Veröffentlicht August 23, 200717 j Seit gestern bin ich mit den bei meinem 9³ Cabrio neu montierten Hirsch Dämpfern unterwegs und knapp 800 Km gefahren. (H-D und D-F-D) Ich kann nur sagen: ES GIBT JETZT KEINE KURVEN MEHR AUF DER A 3 WO ICH VOM GAS GEHEN MUSS! GEIL! Bis jetzt hielt ich die Diskusion über die Stossdämpfer als gelinde gesagt etwas überspitzt - aber Recht hatten sie alle. Der Unterschied zu den Seriendämpfern beträgt Welten! Mein Dank geht an Aero270 für die gute und schnelle Arbeit!
August 23, 200717 j na, dann herzlichen glückstrumpf!!! aber vorsicht vor den grenzen der physik ;-)))
August 24, 200717 j glückwunsch. btw: hab auch ein hirschtuning (222ps) inne kiste. aber wie erkenne ich eigentlich, ob auch die entsprechenden dämpfer und/oder bremsen drin/drauf sind?
August 24, 200717 j glückwunsch. btw: hab auch ein hirschtuning (222ps) inne kiste. aber wie erkenne ich eigentlich, ob auch die entsprechenden dämpfer und/oder bremsen drin/drauf sind? nachschauen. beim hirsch motor-tuning wird halt nur der motor verändert.
August 24, 200717 j und der auch nicht wirklich... bremsen halte ich immer für sinnvoll, man kann einfach nicht schnell genug zum stehen kommen!!!
August 24, 200717 j Autor glückwunsch. btw: hab auch ein hirschtuning (222ps) inne kiste. aber wie erkenne ich eigentlich, ob auch die entsprechenden dämpfer und/oder bremsen drin/drauf sind? Die Hirsch Dämpfer sind silber, Sachs sind schwarz (Seriendämpfer) Sieht man aber nur hinten....
August 25, 200717 j glückwunsch. btw: hab auch ein hirschtuning (222ps) inne kiste. aber wie erkenne ich eigentlich, ob auch die entsprechenden dämpfer und/oder bremsen drin/drauf sind? So sieht die Hirsch Bremsanlage aus. http://www.viggen.biz/images/bremse1.jpg
August 27, 200717 j So sieht die Hirsch Bremsanlage aus. http://www.viggen.biz/images/bremse1.jpg hirsch vertreibt die 4-kolben anlage (brembo) m.W. nicht mehr stefan, glückwunsch zum neuen fahrwerk
August 27, 200717 j Vorsicht.....silber/braun ist Rost! *ggg* Nur beim 9-3, beim 900er ist dies Patina.
August 27, 200717 j Nur beim 9-3, beim 900er ist dies Patina. Dann ist es eine Aggressive Patina Klaus, die das Stahl zersetzt.
August 27, 200717 j Dann ist es eine Aggressive Patina Klaus, die das Stahl zersetzt. ..naja, sie schafft nur etwas Platz für neuen Stahl.
August 27, 200717 j und der auch nicht wirklich... bremsen halte ich immer für sinnvoll, man kann einfach nicht schnell genug zum stehen kommen!!! Genau, was machen eigentlich deine 9k-Stopper? Schon eingebremst und noch besser als am Anfang? Hab ja auch mal die in klaus' Schwarzem erfahren. Sehr souveräne Verzögerung und sehr gute Dosierung! Sorry, ist off topic. Dämpfer sind natürlich auch extrem wichtig. Und Hirsch scheint nicht zu Unrecht ans Saab Vertriebsnetz direkt angebunden zu sein.
August 27, 200717 j ja. isses Damit genügend Platz ist ... Hirsch 17" sind zwar sacketeuer, aber auch IMHO erste Wahl (Gewicht/Optik).
August 28, 200717 j Damit genügend Platz ist ... Hirsch 17" sind zwar sacketeuer, aber auch IMHO erste Wahl (Gewicht/Optik). Tja, für andere, wie meinereiner, sind Optik und Preis nur 2. Wahl... back to topic
Oktober 18, 200717 j Hallo Bibo, wir haben auch ein 9-3 Cabrio mit Hirsch in Motor. Gerade haben wir 1,3k km abgerissen und ich habe den schweren Verdacht das unsere Dämpfer nach 106k km nicht mehr taugen. Schnelle Kurven auf der A7 bei Kassel sind da nicht mehr drin. Welche Dämpfer hast du denn genau einbauen lassen (mit oder ohne Federn) und wie sieht es denn mit dem Komfy aus? Halten die Dritten dann noch oder soll ich vorsorglich Implantate mit meinen Zahnarzt ausmachen? Vielen Dank Knudi (hat sich meine Frau ausgedacht) Meine Frau ist in meinem 911 mit Sportstrassefahrwerk nicht mehr eingestiegen ;-(
Oktober 18, 200717 j Autor Ich habe Hirsch-Dämpfer mit Eibachfedern drin. Die Strassenlage ist 1a. Wenn man jedoch gern gut gefedert fährt sollte man etwas anderes wählen. Ich glaube die Sachs-Performance Dämpfer sind dort erste Wahl.
Oktober 19, 200717 j Ich glaube die Sachs-Performance Dämpfer sind dort erste Wahl. Siehe hierzu: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=19537&highlight=performance
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.