Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

wen's interessiert:

"Scheibenwischer-Test: ATU-Eigenmarke gewinnt gegen Marken-Wischer

Im Scheibenwischer-Test des NDR-Magazins „Markt“ vom 18. Mai nahm ein unabhängiger Kfz-Sachverständiger fünf verschiedene Modelle unter die Lupe. Der Preis variierte von sehr günstig bis teuer. Als Testwagen diente ein Mittelklassefahrzeug. Das eindeutige Ergebnis der umfangreichen Prüfungen: Klarer Gesamtsieger ist der Scheibenwischer der ATU-Eigenmarke „Magnum“. Er überzeugte in allen Disziplinen und schlug selbst das teure Markenprodukt Aerotwin von Bosch, das mehr als das Sechsfache kostet. Angetreten waren neben diesen beiden Scheibenwischern Valeo Compact Revolution auch die Eigenmarken von Kaufland und Pit-Stop."

Quelle: http://www.reifenpresse.de/news/uebersicht/detail/article/scheibenwischer-test-atu-eigenmarke-gewinnt-gegen-marken-wischer.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=17&cHash=a31c79832b

Na also...

:biggrin:

• Antworten 57
  • Ansichten 5,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Die besonderen Anforderung ist beim SAAB 900 die extrem gewölbte Frontscheibe. Das haben die aktuellen Autos mit der weit nach vorne verlegten A-Säule doch alle nicht. Da ist die Scheibe doch fast flach. Insofern traue ich mehr der eigenen Erfahrung als dem Test.

:biggrin: Ich nehme immer Penisleder von der siebirischen Zwergfledermaus.

Es wird bis auf 1/10000 genau genäht.

...immer wieder beeindruckend - die kombination von "niveau" und legasthenie...
Ja gibt leider immer mehr Leute, die denken, Niveau ist eine Creme. Ich beantrage eine Zwangssignatur für Envall.
Die besonderen Anforderung ist beim SAAB 900 die extrem gewölbte Frontscheibe. Das haben die aktuellen Autos mit der weit nach vorne verlegten A-Säule doch alle nicht. Da ist die Scheibe doch fast flach. Insofern traue ich mehr der eigenen Erfahrung als dem Test.
schon klar, und was sagt Deine eigene Erfahrung ? Also ich persoenlich hab die ATU Dinger noch nicht getestet... und so eine Ansage finde ich es schon wert mal auszuprobieren, oder nicht ?

Ja gibt leider immer mehr Leute, die denken, Niveau ist eine Creme. Ich beantrage eine Zwangssignatur für Envall.
Die Zahl der Leute, die meinen anderen den Mund verbieten zu koennen nimmt auch zu.

Da sind sie wieder,...

:biggrin: Ich nehme immer Penisleder von der siebirischen Zwergfledermaus. Es wird bis auf 1/10000 genau genäht.

...immer wieder beeindruckend - die kombination von "niveau" und legasthenie...

...die trennenden Humorgalaxien !

(ich jedenfalls erahne, was der vermeintlich als "niveaulos legasthenisch zwangszusignierend eingecremt"-Gescholtene zum Ausdruck bringen wollte... :tongue:)

Empfindsame, (zu denen E. vermutlich zum Glück nicht gehört ?), könnten "Beiträge" wie z.B. schwäbisch 'solchene' der beiden, für sowas geradezu prädestinierten Herren sogar als persönlich beleidigend auffassen...)

Hobts me ? (Antwort vermutlich wie stets "nein"... !)

Guten Morgen allerseits !

Gerd

...Empfindsame, (zu denen E. vermutlich zum Glück nicht gehört ?), könnten "Beiträge" wie z.B. schwäbisch 'solchene' der beiden, für sowas geradezu prädestinierten Herren sogar als persönlich beleidigend auffassen...)

...und wenn es so wäre, dann wird e. uns das schon wissen lassen.

Eijentlich jehört der janze Kram ab #29 in den Stammtisch - oder noch bessa in die elektronische Rundablage auf NULL :frown:

Jeglicher Ansatz, wo hier - evtl. sogar kontextbezogener - Humor versteckt sein sollte, verschließt sich mir irgendwie völlig.

wo hier - evtl. Sogar kontextbezogener - humor versteckt sein sollte, verschließt sich mir irgendwie völlig.
qed ! :smile:

Die Zahl der Leute, die meinen anderen den Mund verbieten zu koennen nimmt auch zu.

Da verwechselst du Ursache (Dummschwaller) und Symptom (Leute, denen das auf den Sack geht und die das artikulieren).

@ targa:

"schon klar, und was sagt Deine eigene Erfahrung ? Also ich persoenlich hab die ATU Dinger noch nicht getestet... und so eine Ansage finde ich es schon wert mal auszuprobieren, oder nicht ?"

