Veröffentlicht April 14, 200817 j Hallo zusammen, ich hab schon das ganze Forum durchsucht aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Fahre 9000CSE 2,3l Turbo Bj.95 242Tkm Seit heute bleibt mein Kupplungspedal im Fussraum unten hängen - speziell im 1. +2ten Gang. Flüssigkeitsverlust lässt sich nicht feststellen(Behälter vorne im Motorraum ist voll und Fluid sauber). Mit der Fußspitze kann ich das Pedal wieder hochziehen. Wenn das Pedal unten ist, lassen sich kaum die Gänge wechseln. Habt ihr Tips ? - z.B. Kupplungsgeber im Fussraum tauschen oder ähnliches...
April 14, 200817 j Als erstes mal den Geber wechseln. Ist der es nicht, dann muß das Getriebe raus und der Nehmer gewechselt werden...
April 14, 200817 j Hallo zusammen, ich hab schon das ganze Forum durchsucht aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Fahre 9000CSE 2,3l Turbo Bj.95 242Tkm Seit heute bleibt mein Kupplungspedal im Fussraum unten hängen - speziell im 1. +2ten Gang. Flüssigkeitsverlust lässt sich nicht feststellen(Behälter vorne im Motorraum ist voll und Fluid sauber). Mit der Fußspitze kann ich das Pedal wieder hochziehen. Wenn das Pedal unten ist, lassen sich kaum die Gänge wechseln. Habt ihr Tips ? - z.B. Kupplungsgeber im Fussraum tauschen oder ähnliches... Hallo henningsoer Wilkommen im Forum. Also dein Problem schein ein Druckverlust in der Hydraulik der Kupplung zu sein. Kandidaten sind der Nehmer oder der Geber. Beim Gerber kann im Fußraum schon mal Öl sein und beim Nehmer siehst du das Öl am Getriebe tropfen. Die mit dem Nehmerschaden stehen gerne in der Bucht für wenig Geld aber zur Reparatur muß Motor und Getriebe getrennt werden. Der Verlust ist bei deinem Auto noch nicht so Hoch aber das Leck wird größer bis du gar nicht mehr den Gang rauskriegst. Ich würde vor weiteren Fahrten das klären/lassen. Tut mir Leid das die Antwort so negativ ausfällt ich hoffe es kommt zum guten Ende:redface: Gruß Wolly:smile:
April 14, 200817 j Als erstes mal den Geber wechseln. Ist der es nicht, dann muß das Getriebe raus und der Nehmer gewechselt werden... War von dir schon beantwortet. Hab ich später erst gesehen:tongue: Gruß Wolly:smile:
April 15, 200817 j Hab auch schon öfters erlebt, daß die Kupplungsleitung durchgerostet ist und dort der Druck entweicht. Dann läuft die Suppe an der linken Seitenwand unterm Stoßdämpfer-Dom herunter.
April 15, 200817 j ... Beim Geber kann im Fußraum schon mal Öl sein ... Das ist eher selten. Falls also kein Flüssigkeitsverlust auftritt ist der Geber der erste Verdächtige.
April 16, 200817 j Hallo, obwohl die Flüssigkeit sauber erscheint, kann in der Leitung vom Geber zum Nehmer "Schlick" entstanden sein, so war es jedenfalls einmal bei mir, Leitung getauscht und gut war's wieder wobei der Tausch der Leitung allerdings nicht gerade lustig ist, mehrfach gebrochene Finger sind von Vorteil........ MFG
April 16, 200817 j Hallo, obwohl die Flüssigkeit sauber erscheint, kann in der Leitung vom Geber zum Nehmer "Schlick" entstanden sein, so war es jedenfalls einmal bei mir, Leitung getauscht und gut war's wieder wobei der Tausch der Leitung allerdings nicht gerade lustig ist, mehrfach gebrochene Finger sind von Vorteil........ MFG Hält in der Regel aber nicht sehr lange, da der ganze Schmodder dann auch im Nehmer hängt....
Mai 12, 200817 j Autor So, der Saab war jetzt beim Freundlichen (C+N) Düsseldorf. Der Geber hatte den Geist aufgegeben. Gleichzeitung wurde der Hydraulikschlauch gewechselt - der war innen schon porös und hat mir die Bremsflüssigkeit verschmockt. Geber,Schlauch,Bremsflüssigkeit und Entlüftung hat 375 Euronen gekostet. Jetzt läuft wieder alles wie gehabt. Kleiner Tip am Rande: Nach der Rep. den Tempomat checken - meiner tats nämlich nicht mehr. Der Ansprechpunkt muss neu justiert werden, sonst lässt er sich nicht mehr aktivieren. Hat mit C+N direkt am nächsten Tag in 30 min auf Kulanz eingestellt. Danke nochmal für die professionellen Tips. Henningsoer
Mai 13, 200817 j ... Hat mit C+N direkt am nächsten Tag in 30 min auf Kulanz eingestellt. 30 min. für das Einstellen des Pedalschalters?
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