Veröffentlicht Januar 9, 200817 j hey leute mich quält eine Frage,.. und zwar ich habe einen 9000 saab gefunden, angaben mit 200ps, jedoch steht cdi dabei und griffin? was ist das dür ein Modell,.. ich hab schon gestöbert und frage mich ob das ein stufenheckler ist also 4 türer,... jedoch habe ich beim googlen auch nen 5 türigen griffin gefunden... den den ich kaufen will ist aber ein 4 trg ,... kann mich jemand aufklären,... denn er hat auch noch mittelarmlehne und AERO-sitze,was ist das für ein merkwürdiges Modell???? Bj 1994 mit 240tkm...... bitte um paar infos (der lange 4 trge gefällt mir eigentlich eh besser, weil er länger ist!)
Januar 9, 200817 j Griffin hatte Vollsaustattung. El. Ledersitze mit Wildledereinlagen, Vollholzausstattung (auch auf den Türoberkanten), MAL, Glasschiebedach etc...... Meist als Automatik mit 200 PS...2,3t auch als 3,0 V6
Januar 9, 200817 j Autor danke nur mich beunruhigt eines... er hat als 1994er BJ die großen scheinwerfer.... warum dieses? ich finde den wagen echt geil, bis auf die front,.. warum hat ein normaler 93er schmale, neuere scheinwerfer, und der 1994er die alten hohen,.. also mit dem großen gröberen grill? edith sagt: was ist MAL und wo sind wildledereinsätze?? also kanns den schon geben mit 2.3 turbo 4 zyl
Januar 9, 200817 j Autor das heißt alle nicht cd haben schon mit 1993 und 94 die "schöne" Front? (es ist auch ein 5 gang..)
Januar 9, 200817 j Autor ja sieht aber so aus,.. macht nichts! was ist MAb usw,.. und wo ist wildledervebastelt??? auf was sollte ich beim Kauf achten?? gruss weiters will ich wissen, wenn es eine CD front ist,.. aber eben griffin und BJ94, ist der reest schon CS, also technisch?
Januar 9, 200817 j das heißt alle nicht cd haben schon mit 1993 und 94 die "schöne" Front? (es ist auch ein 5 gang..) "Schoen" liegt hier im Auge des Betrachters.....
Januar 9, 200817 j Autor "Schoen" liegt hier im Auge des Betrachters..... ja stimmt,.. welchen 9000er hast du denn ich bin aus BEZ. Mödling,.. vielleicht könnte ich mir mal paar tips holen,...
Januar 9, 200817 j ah ist leicht wieder ein griffin zu haben? Der aus der Tullner gegend, oder das Wrack das mal in St. Pölten stand? ah ich seh schon du meinst den CDI Diesel aus autogeiz??? Gibt ein paar recht krasse Autoanzeigen hier bei uns...
Januar 9, 200817 j weil beim CD glaub ich mit MJ 95 auf die CS front umgestellt wurde... Richtig, es gibt Mj 94 mit der altgen Front. Das ist ganz normal....nicht beunruhigend....
Januar 9, 200817 j Autor ja es ist einer zu haben,... aber es ist keiner von denen den du genannt hast! ist denn ein griffin ne rarität?? gibt es den einen 200ps diesel mit griffin?? und welche farben haben die die du meinst transalper?? ist ein grüner dabei??
Januar 9, 200817 j Ich dachte immer, der CD waere ein Stueck laenger - nicht im Radstand wohlgemerkt. Aber ich habe 482 fuer den CD im Kopf, 468 fuer den CC und 476 fuer den CS - und nebenbei noch 474 fuer den 900 Sedan mit den ausladenden Stossstangen um 1980 rum... Was stimmt davon?
Januar 9, 200817 j Ich dachte immer, der CD waere ein Stueck laenger - nicht im Radstand wohlgemerkt. Aber ich habe 482 fuer den CD im Kopf, 468 fuer den CC und 476 fuer den CS - und nebenbei noch 474 fuer den 900 Sedan mit den ausladenden Stossstangen um 1980 rum... Was stimmt davon? Der CD war zur CC Zeit hinten ein Stück länger (6 cm?).... Der CS hatte dann die gleiche Länge...
Januar 9, 200817 j @ Coxxi: Also ich kenn nur das Wrack aus St. Pölten - war ein Grünmetallicfarbener mit einem großen Kratzer auf dem Kofferraumdeckel, Schimmel im Kofferraum und defektem Automaten. Dann gab es noch einen der glaub ich vor kurzem im Ebay war, und einen aus Wien, der auf einer Autobörse (autoscout24.at??)eingestellt war. Von der Ausstattung ist der Griffin eine Rarität - vor allem die Holzbeplankung an den Türen ist recht selten. Mit Diesel gab es den 9000 nie - ist ein fehler in der Annonce.
