November 16, 200717 j Autor Sint mittlerweile 69 Beobachter dieser Auktion!!!! (Wahrscheinlich 60 Forumsmitglieder, nur um zu sehen, wie sich's entwickelt:biggrin: , 7 Spaßbieter, der 1 Spinner und hoffentlich ein richtiger Interessent......)
November 16, 200717 j n***e, 4***n, r***v usw. Bei diesen Nicks wäre ich auch stutzig:mad: Ich glaube das sind die eigentlichen "Spaßbieter" Das habe ich in letzter Zeit oft gesehen, ich glaube die *** dienen zum Verstecken des eigentlichen nicks.. Warum auch immer...
November 16, 200717 j Ebay hat in diesem Punkt seine Regeln geändert und sagt, das ab einer bestimmten Preisklasse die Bieter verschlüsselte anonymisierende Namen vom Ebay-rechner zugewiesen bekommen. Nur der Gewinner wird später offengelegt.
November 16, 200717 j Ebay hat in diesem Punkt seine Regeln geändert und sagt, das ab einer bestimmten Preisklasse die Bieter verschlüsselte anonymisierende Namen vom Ebay-rechner zugewiesen bekommen. Nur der Gewinner wird später offengelegt. Sind die für den Verkäufer auch nicht ersichtlich? Komische Regel...
November 16, 200717 j Bei deiner Bieterliste würde ich persönlich auch die Finger von den Wagen lassen!!! Meine Meinung wie viele andere hier auch: autoscout oder Mobile.... Ich verkaufe auch ab und zu was bei eBay, und neuerdings nur noch mit nichtangezeigten Bieternamen! Nur für den Verkäufer einsehbar. Gruß René
November 16, 200717 j Autor Wenn ich über "Mein Ebay" hineingehe, sehe ich die kompletten Mitgliedsnamen! Hatte ich also noch gar nicht bemerkt, dass die für Euch anders dargestellt werden! Auf diese Änderung sollte Ebay vielleicht etwas deutlicher hinweisen! Da bekomme ich ja nun den Gedanken, dass dieser eine komische "Interessent" vielleicht auch nur einen falschen Eindruck bekam und es gar nicht böse meinte......?!?!?!?
November 16, 200717 j Auf diese Änderung sollte Ebay vielleicht etwas deutlicher hinweisen! Da bekomme ich ja nun den Gedanken, dass dieser eine komische "Interessent" vielleicht auch nur einen falschen Eindruck bekam und es gar nicht böse meinte......?!?!?!? Das könnte natürlich sein. Schreibe ihn einfach nochmal an und erkläre ihm diese dähmliche neue Regelung....
November 16, 200717 j Autor Oh, DANKE! War das einer von Euch aus dem Forum? Da hat doch glatt jemand eine Anfrage gestellt zu meinem Artikel, die eher einer Erklärung gleichkommt! Habe die Frage und meine Antwort darauf nun öffentlich einsehbar gemacht, vielleicht hilft das, um anderen Interessenten wieder mehr Sicherheit zu bieten! In jedem Fall: DANKE, wer immer das auch war!
November 16, 200717 j Oh, DANKE! War das einer von Euch aus dem Forum? Da hat doch glatt jemand eine Anfrage gestellt zu meinem Artikel, die eher einer Erklärung gleichkommt! Habe die Frage und meine Antwort darauf nun öffentlich einsehbar gemacht, vielleicht hilft das, um anderen Interessenten wieder mehr Sicherheit zu bieten! In jedem Fall: DANKE, wer immer das auch war! Vielleicht hast Du ja einen Schutzengel Ich würde auch eher in autoscout oder mobile inserieren...
November 16, 200717 j Auf diese Änderung sollte Ebay vielleicht etwas deutlicher hinweisen! tun sie...Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern werden anonymisierte Namen präsentiert.
November 16, 200717 j Das heisst aber, ein Verkäufer kann über Strohmänner/frauen seine Artikel hochbieten lassen und es ist nicht mehr nachvollziehbar. Da werden sich der Gabor und andere aber freuen...
November 16, 200717 j Autor Das heisst aber, ein Verkäufer kann über Strohmänner/frauen seine Artikel hochbieten lassen und es ist nicht mehr nachvollziehbar. Da werden sich der Gabor und andere aber freuen...
