Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Habe mir das noch einmal angesehen. Man müsste den Schwimmer so kürzen, dass er richtig anzeigt. So einbauen würde die Anzeige ja verfälschen, denn so würde die Tankanzeige ja noch so um 1/3 voll anzeigen obwohl der Schwimmer schon auf dem Tankboden liegt.

Ich hatte bisher nicht den Bedarf, aber den Geber von VDO / Sandtler hatte ich schon vor Jahren vorgeschlagen als das hier schonmal Thema war.

Sofern der "Deckel" oben passt läßt sich der Rest doch anpassen. Ist nur ein bisschen Geometrie, die Länge des Hebelarms für den Schwimmer muß man passend wählen. Dazu kann man sich ja bequemerweise am Alt-Teil orientieren. Sehe ich als entspannte Samstag-Vormittags-Bastelei an. :smile:

............ja, sofern der "Deckel" oben passt. Dazu müsste man mal so ein Teil bestellen und das mal anhalten. Den Schwimmerarm richtig einzustellen ist bei dem Tankgeber ja nun keine Professorenarbeit...........
Einfach mal bestellen und probieren!! Notfalls kannst Du den zurückgeben.
  • 3 Wochen später...

Das ist einer für einen 96er, der den Tankgeber links im Tank eingebaut hat. Der Schwimmerarm des Tankgebers für den 95er geht aber nach links, dieser geht nach rechts. Und da die Abstände zwischen den Löchern für die Befestigungsschrauben alle unterschiedlich sind kann dieser Tankgeber nur in einer Position eingebaut werden. In meinem Tank ist da eine "Kammerwand" und damit passt er nicht. Ich habe das einmal sehr vereinfacht dargestellt.

Tankgeber einfache Zeichnung.pdf

Also meiner sah nach 30 Jahren Scheune auch so aus wie auf dem Bild, der ließ sich aber wieder gängig machen.

Nach oberflächlicher Entfernung vom Rost sieht man auch die Laschen, die zur weiteren Zerlegung aufzubiegen sind.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.