Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='aero84']VDD ist jetzt dicht. Furztrocken. Aber sowas von... ....[/QUOTE] Schön, falls es so bleibt.
  • Antworten 1,4k
  • Ansichten 127,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
So: der Verdacht auf den Lader verdichtet sich: kompressorseitig trieft es aus den Ladeluftschläuchen. Abgesehen davon ist die Abgasanlage tot. Aber sowas von...
[quote name='aero84']So: der Verdacht auf den Lader verdichtet sich: kompressorseitig trieft es aus den Ladeluftschläuchen. Abgesehen davon ist die Abgasanlage tot. Aber sowas von...[/QUOTE] Nicht jammern, zahlen und fröhlich sein.....Außerdem hab ich bzgl Auspuff am Turbomotor mal gelesen: "...je Loch, je gut..." :biggrin: Evtl ergibt sich übrigens was bzgl der Reifen....planst du immer noch am Sonntag in Essen/Dortmund vorbei zu kommen?
  • Autor
@ Lader: Grmmpf... ist halt gerade ein extrem unglücklicher Zeitpunkt. @ Ruhrpott: Ja, plane ich.
[quote name='aero84']@ Lader: Grmmpf... ist halt gerade ein extrem unglücklicher Zeitpunkt. @ Ruhrpott: Ja, plane ich.[/QUOTE] Dann sag ich dir heute Abend per Mail/SMS Bescheid ob es geklappt hat, damit wir für Sonntag nen Zeitplan vereinbaren können :smile:
  • Autor
Und ich hab bis dahin hoffentlich einen Krankenhausplatz für's Schneewittchen.
  • 5 Wochen später...
  • Autor
[url=http://turboseize.wordpress.com/2010/08/08/valkomna-tillbacka-snovit/][img]http://turboseize.files.wordpress.com/2010/08/igp5645.jpg[/img][/url] :smile:
Uuuups, Krake Paul im Motorraum vergessen :biggrin: ?
  • Autor
Das hat er davon.
Sieht gut aus :smile:. Und fährt sicher auch wieder gut. :rolleyes:
Nie wieder Krümmerriß....und ein etwas anderes Ansprechverhalten. Wird Spaß machen, aber der Turbosound wird auch ein bisschen weniger.
  • Autor
Als ich den Wagen gestern Abend abgeholt habe habe ich ihn fast nicht wiedererkannt. Wesentlich kultivierter. Und er scheint auch viel leichter hochzudrehen (natürlich erstmal nur bis 3k...) irgendwie frischer, spritziger. Verbrauch ist etwas erhöht - wobei ich aber nicht weiß, welchen Anteil die jetzt aufgezogenen Vredesteine (gegenüber den Michelins zuvor) daran haben. Und schließlich sollte sich der Verbrauch ja auch nochmal reduzieren, wenn der Motor endlich eingefahren ist. Fazit: Ich bin wirklich froh, daß ich mich zur Motorrevision (statt Gebrauchtmotor) durchgerungen habe, auch wenn es im Portemonnaie erstmal weh tut. Ganz großes Dankeschön an HFT!
Freut mich, dass er wieder läuft. Ist der Lader noch der alte bzw. das Turbinengehäuse doch nicht gerissen?
  • Autor
Das Ladergehäuse ist tot. Mehr als tot.
Beschreib' doch mal näher, was alles gemacht wurde! Beste Grüße...
  • Autor
Motorrevision "kleines Paket" bei HFT. Was genau? Gute Frage. Alles, was nötig war, nehme ich an. :smile: Wenn ich mich richtig erinnere und ohne Anspruch auf Vollständigkeit: neu bohren, hohnen, neue Kolben, Pleuel auswiegen, Kurbelwelle schleifen, neu lagern, Kette plus Umfeld neu. Der Krümmer war gerissen und wurde deshalb durch einen Speedparts-Fächer ersetzt. Dadurch paßte der alte Getriebeölmeßstab nicht mehr, so daß auch noch ein neuer Getriebedeckel mit dem kurzen Peilstab (NICHT mit Schraube, sondern tatsächlich ein Peilstab) montiert wurde. Getriebeöl sollte man jetzt nur noch vor Fahrtantritt kontrollieren, während des oder nach dem Betrieb könnte das schmerzhaft werden. Ist aber sicher immer noch deutlich besser als die späte Serienlösung. Geplant war auch der Ersatz der in Auflösung begriffenen Abgasanlage durch eine Simone, was allerdings noch etwas warten muß, da die Anlage nicht rechtzeitig geliefert wurde. So lange fährt Schneewittchen also mit einem Provisorium. Der Turbolader ist auch tot - das Laufzeug wohl noch in Ordnung, aber das Gehäuse hat einen Riß wie die San-Andreas-Verwerfung. Ich weiß gar nicht, ob ich noch meinen drin habe, oder ob HFT da zum überbrücken mit etwas anderem ausgeholfen hat. Jedenfalls besteht da noch Handlungsbedarf. Daran mag ich derzeit aber noch gar nicht denken. Ich freu mir lieber ein Loch in den Bauch, daß ich wieder fahren kann. (Und [i]wie[/i] ich fahren kann! Habe ich eigentlich schonmal geschieben, wie kultiviert sich so bearbeiteter b202 benimmt?) Ich hatte heute morgen jedenfalls endlich wieder ein Grinsen auf dem Gesicht.
[quote name='aero84'] Ich hatte heute morgen jedenfalls endlich wieder ein Grinsen auf dem Gesicht.[/QUOTE] :top: Dann will ich ja mal hoffen das wir das "neue" Schneewittchen am 13. vorgeführt bekommen :biggrin:
  • Autor
Möglicherweise. :biggrin:
Sie muss ja bewegt werden :biggrin:
  • Autor
Jep. Auftrag lautete: Bis Samstag 3000km. :cool:
[quote name='aero84']Jep. Auftrag lautete: Bis Samstag 3000km. :cool:[/QUOTE] Na dann.... passt Kamen doch perfekt in´s Bild :smile:
  • Autor
Die ersten 1000 habe ich schon.
Nur? Bist Du krank?
[quote name='Onkel Kopp']Freut mich, dass er wieder läuft. Ist der Lader noch der alte bzw. das Turbinengehäuse doch nicht gerissen?[/QUOTE] ..ich mach mal ein Bild..
  • Autor
[quote=klaus]Nur? Bist Du krank?[/quote] Hab sie doch erst seit Samstag Abend wieder. Nu komm, so schlecht ist der Schnitt doch nicht...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.