Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
sieht gut aus

saab9-1drawing.jpg.25317cf84a18bb4e8d5db73eb6b83451.jpg

Basis: Mini Cooper?? Müsste man wohl mal in natura sehen. Aber so......nein danke!
sieht gut aus

Ja, wenn man den Mini One mag, sieht er gut aus ;-)

....das knuepft wieder an einen anderen Fred an...wieder so ein Auto, dass sich aus Designkomponenten bereits bestehender Fahrzeuge (die sich gut verkaufen) bedient. ...und damit waeren bei noch nem anderen Fred, dem Artikel in der SZ: "seit 15 jahren keine innovationen"....

ansonsten aber ganz nettes design, bloss kein saab :smile:

Braucht Den Einer ?

Solche gibt es doch genug.

Wenn ich sowas käufte, nähme ich eine Japaner.

Basis: Mini Cooper?? Müsste man wohl mal in natura sehen. Aber so......nein danke!

Ist eine erste Designer-Skizze...nicht mehr.

Ist eine erste Designer-Skizze...nicht mehr.

...ist ja auch nur eine ERSTE ablehnende MEinung:biggrin::biggrin:

Allerdings sehe ich (Skizze hin oder her) nicht, wie da noch ein Saab draus werden soll, die 9-3 Front mal aussen vor gelassen :smile:

*schüttel*
hauptsache die montieren nicht diese 21,5" Räder ;)

wieso, die sehen doch auf nem Ford Expedition auch super aus!!??

:biggrin::biggrin:

Die "schönen, schnellen Räder" haben im Spielzimmer der Buben in den Auto-Stylingabteilungen die oberste Prioriät.

Konzeptionelle Überlegungen zum Fahrzeug müssen da leider hintenan stehen:rolleyes:

Die "schönen, schnellen Räder" haben im Spielzimmer der Buben in den Auto-Stylingabteilungen die oberste Prioriät.

Konzeptionelle Überlegungen zum Fahrzeug müssen da leider hintenan stehen:rolleyes:

wenn man aus den USA importierten "infotainment" sendungen (mehr tainment als info) glauben schenken kann, dann sind glaube ich DVD- Applikationen NOCH wichtiger, als Felgen.

Alte Karre+Spurverbreiterung+dreistellige Zollfelgen+neuLackiert+Rueckbank raus und Multimediaanlage rein = das ultimative Auto!! (zumindest fuer die naechsten 150 km)

...wenn Sendezeit bleibt, wird evtl. noch Oelwechsel gemacht :smile:

PIMP MY BRAINS!

Für eine erste Skizze, die, wenn man Trollhattansaab Glauben schenken darf, eher ein Gedächtnisprotokoll ist, denn ein offizieller Entwurf, finde ich das Auto ganz hübsch.
Basis: Mini Cooper??

War auch mein erster Gedanke.

Vielleicht laufen die Kooperationsgeschäfte mit BMW schon. :biggrin::biggrin:

wenn man aus den USA importierten "infotainment" sendungen (mehr tainment als info) glauben schenken kann, ...

...der darin vorgestellte Konsum-Kitsch hat allerdings noch weniger mit Produktentwicklung zu tun.

Kreuzung zwischen Mini und Civic...

Also ein MINIC... :biggrin:

http://www.schwab-kolb.com/JPG/mini/mini0056.JPG

http://www.fermodes.de/pictures/autonews/00982-gross.jpg

Kreuzung zwischen Mini und Civic...

Also ein MINIC... :biggrin:

...wenn wir jetzt noch die zwei As aus "SAAB" in den Namen bauen, kommen wir auf

MANIAC

Wie passend, der Name ist Programm!

Also für den ersten Entwurf finde ich den Saab 9-1 gelungen.

In der Wagenklasse kann Saab auch schlecht das Saab-"typische " Fließheck verwenden. Das würde den Wagen unnötig lang machen.

Die Felgen sind natürlich echt übertrieben :rolleyes:.

Ein Zündschloss in der Mittelkonsole macht noch keinen Saab.

*hugh*

.....sprach's und stieg in den Smart.

*lach*

Sag ich doch. SMART und ich? Nie! Da geht ja noch nicht mal eine Kiste Bier rein.

joa nette skizze... ist aber mit sicherheit nur eine von vielen und kann jederzeit unter den tisch fallen wie ein warmer pups :) diese übertriebenen 21-22zöller die man immer wieder in solchen zeichnungen wieder findet dienen lediglich der illusion von dynamik, sportlichkeit blablablavielwarmesgerede aber so ist das halt im industrie-design :)
*lach*

Sag ich doch. SMART und ich? Nie! Da geht ja noch nicht mal eine Kiste Bier rein.

Vorsicht mit solchen Aussagen. Das Ding sieht zwar wie ein rollender Buntglascontainer aus, aber wenn man den Beifahrersitz nach vorn umklappt passt da eingermaßen was rein. Ich bin mit voller Skiausrüstung plus Gepäch von Hamburg nach Ischgl gefahren ohne übermäßig gestresst gewesen zu sein.

Allerdings waren die Tankstopps zahlreich......bei 22 Litern Inhalt und knapp 6 Liter Verbrauch. Ich glaube mein Negativrekord lag bei einer Reichweite von 160km (bis kurz vor Hannover):eek:. Dank Digitech-Steuergerät und anderem Ansaugtrakt lief der Rollschuh allerdings flotte 185:biggrin:.....und nahm sich dafür aber 'nen entsprechenden Schluck aus der Pulle.:redface:

Dank Digitech-Steuergerät und anderem Ansaugtrakt lief der Rollschuh allerdings flotte 185:biggrin:.....und nahm sich dafür aber 'nen entsprechenden Schluck aus der Pulle.:redface:

185 km/h im Smart. Junge Junge, bei der Federung und dem kurzen Radstand ist das auch kein Spaß :eek:.

185 km/h im Smart. Junge Junge, bei der Federung und dem kurzen Radstand ist das auch kein Spaß :eek:.

Unspektakulärer als erwartet. Natürlich nur wenn man vorn und hinten 175er Reifen drauf hat. Mit Wintersocken wär's dann wirklich heikel.

Schweißtreibend ist nur die erste Autobahnetappe in den Skiurlaub mit stark böigen Seitenwind. Da hatte ich schon nach 40km keine Lust mehr weil ich nur am rudern war. Aber ab Fallingbostel wurde es dann besser.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.