Oktober 20, 200717 j ich überleg mir ob ich meinen saab verkaufen soll, ---> behalten. Wenn man Schweißen kann, kann man doch auch eine Kopfdichtung selbst wechseln, zumal ohne Turbo? Mit defekter ZKD wird nicht viel zu erlösen sein... denn der 900 gefällt mir noch besser, zustimm
Oktober 21, 200717 j Da sach ick bei Dia jetz ma lieba nix weita zu ... Naja, mein Lieber, wenn mir die ZKD abraucht, würde ich sicher nicht zuerst in Optikspielerchen investieren, oder wenn, dann doch in beides...
Oktober 21, 200717 j Autor Naja, mein Lieber, wenn mir die ZKD abraucht, würde ich sicher nicht zuerst in Optikspielerchen investieren, oder wenn, dann doch in beides... die kopfdichtung hat sich leider ca 2 tage vor der fertigstellung des esd vom akker gemacht. hab nicht das werkzeug und keine garage oder ähnliches um die kopfdichtung selber zu tauschen.
Oktober 21, 200717 j gefällt mir nur mach das turbo-schild ab weil: 1. ist es nicht original 2. ist es kein turbo
Oktober 21, 200717 j Wer einen V8 innen 9k einbauen kann - kann auch eine der Kopfdichtungen wechseln. Und braucht auch keinen Turbo.
Oktober 21, 200717 j Autor Wer einen V8 innen 9k einbauen kann - kann auch eine der Kopfdichtungen wechseln. Und braucht auch keinen Turbo. naja hab ja schon das komplette werkstatt handbuch aber wie gesagt mir fehlt die garage, hab nur den carport. jedenfalls steht der saab jetzt in ebay zum verkauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250178628426&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=015
Oktober 21, 200717 j naja hab ja schon das komplette werkstatt handbuch aber wie gesagt mir fehlt die garage, hab nur den carport. jedenfalls steht der saab jetzt in ebay zum verkauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250178628426&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=015 Ob Du noch viel dafür bekommst stelle ich als Fragwürdig hin,leider. Lass doch mal Bilder sehen von deinem selbstgebauten Auspuff.
Oktober 21, 200717 j Autor naja mit 150€ wäre ich ja schon zu frieden, ich werde heute abend noch ein paar bilder hochladen die sind aber etstanden befor ich ihn dran gemacht hab. aber wenn ich nan wieder runter mach dann mach ich auch nochmal ein paar bilder
Oktober 22, 200717 j Saab 9000 CSI? Was soll das denn sein? Oder hast Du noch einen CS mit Saugermotor, den Du uns bislang verschwiegen hast?
Oktober 22, 200717 j Wahrscheinlich kannst Du mehr erlösen wenn Du die (HIFI)Anlage und den Auspuff separat verkaufst. Und der Rest.....
Oktober 22, 200717 j Mitglied Saab 9000 CSI? Was soll das denn sein? Wollte ich auch grad fragen. Und stimmt die Euro2-Einstufung? Dachte bisher, Euro2 mit Steilschnauzer 9k ist nicht...
Oktober 22, 200717 j Autor CSI ? Dienstauto der Forensiker... ähhh macht mich nicht schwach das sind die daten die ich vom vorbesitzer hab laut ihm war das ein csi? und euro 2 muss mal den brief suchen und nachschaun... die 5 leute die den wagen beobachten werden wohl aus dem forum sein;)?
Oktober 22, 200717 j Wollte ich auch grad fragen. Und stimmt die Euro2-Einstufung? Dachte bisher, Euro2 mit Steilschnauzer 9k ist nicht... müsste der 2.3 nicht ein schrägschnautzer 9k sein?
Oktober 23, 200717 j müsste der 2.3 nicht ein schrägschnautzer 9k sein? Warum das? Nö, den Motor gab's auch im Steili. Tippe von der Einstufung her allerdings auch auf das berühmte "E2", also Euro1. Und das auf den Bildern und bei Ebay ist ein "CC", CS gab's ab 1992, ein "Forensiker" steht in meiner Signatur.
Oktober 27, 200717 j Oh mann! Hab den Saab zufällig beim ebay-stöbern gefunden, und mir kam das "turbo"-Emblem so bekannt vor... Leider passt der nicht in mein "Beuteschema" (zumals meine Finanzen - nachdem ich vor kurzem erst zwei 900er gekauft hab - recht schlecht stehen...) Wie andere schon gesagt haben... Wenn Du dich ran hälst, dann kannste die ZKD auch im Carport wechseln! Ich habs zwar noch nit gemacht, aber hey... Wenn die Profi's Dir das zutrauen ^^ Wir haben so gesehen auch "nur'n Carport" (wenn auch 6x9)... die Garagen stehen voll mit anderem "Müll" (R4 und Moppeds) Viele Grüße, Alex
Oktober 27, 200717 j Wie andere schon gesagt haben... Wenn Du dich ran hälst, dann kannste die ZKD auch im Carport wechseln! hab in der Jugend u. a. Kupplung auf der Strasse gewechselt, ok ich war jung und brauchte das Geld
Oktober 27, 200717 j R4?! Mit Kupplungsschaden *lach* der ist dem Vorbesitzer geklaut worden, die "Klauer" sind damit durch Wald und Wiesen gedonnert bis die Karre sich verabschiedet hat -> Kupplungsschaden (verglast)... Die Mühle steht seit über einem Jahr auseinandergepflügt in der Garage und frisst Platz... Wenn ich grad richtig gezählt hab, haben wir schon nen halben Fuhrpark.... 8 Autos mittlerweile, und mehr als 10 Zweiräder *lach* Gruß, Alex
Oktober 29, 200717 j hab in der Jugend u. a. Kupplung auf der Strasse gewechselt, ok ich war jung und brauchte das Geld Das habe ich in diesem Sommer 3 Mal gemacht. Gut, nicht auf der Straße, aber im Freien auf meinem Hof... Garage war (ist - hoffentlich nihct mehr allzulange) überbelegt
Oktober 29, 200717 j Sicher gut durchgeführt, aber definitiv nicht mein Geschmack. Das ist für mich mehr BMW 3er / Golf etc. Fraktion.... Dem schließe ich mich an...... sind doch keine 3er Fahrer (E30&E36) "Ey Aldder...guggst Du, geile 4 Rohranlage....voll krass Aldder" Ein Saab ist doch ehr denzent, sportlich & einige halt auch sau schnell, aber ein Saab und deren Fahrer hat es nicht nötig zu protzen
Oktober 29, 200717 j R4... *(alb)träum* Das trifft den Nagel - so gesehen - zu 120% auf den Kopf @turbo9000: Guck ma bei deine PN's
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.