Na klar, so war das auch nicht gemeint.

Ich selber habe jetzt ein gutes Jahr die von Forumsteilnehmern empfohlenen swf ausprobiert. Ich fand sie nicht so toll. sie sind sehr leicht gebaut und wischten nicht optimal.

Die jetzigen habe ich bei scandix (angeblich original SAAB) bestellt. Inkl. Porto für 25,05. Die sind zwar von Bosch; aber ich habe hier gelernt, daß Bosch wohl in unterschiedlicher Qualität liefert. Diese sind die fürs Cabrio originalen 450mm lang und wischen gut und passen sich der gewölbten Scheibe sehr gut an.

Da verwechselst du Ursache (Dummschwaller) und Symptom (Leute, denen das auf den Sack geht und die das artikulieren).
Das ist ähnlich wie mit den sogenannten 'Dränglern' auf der BAB. Wenn sich alle an das Rechtsfahrgebot halten würden, gäbe es sie nicht ...

Sich gegen tatäschliche Ursachen zu wehren, ist in D wohl an keiner Stelle gern gesehen. :frown:

Och bitte. Muss ich schon wieder Christoph zitieren?
Und Du bist davon ueberzeugt, dass Du damit keinem auf den Sack gehst ? Dacht' ich mir!
Wenn sich alle an das Rechtsfahrgebot halten würden, gäbe es sie nicht ...
Du weisst, dass das Unsinn ist, rechte Spur 80, linke Spur 130, und schon hast Du Deine Draengler und alle halten sich an das Rechtsfahrgebot.

§7 (1) Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt.

oder fuer 3 Streifen

§42 (6d)

sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung 3 Fahrstreifen so markiert, dann darf der mittlere Fahrstreifen dort durchgängig befahren werden, wo - auch nur hin und wieder - rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt. Dasselbe gilt auf Fahrbahnen mit mehr als drei so markierten Fahrstreifen für eine Richtung für den zweiten Fahrstreifen von rechts. Den linken Fahrstreifen dürfen außerhalb geschlossener Ortschaften Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t sowie Züge, die länger als 7 m sind, nur benutzen, wenn sie sich dort zum Zwecke des Linksabbiegens einordnen;

Och bitte. Muss ich schon wieder Christoph zitieren?
Wieso Hans:confused: Stimme Dir doch voll zu. Irgendwie mußt Du mich gründlich(st) falsch verstanden haben.
Und Du bist davon ueberzeugt, dass Du damit keinem auf den Sack gehst ?
Ja, aber sorry: Natürlich haben negative Uraschen auch negative Folgen. Nun macht es doch aber wenig Sinn, sich über die Folgen aufzuregen. Lieber sollte man mal den Ursachen an den Kragen gehen.
Du weisst, dass das Unsinn ist, rechte Spur 80, linke Spur 130, und schon hast Du Deine Draengler und alle halten sich an das Rechtsfahrgebot.
Wir wissen doch alle, dass Vergleiche ggf. auch mal hinken. Also sagen wir mal so: Wenn sich a) alle brav an das Rechtsfahrgebot hielten und b) im Bedarfsfalle mit der geforderten Differenzgeschwindigkeit zügig überholten, blieben max. 10% der Drängler - nämlich die wirklich notorischen Typen - übrig.
Natürlich haben negative Uraschen auch negative Folgen. Nun macht es doch aber wenig Sinn, sich über die Folgen aufzuregen.
Und Du glaubst wirklich, dass es nicht eher der Wunsch nach Beschweren ist?!
Wir wissen doch alle, dass Vergleiche ggf. auch mal hinken. Also sagen wir mal so: Wenn sich a) alle brav an das Rechtsfahrgebot hielten und b) im Bedarfsfalle mit der geforderten Differenzgeschwindigkeit zügig überholten, blieben max. 10% der Drängler - nämlich die wirklich notorischen Typen - übrig.
Ich finde den Vergleich sehr gaengig. Meiner Erfahrung nach gibt's mehr Draengler als nicht-rechts-Fahrer, aber das mag daran liegen, dass ich keinen Turbo hab.
Meiner Erfahrung nach gibt's mehr Draengler als nicht-rechts-Fahrer, aber das mag daran liegen, dass ich keinen Turbo hab.

Also meine Erfahrung ist, dass es deutlich mehr nicht-rechts Fahrer gibt. Und zu denen zähle ich auch die Deppen, die bei einer 3 Spurigen Autobahn grundsätzlich NIE die rechte Spur nutzen und immer in der Mitte fahren. KM weit.

Solchen Leuten sollte man eine richtig dicke Knolle verpassen. Mind. so hoch wie einem, dem irgendwann die Hutschnur platzt und dann rechts überholt.

