Februar 20, 200817 j ...zur Abschreckung für nachlässige Nuruser, die an ihrem 900 Ölsardinen-Tropfsaab nicht regelmässig den Getriebeölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen, hab ich mir erlaubt, dem Dr.-D Foto ein zweites von vor der Zerstörung anzuhängen... Na dann gut N8 ! Gerd B. Junge, Junge. Der Motor dürfte so ziemlich widerstandslos hochdrehen. Danke für euere Bilder. Thomas
Februar 20, 200817 j Bischen SMX-S und dann geht das wieder. Auch auf die Gefahr hin, dass Gerd sich über das im folgenden Geschriebene aufregt: SMX-S ist zu dünn und setzt den Reibwert zu weit runter. Mit geeignetem Öl, z.B aus einem CVT Getriebe (Audi Multitronic), bekommt man diesen Reibradsatz wieder hin. Evtl. Oberflächen zusätzlich leicht anrauhen
Februar 20, 200817 j ... Evtl. Oberflächen zusätzlich leicht anrauhen Ja: Flex/grobe Schruppscheibe oder manuell Korn 40.
Februar 20, 200817 j ...das dickfluessige, klebrige mit metallspaenen drin nennt man dann reibkuchen...
Februar 20, 200817 j ... immer das Sieb reinigen... Kontraproduktiv. Wg. Reibwert würde ich sogar noch Spähne zusätzlich reinkippen.
Februar 20, 200817 j Kontraproduktiv. Wg. Reibwert würde ich sogar noch Spähne zusätzlich reinkippen. Man bemerkt den Profi eben doch gleich. Kann Quartz-Sand den Wert verbessern?
Februar 20, 200817 j Leider kann ich heut bei diesem hochinteressanten Expertenthema nicht mitreden, bin heiser... GB
Februar 20, 200817 j Leider kann ich heut bei diesem hochinteressanten Expertenthema nicht mitreden, bin heiser... hoher Reibwert? Gute Besserung!
Februar 21, 200817 j Autor Ich bedanke mich herzlich bei euch allen, dass ihr mir geholfen habt und euch auf eine reibende Diskussionsrunde eingelassen habt. Hab die Schraube übrigens aufbekommen, den bekloppten Meßpimmel in Augenschein genommen und siehe da, er war nach wiederholtem einführen schön feucht bis zur Oberkante:smile:. Sollte ich einmal einen Getriebeölwechsel anstreben weiß ich ja jetzt auch wies geht....Danke und Grüße!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.