Zum Inhalt springen

Nicht die dunkle Seite der Macht...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

sondern die helle Seite :smile: Nun mit weissen Blinkern und Lesjöfor in Black.

 

Gruss Egon

1355304235_44e0b7bd0b.jpg.7a26d447fb287fe1f9c38728bb28a296.jpg

1355304391_43b13e76bb.jpg.6e5223d0e5ce9b33ac91c2acc2e7952b.jpg

1355304595_266d4436b8.jpg.c60dfec18f8f41a4c4bc6497295a2a50.jpg

Hoi Egon sieht Mega Schön us!

so richtig geil!

Gruess Markus

sondern die helle Seite :smile: Nun mit weissen Blinkern und Lesjöfor in Black.

 

Gruss Egon

 

Wenn`s nötig ist, kann man die Wörter nicht anklicken.

 

Was ist ein Lesjöfor ?

Wenn`s nötig ist, kann man die Wörter nicht anklicken.

 

Was ist ein Lesjöfor ?

 

 

Hm, wie hast du nur 795 Postings hinbekommen, ohne über die Lesjöfors-FEDERN zu stolpern? Die machen den Wagen tiefer und härter. Manchmal hoppelt's, vor allem wenn die Stoßdämpfer nicht richtig mitspielen.

Meines Erachtens sind die zu hart, aber ich will nicht schon wieder damit anfangen :biggrin:

 

 

Edit: schöner Wagen noch, aber das war eh klar. Weißer geht's nicht.

  • Autor

@ra-sc91: Jetzt kannst Du es anklicken. :-)

 

@RegioRider: Vielen Dank.

 

Gruss Egon

Einer der wenigen 900 dem die farblosen Blinkleuchten sehr gut stehen!!!
Hm, wie hast du nur 795 Postings hinbekommen, ohne über die Lesjöfors-FEDERN zu stolpern? Die machen den Wagen tiefer und härter. Manchmal hoppelt's, vor allem wenn die Stoßdämpfer nicht richtig mitspielen.

Meines Erachtens sind die zu hart, aber ich will nicht schon wieder damit anfangen :biggrin:

 

 

Edit: schöner Wagen noch, aber das war eh klar. Weißer geht's nicht.

 

1. Geht noch weisser: Weisswandreifen oder weisse Zierringe, Felgen kann man auch lackieren und dann noch die hinteren Seitenscheiben weiss bedampfen:biggrin:

 

2. Die Lesjöfors hatte ich allen meinen 900ern drin: dezent tiefer, etwas straffer aber nicht zu hart. also man hoppelt nicht durch die Lande wie Manta & Co. :rolleyes:

 

3. Schöner Wagen, langsam finde ich weiss gar nicht mehr so übel!

Jetzt noch weisse Felgen und ein weisser Grill, dann entspricht er dem Ideal der 80er pur.

 

Konsequent gemacht, finde ich gut.

Jetzt noch ein weisser Grill, dann entspricht er dem Ideal der 80er pur.

 

 

Klaus schau genau hin, der Grill ist ein Weisser mit der Chromumrandung!:cool:

Damals Orginal in der Schweiz, beim 900 Aero!:biggrin:

Ja, hatte ich gesehen.
Jetzt noch weisse Felgen und ein weisser Grill, dann entspricht er dem Ideal der 80er pur.

 

Konsequent gemacht, finde ich gut.

 

Jau, am besten weiße INKAs :biggrin:

  • Autor

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für Euer Lob zu dem Wagen. Das war es auch mit Veränderungen aussen. Mehr möchte und will ich nicht machen (Felgen werden noch aufbereitet im Originalsilber dank eines zweiten Satzes Felgen dieser Art die ich nun habe, Frontscheibe wird es noch eine neue geben mit Blaukeil) Aus und Schluss.

Dann gehts innen zur Sache. Interieur kommt in Schwarz und Lichtgrau (also zur Info: ich suche Odoardograue oder schwarze Ledersitze&Bank für die alte Sitzschiene)

Und natürlich wird das Mechanische und das Blech mit Rost nicht vergessen.

Übrigens ich muss dem Matthias Krauer eine grossen Kranz winden. Kontrolle der Ölstände nach 4000 km ergab einen minimalen Verlust und zu meinem Erstaunen sind Getriebeöl/Motorenöl immer noch in der gleichen Farbe. Kein Russ-Schwarz gefärbtes Öl. Wow. Ist doch ein sehr gutes Zeichen oder?