Januar 9, 200817 j CDi, damit meinen die CD i. Wobei das Quark ist, da jeder 9000er einen "i" Motor hat, egal ob mit oder ohne turbo. Wird aber häufiger gemacht, dieser "Fehler". Meist im Ausland...
Januar 9, 200817 j ja stimmt,.. welchen 9000er hast du denn ich bin aus BEZ. Mödling,.. vielleicht könnte ich mir mal paar tips holen,... Ich hab einen 9000 2.3-16, Bj.90. Ratschlaege von mir....hmm...dafuer bin ich selbst erst zu kurz SAAB-Besitzer (seit September bzw. 14000km). Habe nur die Erfahrung gemacht, dass die meisten Saab-Inserate (zumindest in Oesterreich, speziell von freien Haendlern) voll mit Fehlern sind...man sieht sich ein Auto an, und am Ende ist es ein ganz anderes Modell als in der Anzeige stand...vom Zustand ganz zu schweigen.
Januar 9, 200817 j Autor okey ich habe geguckt,.. der was steht nicht in Nö! es ist ein echter 200psiger griffin,... mit allen drum und dran,.. aber kein schwarzes aber dunkle leder,.. welche lederfarben gibt es denn da noch? hat der griffin mit aero-Sitzen die verstellbaren lendenwirbel dinger?? sollte schon haben oder? auf was ist bei dem Wagen zu achten, irgendwer sagte mal im 2te und 3ten gang, das man aufpassen soll wegen geräuschen,.. stimmt das? was ist noch zu checken??
Januar 9, 200817 j Aero-Sitze gab es meines Wissens nie im Griffin serienmaessig. Muss jemand umgebaut haben. Die Lordosenstuetzen hat auch die Aero-Bestuhlung. Auf Geraeusche sollte man wohl auch in anderen Gaengen inklusive Lehrlauf achten... der 9000 hat keine besonders hervorstechenden Schwachstellen, insofern nur checken, was man bei jedem Auto checken muss.
Januar 9, 200817 j Autor ich hab bist jetzt nur ein bild vom foto,.. und weil ich so auf die aero sitze steh,...und die eben nicht wie die serien lederstühle aussehen, können das nur aero´s sein,... wo gibts denn ein foto von den griffin sitzen? sind die ähnlich den aeros??
Januar 9, 200817 j Nee, die Griffin-Sitze zeichnen sich nur durch Wildledereinsaetze aus, entsprechen aber vom Schnittmuster und von der Form her den Anniversary-Sitzen, die wiederum bis auch das Schnittmuster den Serien-Leder-Sitzen gleichen. Auf den Aero-Sitzen sitzt man uebrigens besser als man steht... ich habe auch in meinem CSE und Anniversary nachtraeglich Aero-Sitze eingebaut, allerdings mag ich das Schnittmuster mit den 3 Streifen ueberhaupt nicht.
Januar 9, 200817 j Autor meinst die 3 streifen auf jeweils den seitenwangen??? hmm ich hoffe die sitze sind umgebaut,... und wenn nicht,..... was zahlt man für 2 aero sitze?? achja,.. was kostet den die Kette zu tauschen,...(im motor steuerkette)?? hier ist auch ein griffin mit aero landschaft!komisch und auf dem foto das ich habe ist genau die typische aero kopfstütze!! http://www.saab9000.com/gallery/ownmvutm/images/BeauSaab2.jpg http://www.saab9000.com/gallery/ownmvutm/images/BeauSaab6.JPG http://www.saab9000.com/gallery/ownmvutm/images/BeauSaab4a.jpg http://www.saab9000.com/gallery/ownmvutm/images/BeauSaab0a.jpg http://www.saab9000.com/gallery/ownmvutm/images/BeauSaab9000.jpg
Januar 9, 200817 j Ja, die Streifen meine ich. Ich habe meine Sitze (2 Garnituren) neu beziehen lassen --> Keine Streifen mehr eine komplette Garnitur kostet in der Groessenordnung von 500-800 Euro, je nach Zustand.
Januar 9, 200817 j Autor wie kann man den 2.3 turbo eigentlich etwas auffriesieren,.. gibts da nciht ein anderes steuerergerät?? was bringt das denn?? und in deiner leiste da unten,.. wie hast du das getriebe verstärkt?? macht die serien kupplung 250Ps mit?? jaja fragen über fragen
Januar 9, 200817 j Also auf den Bildern... Das ist ein verbauter CDE. Steht ja auch drauf CDE. Und das Griffin Symbol unten rum ist aufgeklabt, das stand, wenn es überhaupt beschriftet war, dort, wo bei diesem Fahrzeug CDE steht. Ein Heckspoiler.........
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.