25. März 200817 j ... Und außerdem: Mir gefällt sowas auch nicht, aber warum nicht einbauen, Tüffen, abklemmen??? Und bei der nächsten Asu wieder dran...?..... Warum????
25. März 200817 j ...ok ^^ .... Ja, o.K. : Ich schlage vor, Du liest hier im Forum jetzt mal ein paar Infos zu EGS und EURO2-Kat im 900/I und dann führen wir die Diskussion weiter.
25. März 200817 j OK... Grundsätzliche Frage: Ist das EGS-System = Abgasrückführung? Falls ja: beim 900 war's isses ja dann scheinbar Serie... Warum wirds denn dann zum Nachrüsten für Euro 2 angeboten? Hält doppelt gemoppelt besser??? Warum abklemmen und wieder anklemmen? Weil ich meinen Motor lieber selber auf Temperatur fahre, anstatt mit nem erhöhten Standgas zu fahren... Reden wir grad aneinander vorbei? edit: @klaus: Alles klar... :redface:
25. März 200817 j ...Weil ich meinen Motor lieber selber auf Temperatur fahre, anstatt mit nem erhöhten Standgas zu fahren... ..... Fahr den lieber ganz normal warm.....geht auch ohne EGS:rolleyes:
25. März 200817 j EGS ungleich EGR, das nachrüstbare Euro2-System ist eine Zusatzlufteinblasung bei Kaltstart und keine Abgasrückführung.
25. März 200817 j Stimmt nach Googeln so auch nicht, da wird nur zusätzlich Luft zugeführt - nicht eingeblasen (wie bei den Systemen mit Sekundärluftpumpen, ab 96 z.T. Serie beim 9k) EGR ist, wie Du schreibst, wieder etwas anderes - gab's aber wie Turbo9000 schrieb auch im 9k(90-93, sogar mit elektronischer Steuerung), wenn auch nur kurz.
25. März 200817 j Natürlich ist da keine Luftpumpe drin. Ich habe in Sauger schon einige von diesen Systemen eingebaut. Aber im Zusammenhang ist ja wohl schon deutlich geworden, was gemeint ist. Wenn Du dazu erst googeln musstest, tut mir das echt leid.
25. März 200817 j Off-Topic an: Mein anderes Auto hatte bereits 1973 Abgasentgiftung mit Luftpumpe:tongue: Off-Topic aus:biggrin:
26. März 200817 j EGS ungleich EGR, das nachrüstbare Euro2-System ist eine Zusatzlufteinblasung bei Kaltstart und keine Abgasrückführung. Danke *washabichhierbloßlosgetreten*
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.