Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die ist nur mit 2 Schrauben befestigt, wovon eine den Anlasser (mit)befestigt

Ah OK! Das hab ich nicht gesehen.

Ah OK! Das hab ich nicht gesehen.

Hast Du noch eine Abgasrückführung montiert?

Die machts natürlich auch etwas enger...

Hast Du noch eine Abgasrückführung montiert?

Sehr gute Frage ... jetzt hab ich den Wagen wieder in der Halle stehen und kann nicht nachschauen. Ist mir aber eben nicht aufgefallen. Die müsste doch oben auf sitzen... ich schau die Tage mal in Ruhe

Bearbeitet von Oliver83

Sehr gute Frage ... jetzt hab ich den Wagen wieder in der Halle stehen und kann nicht nachschauen. Ist mir aber eben nicht aufgefallen. Die müsste doch oben auf sitzen... ich schau die Tage nich mal in Ruhe

Nee,

geht unter der Drosselklappe weg, dann nach vorne, um den ZK herum zum Krümmer...

Danke! Aber trotzdem ganz schön verbaut das Teil. ....

...dann tausche mal den Anlasser bei einem frühen 900 ...:cool:

...dann tausche mal den Anlasser bei einem frühen 900 ...:cool:

:biggrin: schlimmer geht immer :biggrin:

Hallo Janny,

an die obere Anlasserschraube kommt man von oben ganz gut zum dagegenhalten ran.

Unter der Ansaugbrücke sind die Kabel auch ganz gut zu erreichen.

IMG_20200523_120454.thumb.jpg.83dfebd776fc2ec6ed6c61affbba5345.jpg IMG_20200221_151014.thumb.jpg.34dfd9947f33ee17f457eac9cdb5fee4.jpg

VG

Frank

• 4 Jahre später...

Hallo, eine Frage zum Anschluss der Anlasserkabel bei einem 8V MJ 1984:

Ich habe hier drei Kabel, ein dünneres gelbes, ein dünneres braunes und ein dickeres weißes.

Das gelbe Kabel wird m. W. im angehängten Bild „unten“, das braune Kabel „oben“ und das weiße Kabel an der eingekreisten „mittigen“ Position angeschlossen.

Jetzt habe ich hier des Weiteren noch das andere Ende des roten Pluskabels von der Batterie liegen und weiß nach langer Zeit und verlustig gegangener Dokumentation nicht mehr sicher, wo es hingehört. Wird es zusammen mit dem weißen Kabel an der eingekreisten mittigen Position verschraubt, oder an einer mir entfallenen gänzlich anderen Stelle?

Siehe auch:

Hallo,

brauche hier im Urlaub mal einen Ideen-input -> 8v turbo MY82

Auf einmal springt er nicht mehr an.

Batterie neu, Lima i.O., Bordspannung i.O.

Wagen angeschoben, läuft dann problemlos bis zur Fewo.

Zündung an= alle Kontrollleuchten an.

Starten: bis auf Ölkontrollleuchte alle aus, summen der Benzinpumpe, aber kein Klacken vom Anlasser.

Mein Verdacht Magnetschalter am Anlasser. =>richtig?

Kabel am Magnetschalter überprüft und i.O.

Soll ich es mal mit (kräftigen) Schlägen auf den Magnetschalter probieren?

An welchem Anschluß am Magnetschalter kann ich 12V messen, wenn ich den Zündschlüssel auf Starten drehe?

Danke für spontane (Urlaubs-) hilfe...

[ATTACH type=full" alt="20230728_081154.jpg]228344[/ATTACH]

IMG_0652.thumb.jpeg.298a12517441c3d18f83d381c0c9b3cf.jpeg

1718430981372.thumb.png.9a231bf6fd3e56ac785c1cc5406fd39e.png

Hallo Dr. Fahrspaß ;-)

Hier nochmal ein Bild von mir. Dein rotes Kabel ist bei meinem 83iger das Hellbeige.

Zusammen mit dem weißen Kabel.

Also weiß und rot an die Klemme mit dem Kreis...

Gruß

[ATTACH=full]273410[/ATTACH]

Hallo Dr. Fahrspaß ;-)

Hier nochmal ein Bild von mir. Dein rotes Kabel ist bei meinem 83iger das Hellbeige.

Zusammen mit dem weißen Kabel.

Also weiß und rot an die Klemme mit dem Kreis...

Gruß

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.