann noch oder soll ich vorsorglich Implantate mit meinen Zahnarzt ausmachen?

 

 

Vielen Dank

 

 

Knudi (hat sich meine Frau ausgedacht)

 

 

Meine Frau ist in meinem 911 mit Sportstrassefahrwerk nicht mehr eingestiegen ;-(

  • Autor
Ich habe Hirsch-Dämpfer mit Eibachfedern drin. Die Strassenlage ist 1a. Wenn man jedoch gern gut gefedert fährt sollte man etwas anderes wählen. Ich glaube die Sachs-Performance Dämpfer sind dort erste Wahl.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.