Veröffentlicht April 14, 200817 j das wichtigste zu erst, es wurde niemand verletzt. Alle Insassen sind rechtzeitig raus gekommen. Brand entstand im Mitteltunnel, vermtl Kabelbrand. Als ich vorbei fuhr brannte es nur leicht im Innenraum, als etwa 1 min später mit meinem 2kg Löscher ankam stand der gesamte Innenraum in Flammen, da hätte ich statt den Löscher zu benutzen auch rein spucken können . Der Knall der zum Ende des Videos zu hören ist war die Heckscheibe, 20s später sind die beiden Stoßdämpfer der Heckklappe explodiert, das war weniger lustig..... Als Fazit ist für mich geblieben, mit Feuerlöscher im eigenen Auto wäre es nicht soweit kommen müssen..... Der Besitzer hatte wohl anfangs versucht mit der Jacke zu löschen. =
April 14, 200817 j Hat die der Strongmanrun gestern nicht gut getan? Oder bin ich der einzige Dumme, der hier kein Wort versteht? 2. Ansatz: Du hast den Link vergessen
April 15, 200817 j Autor Jo, habe gestern abend verpeilt das "er" mir offensichtlich ne Fehlermeldung gebracht hat als ich die .avi hochladen wollte......und es klappt jetzt auch nicht......... Hmmm......geht irgendwie nicht.....bekomme immer ne Fehlermeldung......
April 15, 200817 j ach das is n golf ... bandbreitenverschwendung Wäre Dir ein brennender 901 lieber?! Dann lieber ein glühender Golf. Tut nicht so weh.
April 15, 200817 j Wäre Dir ein brennender 901 lieber?! steigert den marktwert hast natürlich recht ... aber meine erwartúngshaltung war eine andere
April 15, 200817 j Autor na mach mal nix......der gute Mann war echt feddig mit den Nerven..... Den Anhänger den er hinten dran hatte, konnte er noch retten.... Der hätte mir fast den Feuerlöscher aus der Hand gerissen als ich damit ankam......aber da war schon alles zu spät.....
April 15, 200817 j Standen da noch mehr Leute oder so? Finds immer sehr schockierend das alle Leute vorbeifahren. Hab ich schon oft auf Videos gesehen das teilweise die Leute nach nem Unfall einfach weiter fahren als wäre nix passiert usw. , kann sowas nicht verstehen, wäre direkt raus und hätte geholfen, außgenommen es wären schon einige Leute da bzw. Feuerwehr und co. Ob Golf oder nicht , mir tut der Fahrer/Besitzer leid, besonders die Kosten sind am Ende bitter aber wenigstens ist ihm nicht passiert.
April 15, 200817 j Autor Außer mir stand noch der Feuerwehrmann (in zivil, auch ohne Löscher ) und sonst nur noch ein Auto das zu dem Mann gehörte da rum......Ich war also der einzige "Zivilist" .........
April 15, 200817 j Das erinnert mich an mein Erlebnis vor einigen Jahren in der City Nord in HH: Wir standen an einer Ampel, als plötzlich eine junge Frau ganz hektisch auf der Fahrbahn rumrannte und wild in der Gegend rumfuchtelte. Vorne konnte man schon etwas Rauch sehen. Holte erstmal meinen Feuerlöscher raus und hoppelte nach vorne. Da stand ihr Käfer mit offener Heckklappe und es züngelte schon etwas raus. Mit ein paar Stößen Pulver war das dann erledigt. Ein paar Minuten später kam die Feuerwehr, aber die zogen gleich wieder ab. Das coole war: Der Käfer sprang wieder an! Sie sagte, dass er schon öfter mal nach Sprit gerochen hat, aber solange er lief, fand sie das OK . Sie bat mich um meine Telefonnummer, damit sie mir den Löscher ersetzen kann. Später rief sie dann nochmal an und sagte, dass die Werkstatt festgestellt hat, dass der Spritschlauch porös war und an der genialen Heizbirne (oder wie das Teil heißt) hat sich dann der Sprit entzündet. Irgendwie erinnert mich das an DUDU, der fuhr auch in allen Lebenslagen weiter. Viele Grüße Andreas_HH
April 15, 200817 j ... also das Käfer-Cabrio meiner Eltern hat da auch schon gebrannt und mein Vater fuhr "geschickt" ausgerechnet in die Tankstelle zum löschen...Fährt auch wieder- aber mit neuem Motor (der verflixte 3. Kolben)