November 16, 200717 j Stimmt natürlich nicht. Sobald man selbst geboten hat, sieht man auch die anderen (vollständigen) Nicks. Vielleicht sollte man mal einen Ebay-Führerschein einführen...
November 16, 200717 j Autor Stimmt natürlich nicht. Sobald man selbst geboten hat, sieht man auch die anderen (vollständigen) Nicks. Vielleicht sollte man mal einen Ebay-Führerschein einführen... Führerschein! Das ist mein Stichwort!!!!!!!!!!!!!
November 16, 200717 j Führerschein! Das ist mein Stichwort!!!!!!!!!!!!! Ich fürchte jedoch, dass Du die theoretische Prüfung nicht bestanden hättest: Woraus ihr so achtet?!?!?! Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Wenn ich über "Mein Ebay" hineingehe, sehe ich die kompletten Mitgliedsnamen! Hatte ich also noch gar nicht bemerkt, dass die für Euch anders dargestellt werden! Auf diese Änderung sollte Ebay vielleicht etwas deutlicher hinweisen! Da bekomme ich ja nun den Gedanken, dass dieser eine komische "Interessent" vielleicht auch nur einen falschen Eindruck bekam und es gar nicht böse meinte......?!?!?!?
November 16, 200717 j Wenn man aber nicht selber bietet, sondern aus Neugier nur zuschauen möchte, sieht man nichts. Und man kann ja nicht bei jeder Auktion, die man beobachten möchte, mitbieten.
November 16, 200717 j @Ziehmy Laß die Auktion ruhig durchlaufen, wenn der Mindestpreis okay für Dich ist. Darunter besteht ja kein Verkaufszwang und Du kannst den Höchstbieter trotzdem zur Audienz laden. (.. und ihn fragen, ob er bereit ist, den Mindestpreis zu bezahlen). Wenn nicht, dann nicht. Beim nächsten Mal dann halt über "mobile". Nur nicht über Western Union abrechnen und die verdächtigen Anfragen im schlechten Deutsch/Englisch mit yahoo Account ignorieren.
November 16, 200717 j Erste Lektion beim Verkauf hochpreisiger Artikel (zu denen auch Kfz ab einem bestimmten Mindestpreis gehören): Nichtöffentliche Bieterliste! Zweite Lektion: Nach dem Verkauf das Profil, das man extra zum Zwecke dieses Verkaufs eingerichtet hatte, löschen. Leider ist es nämlich mittlerweile so, dass sowohl Höchstbietender als auch Verkäufer mit Schnorrer-Mails bombardiert werden á la "Du hast doch jetzt ne Menge Geld gemacht, kannste mir nicht was leihen..." oder "Wenn Du Dir so ein teures Auto leisten kannst...". Schon im Bekanntenkreis gehabt.
November 16, 200717 j Wie verzweifelt müssen die Leute sein. . . reicht wohl nicht, dass man in öffentlichen Verkehrsmittel permanent genervt wird.
November 16, 200717 j Autor Ist schon erschreckend, was für Machen und Tricks sich einge Leute einfallen lassen...... wir sind wohl doch zu gut für diese Welt!
November 16, 200717 j Moderator eBay-Erfahrungen.... Was soll denn das? Auf Thema antworten Hallo! Das Gefühl werde ich auch nicht los,solche Sachen wie Ehrlichkeit,Aufrichtigkeit und ein normales miteinander werden immer mehr mit Füßen getreten.Mein Vater sagte immer." Gutheit ist Dummheit";leider ist es die traurige Wahrheit. Gruß,Thomas
November 16, 200717 j Der Drecksladen übermittelt inzwischen noch nicht einmal mehr die Adressdaten der Käufer/Verkäufer in der EOA Mail ... Ist nur noch durch einen versteckten Link möglich ...
November 16, 200717 j Autor Trotz vieler schlechter Erfahrungen: Bisher wurde ich von SAAB-Leuten nie enttäuscht! Egal, ob ich auf blauen Dunst nach Berlin gerauscht bin, um mir Teile anzusehen, ich Vorabbezahlung in die USA geleistet habe, ich erst Teile verschickte bevor Geld ankam - es hat immer alles bestens geklappt, der Kontakt war immmer sehr, sehr nett! Irgendwie scheint es unter uns SAAB-Leuten also doch noch die guten alten Tugenden zu geben!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.