Zum Inhalt springen

Hurra wir leben noch ! Saab Turbo X

Empfohlene Antworten

Fahrbericht ist vielleicht etwas übertrieben. Der eigentliche Punkt des Artikels (Turbo-X) wird im letzten Absatz abgefrühstückt und das noch in elender Detailarmut (XWD wird ja kaum dargestellt).
"Zum ersten Mal in unserer Firmengeschichte haben wir dann drei Baureihen und können unseren Kunden etwas mehr Auswahl bieten", sagt Fey

 

Was war denn 1985-1987 mit 90, 900, 9000? Kennen die ihre Firmengeschichte noch immer nicht?

Liefen nicht auch 96, 99 & 900 zumindest kurzfristig zeitgleich vom Band?
Liefen nicht auch 96, 99 & 900 zumindest kurzfristig zeitgleich vom Band?

 

Sicher, der 96 wurde 1980 eingestellt.

OK, also muß es (mind.) "Zum dritten Mal ..." heißen.

 

Nachtrag:

Was war denn 1985-1987 mit 90, 900, 9000? Kennen die ihre Firmengeschichte noch immer nicht?
Nö, können sie ja auch nicht, da der 90er in den 'Schulungsunterlagen' (http://www.saab.de/main/DE/de/historical.shtml) schlicht nicht auftaucht (so ich ihn nicht übersehen habe).
Wo war gleich der Unterschied zwischen 90 & 900 Sedan ? Nicht soooo viel größer als zwischen Limo und Kombi heute ... (Erbsenzähler voooor !!!!)
(Erbsenzähler voooor !!!!)
NaJa, aber die 'Dreieinigkeit' 96 / 99 / 900 willst Du jetzt nicht auch noch als Erbsenzählerei abtun, oder Hardy?
die 'Dreieinigkeit' 96 / 99 / 900

 

So etwa anderhalb Modelljahre lang ? Das war doch mehr Fließbandumstellung, Teileaufbrauchen und Restaufträge abarbeiten als echtes Anbieten dreier Modellreihen. Aber wenn ihr das so sehen wollt ... gähn.

96 / 99 / Sonett III könnte man auch noch anbringen, oder?
Da würde ich jetzt mal Hardy's Part übernehmen und darauf hinweisen, daß die 8T Stück in rd. 4 Jahren ja wohl nicht wirklich als 'Modellreihe' anzusehen sind, zumal es ja auich technisch quasi nur eine Karosserievariante des 96 war.
... Fließbandumstellung, Teileaufbrauchen und Restaufträge abarbeiten ...

 

Ist das heute nicht mehr so?

Was war denn 1985-1987 mit 90, 900, 9000? Kennen die ihre Firmengeschichte noch immer nicht?

 

Beginnt die nicht erst 1990 ?

  • Moderator
Da würde ich jetzt mal Hardy's Part übernehmen und darauf hinweisen, daß die 8T Stück in rd. 4 Jahren ja wohl nicht wirklich als 'Modellreihe' anzusehen sind, zumal es ja auich technisch quasi nur eine Karosserievariante des 96 war.

 

 

Auf die Quantität kommt es ja nun bei 'richtigen' Autos nicht wirklich an. Vom Aston Martin Lagonda wurden 645 Exemplare in mehr als 10 Jahren gebaut. Ist aber doch auch wohl 'ne Modellreihe :rolleyes: ...ich werd' mich aber hüten, Dir was über Sonetten zu erzählen und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :biggrin:

 

http://myrna.kimmina.net/saab/nette.jpg

Fällt dann 97/98 mit 900 II, 9000 und 9-5 auch unter Fließbandumstellung? Vermutlich ja...

Latürnich: Der 9-5 ist doch der direkte Nachfolger vom 9000er, von Größe, Motorisierung und Platzierung im Markt.

 

Wird doch woanders auch nicht anders gemacht: der Vorgänger läuft in deutlich verminderter Variantenanzahl, zum Teil als Basismodell noch ein bißchen weiter, bis die Bänder alle umgestellt sind: Fiat Punto II, BMW 315 ...

...ich werd' mich aber hüten, Dir was über Sonetten zu erzählen und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :biggrin:
Ach, mach ruhig.

Allerdings glaube ich, daß ich das abgebildete Auto irgendwie kenne und die Aufnahme sogar zeitlich einordnen könnte. AchJa, auf dem Beifahrersitz befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme ein Kindersitz ... :rolleyes:

Ach, mach ruhig.

Allerdings glaube ich, daß ich das abgebildete Auto irgendwie kenne...

 

...und sicherlich auch dessen Spaltmasse, die ihrem Namen alle Ehre machen.:smile:

...und sicherlich auch dessen Spaltmasse, die ihrem Namen alle Ehre machen.:smile:
Wie Du bei genauerem Hinsehen sicher erkennen kannst, ist die Tür nur in der ersten Raste und nicht wirklich zu :rolleyes:
Wie Du bei genauerem Hinsehen sicher erkennen kannst, ist die Tür nur in der ersten Raste und nicht wirklich zu :rolleyes:

 

sicher.:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.