Veröffentlicht Februar 10, 200817 j einen schönen sonntag, bei meiner elektrischen sitzverstellung beim fahrer und beifahrer stellt sich folgender fehler ein: die rückenlehne bewegt sich nur einseitig, so dass die rückenlehne sich schief verzieht. wenn ich das richtig sehe, gibt es zwei motoren an jeden sitz und zwar links und rechts unten. die motoren arbeiten hörbar, bewegen die rückenlehne aber unsymetrisch bzw. auf einer seite gar nicht. wer kann mir weiterhelfen? gruß kleinschreiber
Februar 10, 200817 j Die beiden Motoren bewegen je auf einer Lehnenseite einen Seilzug, welcher mit einen Kustoffröhrchen um einen Bogen geführt werden. Bricht so ein Röhrchen, kippt die Lehne nur noch einseitig -> Sitzausbau, Führungsröhrchen ersetzen
Februar 10, 200817 j Die Reparatur wurde hier im forum schon erschöpfend behandelt, unter SUCHE (900er und 9000er-Bereich) wirst Du sicher fündig.
Februar 11, 200817 j Hallo kleinschreiber, hier ein Link: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20647 Die beiden Motoren bewegen je auf einer Lehnenseite einen Seilzug, welcher mit einen Kustoffröhrchen um einen Bogen geführt werden. Bricht so ein Röhrchen, kippt die Lehne nur noch einseitig -> Sitzausbau, Führungsröhrchen ersetzen für die Rücklehne ist pro Sitz jeweils nur ein:smile: Motor zuständig sitzt direkt vorne unter dem Sitz), dieser bewegt die Welle sowohl links als auch rechts! grüße Alexander
Februar 12, 200817 j Binisodumm... ... schon wieder was dazugelernt ! Ich wusste garnicht, dass es elektrisch verstellbare Sitze beim Saab 900/1 serienmässig ? gab. Muss wohl beim letzen Baujahr gewesen sein, denn die Baujahre davor hatte ich (fast) alle... Grufti
Februar 12, 200817 j Ich wusste garnicht, dass es elektrisch verstellbare Sitze beim Saab 900/1 serienmässig ? gab. Nicht serienmässig sondern optional gegen Aufpreis (ohne Memory) ab MY 91, also mit den "neuen" Sitzschenen.
Februar 12, 200817 j Nicht serienmässig sondern optional gegen Aufpreis (ohne Memory) ab MY 91, also mit den "neuen" Sitzschenen. Ich glaube bei den Amis war das bei bestimmten Modellen Serie...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.