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ja so schnell ist man seinen saab los, noch 250 eus für meine saabine bekommen. jetzt wirds aber langsam zeit das ich mir wieder einen neuen kauf.

 

falls jemand interesse an meiner teilweise gut gefundenen teilweise als überflüssig bedachten 4 rohr abgasanlage hat ich wäre bereit sie auch zu opfern.

 

grüße

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Gepostete Bilder

Na dann zeig doch mal Bilder.
@turbo9000: Guck ma bei deine PN's :rolleyes:

 

Jaja, 013, ich weiß. Schaue gleich mal nach....:tongue:

  • 3 Wochen später...
  • Autor

so hir mal die bilder von der anlage allein, vor dem einbau,

 

verkauft wird se komplett verschweißt und mit auspufflack lakiert bis zu den edelstahl blenden.

 

falls jemand interesse hat.

 

http://i54.photobucket.com/albums/g108/chrisring/ESD.jpg

 

http://i54.photobucket.com/albums/g108/chrisring/IMG_1016.jpg

 

http://i54.photobucket.com/albums/g108/chrisring/IMG_1017.jpg

Bei der Prüfung als Warmwasserinstallateur durchgefallen?
Ach was, die verquetsche heute doch nur noch Kunststoffrohre, damit man es beim späteren Hereinbohren nicht so schwer hat. Es reicht dann die Berührung des Rohrs mit dem warmen Bohrer,um eine schöne Bescherung zu haben.
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Bei der Prüfung als Warmwasserinstallateur durchgefallen?

 

wohl jemand neidisch!:biggrin:

wohl jemand neidisch!:biggrin:

 

Nein, peinlich berührt. :redface:

Also ich geb offen und ehrlich zu, dass mir das Teil gefällt :redface: :redface: :redface:

 

aber wie zur hölle haste das Ding bloß fest gekriegt :confused:

  • Autor
links angeschweißt am orginalen endrohr, rechts einmal freitragend abgehängt so des se schwingen kann.
Konstruktion geht schon aber ich hätte die Schweißnähte ein wenig verschliffen.
  • Autor
Konstruktion geht schon aber ich hätte die Schweißnähte ein wenig verschliffen.

 

wie gesagt auf dem foto ist das endrohr noch nicht fertig klar wird da teilweise noch was verschliffen

Die Idee ist auf jedenfall sehr gut,ähnliche Dinge mach ich ja auch.:biggrin:

das berühmte lachende/weinende....

 

Auge. Bissken viel Endrohr für mein Geschmack. Als Kompromiss, eine 2-Endrohranlage paßt m. E. bedeutend besser zu einem Saab. Die Neuen haben sie ja tw. auch.

 

Aber schön gemacht. Kompliment. Sollte jemand mal eine Kleinserie an 2-Endrohranlagen zusammenstellen, da würde ich eine nehmen (Erinnerungen werden wach an meinen alten 2.8 Capri *lol).

links angeschweißt am orginalen endrohr, rechts einmal freitragend abgehängt so des se schwingen kann.

 

Passt sicher sehr gut an Deinen Golf.

was heißt denn 'freitragend abgehängt'?

Wenn dieses Monstrum nur am Endrohr der Originalanlage angheftet wurde hält der Endtopf/die Gummis der Aufhängung aber nicht lange. Und dann heißt's wieder im Radio :'Vorsicht Fahrzeugteile auf der Axx'

 

Und wie man sowas über den Tüv bekommt ist mir auch schleierhaft....

Über Geschmack möchte ich nicht streiten, meiner ist es nicht.

materialkosten ca 120€, arbeit ca. 4-5 std.

 

dann bin ich zum TÜV gefahren und der hat mir gesagt "SEHR SAUBERE ARBEIT, hir die eintragung, mach 40 eus!!!

 

saugeil für 160€ so ne anlage... jetzt müsst ich nur endlich das geld haben um die kopfdichtung zu rep.

 

 

 

Hat er hier doch beschrieben das er es eingetragen bekommen hat.Würde bei uns wohl nicht funktionieren .

  • Autor
was heißt denn 'freitragend abgehängt'?

Wenn dieses Monstrum nur am Endrohr der Originalanlage angheftet wurde hält der Endtopf/die Gummis der Aufhängung aber nicht lange. Und dann heißt's wieder im Radio :'Vorsicht Fahrzeugteile auf der Axx'

 

Und wie man sowas über den Tüv bekommt ist mir auch schleierhaft....

Über Geschmack möchte ich nicht streiten, meiner ist es nicht.

 

freitragend heißt mir einer eingeschliffenen gewindestange und zwei gummis in die ein lochband geführt wurde das am auspuff festgeschweißt ist.

 

ich denke ich werde die nächste anlage in edelstahl bauen

 

also hat jemand interesse die 4 rohr anlage zu kaufen?

 

vielleicht sollte ich anbieten das ich eine 2 rohr L/R anlage bau auf bestellung???

 

 

 

Passt sicher sehr gut an Deinen Golf.

 

zum thema golf. meiner schaut so aus:

 

http://i54.photobucket.com/albums/g108/chrisring/IMG_0989klein.jpg

zum thema golf. meiner schaut so aus:

 

Passt doch. Viel Spass damit.

ne danke, ich spar auf meinen simons-halbsatz und edelstahl-kat!
ne danke, ich spar auf meinen simons-halbsatz und edelstahl-kat!

 

 

 

Gute Entscheidung:smile:

Könnte da für den 900er auch noch eine Produktion anbieten...:biggrin:

Endrohr.jpg.21953a2a95647ee33ee88a9163371049.jpg

ja ja - viel Rohr viel PS oder wie?

War der Sinn von Mehrfach(Rohr)-Anlagen nicht urspünglich eine geringere Beeinflusssung von Zylinder(bänken) untereinander und geringere Staudrücke durch größere Querschnitte?

Und bringt da ein Doppelrohr am Ende der Anlage ohne Querschnittsveränderung vorher ausser schlechtere Beschleunigung (wegen Gewichtserhöhung) eher mal gar nichts?

 

Saab Fahrer hatte ich irgendwie anders eingeschätzt....

Bessere Optik und besseren Klang .Ausserdem ist das ein Nachbau des Simonsdoppelrohr.Kaum zu glauben das die meisten Deutschen Autofahrer so Originalbewusst sind.Schau dir mal die Saabfahrer in Schweden an was die so bauen die lachen sich kaputt über uns.

@Superaero

Der Simonsdämpfer sieht aber auch noch von innen ein bisschen anders aus.Mit der Flöte allein ist es nicht getan.Der Simons ist ein Absorptions-, der original ein Reflektionsdämpfer.Der Ferrita ist übrigens auch ein Absorptionsdämpfer, aber die haben das geschickt gefummelt.Dies gilt allerdings nur für die 900.

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