April 15, 200817 j Das erinnert mich an mein Erlebnis vor einigen Jahren in der City Nord in HH: ..... Später rief sie dann nochmal an und sagte, dass die Werkstatt festgestellt hat, dass der Spritschlauch porös war und an der genialen Heizbirne (oder wie das Teil heißt) hat sich dann der Sprit entzündet. Irgendwie erinnert mich das an DUDU, der fuhr auch in allen Lebenslagen weiter. Viele Grüße Andreas_HH Also ich kenne das nicht bei meinen bisherigen VW,s ( Der Bully und Käfer vom Bruder ist aber schon 24 Jahre her ) Meine VW,s 77er Passat GLS( mein erstes Auto klar Kaputt gefahren ) 76er:eek: Golf ( klar der Rost) 84er Passat Kombi:rolleyes: (alles gewechselt ausser Motor Getriebe Tank und Leitungen ) Hat jemand schon einen 88er Corsa Ahhhhh gehabt und die Schläuche beim Tank Kontrloliert? Hats da vieleicht auch nach Benzin gerochen? Gruß Wolly:smile:
April 15, 200817 j Also ich kenne das nicht bei meinen bisherigen VW,s ( Der Bully und Käfer vom Bruder ist aber schon 24 Jahre her ) Meine VW,s 77er Passat GLS( mein erstes Auto klar Kaputt gefahren ) 76er:eek: Golf ( klar der Rost) 84er Passat Kombi:rolleyes: (alles gewechselt ausser Motor Getriebe Tank und Leitungen ) Hat jemand schon einen 88er Corsa Ahhhhh gehabt und die Schläuche beim Tank Kontrloliert? Hats da vieleicht auch nach Benzin gerochen? Gruß Wolly:smile: Hatte 2 Corsa A gehabt. Beim 1. Bj. 86 ein 4Türer (6 Jahre gefahren) hatte es zum Schluss nach Benzin gerochen (weg damit ). Beim 2. Bj. 88 den ich nur 2 Jahre fuhr (mit Faltschiebedach) konnte man auch dumpen:redface: Kann nur sagen: NIE MEHR WIEDER !!! Gruß Carmen:smile:
April 15, 200817 j Autor Dieser konkrete Fall war aber ein Heizölbrenner , also von daher bestand schon mal kaum Gefahr...
April 15, 200817 j Neulich ich locker auf Parkdeck im Einkaufszentrum mit einer Kugel italieneischem Eis in der Tüte in der Hand. War zwar kalt, aber Sonne schien ja. Stürzt Frau auf mich zu: 'Kann ich ihr Eis haben?' ??? Ich, leicht unsortiert, überreiche mein Eis. Frau stopft Daumen ins Eis! Daumen brannte - hatte sie sich in der Tür geklemmt, war blutig. Erst weinte, dann lachte sie. Unterschätzt mir nicht das gute Creme-Caramel-Eis! Roland
April 15, 200817 j Der Retter in der Not ... naja was man nicht alles so zur richtigen Zeit dabei hat!
April 15, 200817 j Dieser konkrete Fall war aber ein Heizölbrenner , also von daher bestand schon mal kaum Gefahr... Ne wenn du den 88er von mir meinst das war ein 1,3 uii der ging wie ein Blechweck und bei 160 hast du dir überlegt was kommt jetzt? 1. Du Vibrierst mit deinem Sitz durch den Boden und hast keinen Spaß 2. Der Motor hustet dir sein Öl auf die WSS und du machst nen Blindflug mit einem im Blech verpackten Lebkuchen"auto" ( aber der Stillstand kommt ja Bald) 3. Du bittest um Gnade und Versprichst mit der Karre nie wieder die 130 zu Überschreiten:biggrin: Gruß Wolly:smile: Den hab ich nicht gekauft und wollte den nie das war ne Zwangslösung als Zweitauto:mad:
April 15, 200817 j Dieser konkrete Fall war aber ein Heizölbrenner , also von daher bestand schon mal kaum Gefahr... Ach ja ich war grad am Schwärmen ( Erinnerungen halt hier: Brrrrr ) Die Kraftstoffleitungen beim Tank waren aus gewebeummantelten Schlauch der 1995 so Porös war, das der mehr wie nur getroft hat. Das kann bei einer Fahrt durchaus mit der Auspufftemperatur und Nähe zu einer spontanen Reaktion führen mit evt. Folgeschäden. Ich selber hab das Au(a)to nur im Notfall gefahren da ich damals auch einen 9k genutzt habe. Irgentwann erfuhr ich dann das da was nach Benzin riecht:eek: Gruß Wolly:smile:
April 15, 200817 j Neulich ich locker auf Parkdeck im Einkaufszentrum mit einer Kugel italieneischem Eis in der Tüte in der Hand. War zwar kalt, aber Sonne schien ja. Stürzt Frau auf mich zu: 'Kann ich ihr Eis haben?' ??? Ich, leicht unsortiert, überreiche mein Eis. Frau stopft Daumen ins Eis! Daumen brannte - hatte sie sich in der Tür geklemmt, war blutig. Erst weinte, dann lachte sie. Unterschätzt mir nicht das gute Creme-Caramel-Eis! Wie geil :-)))
Oktober 9, 200816 j Hier ein nettes Videobeispiel wie schnell ein 6 Kg Löscher leer sein kann, von 1 - 2 Kg Autolöschern ganz zu schweigen http://www.frankenpost.de/nachrichten/fichtelgebirge/wunsiedel/art2460,907481
Oktober 9, 200816 j Hier ein nettes Videobeispiel wie schnell ein 6 Kg Löscher leer sein kann, von 1 - 2 Kg Autolöschern ganz zu schweigen http://www.frankenpost.de/nachrichten/fichtelgebirge/wunsiedel/art2460,907481 Der Löscher hätte schon gereicht, wenn die Trantüte richtig gelöscht hätte.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.