Veröffentlicht 7. Februar 200817 j Hallo Gemeinde, habe beim Stöbern in mobile folgendes Cabrio gesehen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=2394860 An sich jetzt nicht besonders erwähnenswert. Was mir aber ins Auge gestochen ist, sind die roten Ledersofas. Hab ich vorher noch nie gesehen. Daher die Frage: gab es die nur für den US Markt und nur für Cabrios, oder auch irgendwo in ECE und für die CC? Danke für ein paar Infos. Beste Saludos
7. Februar 200817 j Nöö, rotes Leder gabs auch hier in den 900ern (selten, gab es aber, habe mir selber vor jahren mal einen angeschaut..)
7. Februar 200817 j Autor weiss denn jemand den Farbcode dieses Leders? Schaut ja echt lecker aus. Wurde das über den gesamten Zyklus des 901 verbaut?
7. Februar 200817 j laut saab-art gab es rotes leder nur 84-85, aber ich bilde mir ein schon einen schwarzen schrägschnauzer in wien damit gesehen zu haben. by the way wenn wer rotes leder übrig hätte, ich wäre zufällig auf der suche danach...
7. Februar 200817 j Nein in den letzten MY nicht mehr, aber auf alle Fälle bis MY88. Die Farbe heisst: Colorado .
7. Februar 200817 j Schade, man sieht auf den Bildern die Einrichtung nicht. Mein 84er Turbo 16 hatte die roten Ledersitze. Sah sehr hübsch aus. Und irgendwie habe ich den Eindruck, daß das alte Leder qualitativ erheblich besser war, als die späteren Häute.
7. Februar 200817 j '88 ist eh uninteressant. Falsche Front... ;-) Rotes Leder, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, steht dem 901 ausgezeichnet. Ganz besonders gut paßt es zu babyblaumetallic.
7. Februar 200817 j ... Sah sehr hübsch aus. Und irgendwie habe ich den Eindruck, daß das alte Leder qualitativ erheblich besser war, als die späteren Häute. Wobei gerade die roten Ausstattungen anscheinend am empfindlichsten waren, jedenfalls findet man gute rote Ausstattungen recht selten.
7. Februar 200817 j der link funktioniert übrigens nicht. doch http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=2394860
7. Februar 200817 j @ Klaus: ooch, ich weiß nicht... alle roten Ausstattungen, die ich je hatte, waren in ganz hervorragendem Zustand.
7. Februar 200817 j Wobei gerade die roten Ausstattungen anscheinend am empfindlichsten waren, jedenfalls findet man gute rote Ausstattungen recht selten. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß die roten Einrichtungen insgesamt selten waren!!?? Und rote Einrichtung und Airbag ist sicher noch seltener.
7. Februar 200817 j @ Klaus: ooch, ich weiß nicht... alle roten Ausstattungen, die ich je hatte, waren in ganz hervorragendem Zustand. Ich habe Mitgefühl und poste nun KEINE Fotos! PS.: Eisblau-Metallic!! PPS.: Habe mir gerade mal den Link angeschaut. Das Leder sieht echt nicht schlecht aus. Da könnte ich ja mal...meint ihr der würde das merken? Nur so den Fahrersitz?!
7. Februar 200817 j Rotes Leder ist wahrlich sehr selten ,dennoch denke ich das es früher nicht gerade gefragt war daher auch die Seltenheit ,heute allerdings wieder im kommen ,mein vielleicht zukünftiger Jaguar hat das Leder auch in rot.
8. Februar 200817 j dar jag in dem ich fahren lernte hatte auch rotes leder... (gott das klingt dekadent)
8. Februar 200817 j Autor tja, schade. Ich höre da so ein bisschen raus, dass jetzt nicht gerade an jeder Ecke ein Saab-Fahrer eine perfekt erhaltene rote Kuhhaut-Garnitur für Zwoeurofuffzig verkaufen möchte......:-) Ist den denn der Rest des Innenraums (Türverkleidungen, Teppiche etc.) mit den roten Veloursvarianten kompatibel? Wobei ich glaube, die gab es für die Schrägschnautzer auch nicht entschieden öfter, oder?
8. Februar 200817 j Was denn? Hast du das etwa kaputtgemacht? Da scheint es also verschiedene Betrachtungsweisen zu geben:biggrin: Aber eigentlich sah das Leder in Deinem Ex-Sedan wirklich noch recht gut aus. dar jag in dem ich fahren lernte hatte auch rotes leder... (gott das klingt dekadent) Nein, aber falls Du das Ding nicht mehr hast, ist das nur halb so interessant.
8. Februar 200817 j Was denn? Hast du das etwa kaputtgemacht? Quark mit Käse. Aber wenn du mal genau den Fahrersitz bei dem Cab anschaust, dann wirst du feststellen, dass der doch noch neuer aussieht.
8. Februar 200817 j Es gab zur roten Lederausstattung auch ein rotes Armaturenbrett, in dem nur die Instrumententafel und Schalter schwarz sind. Gelegentlich mach' ich mal ein Foto. Grüße Ron.
8. Februar 200817 j Rote Innenaustattung Hier ein Bild von meinem "noch" 900er.....ist ein 85er TU 16S
8. Februar 200817 j Ja, sieht rattenschraf aus. Hatte ich leider nicht. Lag eine gewisse Zeit lang beim Teilehöker meines Vertrauens rum - und wurde mir dann von einem Forenmitglied weggeschnappt.
8. Februar 200817 j So ein Wagen mit rot Leder und Armaturenbrett in rot wird gerade inner Bucht angeboten
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.