Revanche-Fouls

auch wenn das Thema hier entgleitet, habe ich Lust, mich zu beteiligen:

es gilt ein Grundsatz:

falsches Verhalten anderer rechtfertigt mich nicht, mich deshalb auch falsch zu verhalten. Im Gegenteil: es ist schlimmer!

Deshalb werden im Sport auch Revanche-Fouls stärker bestraft als das ursprüngliche Foul.

Anders kann eine multiple Gesellschaft nicht funktionieren.

auch wenn das Thema hier entgleitet, habe ich Lust, mich zu beteiligen:

es gilt ein Grundsatz:

falsches Verhalten anderer rechtfertigt mich nicht, mich deshalb auch falsch zu verhalten. Im Gegenteil: es ist schlimmer!

Deshalb werden im Sport auch Revanche-Fouls stärker bestraft als das ursprüngliche Foul.

Anders kann eine multiple Gesellschaft nicht funktionieren.

Ok,

also wenn mir einer eine in die Fresse schlägt und ich schlage einmal zurück, dann ist es gerecht, dass ich stärker bestraft werde.

Komische Auffassung von Gerechtigkeit.

Ich habe nicht behauptet, dass rechts überholen richtig ist. Und dies tut man evtl. bei 30 Spurhaltern einmal und nicht jedes Mal...

Ok,

also wenn mir einer eine in die Fresse schlägt und ich schlage einmal zurück, dann ist es gerecht, dass ich stärker bestraft werde.

Komische Auffassung von Gerechtigkeit.

Ich habe nicht behauptet, dass rechts überholen richtig ist. Und dies tut man evtl. bei 30 Spurhaltern einmal und nicht jedes Mal...

Das, wofür Du hier plädierst, nennt man Selbstjustiz! Ob das die bessere Auffassung von Gerechtigkeit ist...

Ebenfalls solltest Du, um Deinen Vergleich weniger hinken zu lassen, erwähnen, dass Dir einer aus Gedankenlosigkeit in die Fresse haut, und du vorsätzlich zurückschlägst.

Es soll jetzt blos keiner denken, dass ich notorische Mittelspurfahrer, oder andere Rechtsfahrgebotignorierer in Schutz nehmen möchte, aber wer obiges Verhalten propagiert sollte sich und anderen auch klar machen, was er gerade tut.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die billigsten Aldi-Scheibenwischer ihre etwas kürzere Haltbarkeit durch den konkurrenzlos günstigen Preis kompensieren. ...nur um die anwesende Kegelbruderschaft mal kurz ans Ausgangsthema zu erinnern!:heeeelllllooooo:

Das, wofür Du hier plädierst, nennt man Selbstjustiz! Ob das die bessere Auffassung von Gerechtigkeit ist.....

Klar,

wir sprechen uns wieder, wenn Dir mal einer in die Fresse schlägt o.ä.

Bist Du bereit den ersten Stein zu werfen?

Was seid ihr alle scheinheilig. "Ich würde sowas nieeee tun".....sorry Leute, das nehme ich euch nicht ab.

Reden wie ein Heiliger....:biggrin: würde alzugerne mal Mäuschen spielen, wenn ihr unterwegs seid.

Aber dann einen steinigen, der zugibt, dass ihm schonmal die Hutschnur platzt und nach dem 30.sten Spurhalter mal rechts überholt....

Mehr sage ich dazu nicht mehr...

Das, wofür Du hier plädierst, nennt man Selbstjustiz! Ob das die bessere Auffassung von Gerechtigkeit ist...

Ebenfalls solltest Du, um Deinen Vergleich weniger hinken zu lassen, erwähnen, dass Dir einer aus Gedankenlosigkeit in die Fresse haut, und du vorsätzlich zurückschlägst.

Diese 'Gedankenlosigkeit' ist klarer Vorsatz, die 'Selbstjustiz' damit (sogar in D straffreie) Notwehr.

Klar,

wir sprechen uns wieder, wenn Dir mal einer in die Fresse schlägt o.ä.

...

Was seid ihr alle scheinheilig. "Ich würde sowas nieeee tun".....sorry Leute, das nehme ich euch nicht ab.

Was, mein Freund, heißt denn ihr bitte 'ihr'? Na? Wir sind uns doch da beide völlig einig.

So Jungs, unterhaltet Euch bitte bei Bedarf im Hinterzimmer weiter. Hier werden jetzt die Scherben ein wenig zusammen gefegt, noch mal neue Tischdecken aufgelegt und dann kann es bitte wieder ausschließlich um Scheibenwischer (und das ganze bitte ohne Hildebrandtsche Satire!) gehen.

Der Rest der Schaulustigen geht dann bitte auch mal weiter.

....

Der Rest der Schaulustigen geht dann bitte auch mal weiter.

tatütata

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.