 

Zu den Lesjöfors. Da muss ich Klaus recht geben. Keine Hoppelkiste. Mit originalen Aerodämpfern in gutem Zustand ist die Kiste Rattenscharf zum fahren. Nach meinem Empfinden (ob das die neuen Lesjöfor sind?) sind sie sogar komfortabler als die originalen Aeros. Im Kurvenbereich (Pässe' :-) ) sind sie jedenfalls Hammer. Liegt wahrscheinlich auch ein wenig daran dass ich das Fahrwerk neu abgestimmt habe (HFT sei Dank inkl. ein wenig meiner Rennerfahrung mit RC Cars).

 

Gruss Egon

... ich suche Odoardograue oder schwarze Ledersitze&Bank für die alte Sitzschiene)

 

Original gabe es "nur" BUFFALO (ein dunkles Warmgrau),

SCHWARZ gab es ,auch in späteren MY des 900ers, nie.

 

Und bei meiner Meinung zu den o.g. Federn musst Du Dich irren:

Ich empfinde sie eigentlich als zu hart, ist aber Geschmacksache.

  • Autor

Ahh klar Klaus, sorry. Es war Ziehmy der dieser Meinung ist. Aber was ich fast vergessen hätte, es wird noch ein Edel-Kat rangeschraubt :-)

 

Ach ich Tödel. Klar. Nicht Odoardo sondern Buffalo ist das ja. Genau sowas suche ich.

 

Gruss Egon

:top:

 

jetzt noch 16" aero und gelbe blinker und ich nehm ihn :smile:

:top:

 

jetzt noch 16" aero und gelbe blinker und ich nehm ihn :smile:

 

Hi hi, Alex da wirst aber Pech haben, ich Glaube kaum dass Egon ihn dir gibt!

und Tschüss........:aetsch: :vroam:

  • Autor

Tja, so ist das nun mal. Der Wagen ist mittlerweile unverkäuflich (der letzte der bei mir war und ihn sofort kaufen wollte, dem hab ich angeboten 13tausend SFr. bar auf die Hand :-) Ihr dürft raten wie schnell der Typ wech war). Ne ich geb ihn nicht mehr. Bereits schon zuviel Herzblut da drin. Und ich hab mir geschworen: Mit dem Wagen werde ich alt. Auch wenn es zwangläufig noch hie und da ein "Geschwisterchen" geben wird, aber der wird mein Begleiter in die Pension sein (20 weitere Jahre schafft der locker :-) ) Und am ersten Okt. feiert er seine ersten 20ig. Dann geh ich eins auf ihn saufen.

 

Und Alex. 16" wären schon schön klar. Müsste aber umgebaut werden. Und genau da liegt der Hund. Will ich nicht. Grund: Es ist ein 87iger mit dem alten Bremssystem. Und das soll er auch bleiben. Ich liebe ihn so wie er jetzt ist. Wer weiss, vielleicht kommt noch ein neuerer Aero dazu ;-)

Jedenfalls hat sich ein 900S in Scarabäusgrün mit beigem Leder innen und 120T KM bei mir angekündigt ;-) Mal sehen.

 

Gruss Egon

vielleicht 17" azev :rolleyes:
vielleicht 17" azev :rolleyes:

 

 

Nein, lass den mal auf seinen Original-15"-Aerofelgen, das passt alles sehr schön.

  • 2 Monate später...
  • Autor

Und jetzt kommen die neuen Autoteppiche von Hüther rein. War ein Super Tipp aus diesem Forum. Danke.

 

Gruss Egon

DSC00030.jpg.34085b240d8ae02b371b2782f09a8e06.jpg

  • 10 Monate später...
  • Autor

Hallo hb-ex,

 

Laut den letzten Infos: Lenkung ist verbogen, die Trapeze (Querlenker) sind auch in Mitleidenschaft gezogen worden, Spurstange ist hinüber, Stabi keine Info, en Haufen Lager müssen ersetzt werden, Caro noch keine Info. Wird aber noch vermessen.

Und da ist langsam mein Knackpunkt. Sollte die Caro gerichtet werden müssen (Streckbank und weiss der Geier was noch), dann bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn opfern werde. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem wagen nachher noch trauen würde nach einer "Streckkur". Das kannst Du mir glauben... es wäre der schwerste Schritt, den ich machen würde, wenn ich ihn opfern müsste.

 

Nun mal sehen... der Samstag wird es zeigen. Mir graut es.

 

Gruss Egon

  • Autor

Ähh, Sorry. Soll Carrosserie heissen.

 

Gruss Egon

was neues von dem patienten ?

 

was ist passiert? (für die Unwissenden)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.