November 1, 201014 j @ McFly: Wie bekommt man denn bei so akrobatischen Dingern den Focus hin? Von Hand vorfokussieren und warten bis das Opfer reinfliegt? Löst Du dann manuell aus oder läßt Du das die Kamera mit catch-focus selber machen? Autofocus scheint mir da illusorisch (zu langsam, und höchstwahrscheinlich fände der das Treppengeländer oder das Gebüsch eh viel interessanter.)
November 1, 201014 j Bei der eingestellten Tiefenschärfe würde ich vermuten, dass ein genauer Fokus garnicht nötig ist. Du weißt in etwa wo der Sprung stattfindet. Dann siehtst Du zu, dass deine Tiefenschärfe den Bereich plus/minus X-Meter abdeckt und sobald der Typ da drinnen ist, Schuss. So könnte ich mir vorstellen dass man es realisieren könnte. Ich kann mir so eine Aufnahme mit AF auch nicht vorstellen. Oder der ist derartig schnell....
November 5, 201014 j Autor solche fotos sind vorfokussiert. alles so pi mal daumen und mit viel hoffnung. fokusfalle fällt weg, weil das timing zu kritisch ist. im web sieht mans eh nicht, aber bei dem foto hab ich tatsächlich glück gehabt. bei fast offen (glaub 85mm@1.7) macht auch auf die entfernung 1 meter mehr oder weniger einen unterschied
März 10, 201114 j Autor So, mal wieder ein kleiner Statusbericht von mir. Der März ist schon 10 Tage alt, aber ich hab den Saab noch nicht einmal bewegt Kind wächst und gedeiht, aber kostet natürlich auch viel Zeit. Was nicht heißen soll, dass man die Zeit nicht gerne investiert. Ganz im Gegenteil! http://farm6.static.flickr.com/5044/5234717473_8519692474_z.jpg Bild ist schonwieder paar Monate alt. Seitdem ist da ein gefühlter Zentner dazu gekommen ;) Über den Winter hab ich dann festgestellt, dass ich wohl immernoch zu viel Freizeit habe und der 190er zu klein ist für gröbere Transporte, also huxflux das erste Auto erstanden, welches älter ist als ich: 1978 Ford Granada Wanderdüne (2.0l V6, 90ps 3-Gang Automat) http://farm6.static.flickr.com/5259/5485589972_687d456aa9_z.jpg Eignet sich auch prima, um Saabersatzteile umher zu karren, damit nach 1,5 Jahren Suche vielleicht doch der Steili-Aero-Umbau Realität wird
März 10, 201114 j Also entweder bist Du wirklich so ein Hans-im-Glück und findest tatsächlich immer wieder ein paar Schätze wie den Granada, oder Du hast es (natürlich) mal wieder geschafft, den alten Bomber aussehen zu lassen als wäre er neu. Eigentlich egal. - Schöne Karre, auch wenn er keine Saab-Ersatzteile transportiert. Gruß J.
März 11, 201114 j Also entweder bist Du wirklich so ein Hans-im-Glück und findest tatsächlich immer wieder ein paar Schätze wie den Granada, oder Du hast es (natürlich) mal wieder geschafft, den alten Bomber aussehen zu lassen als wäre er neu. Eigentlich egal. - Schöne Karre, auch wenn er keine Saab-Ersatzteile transportiert.Ja, ziemlich genau so dachte ich mir das auch gerade.
März 11, 201114 j Autor hehehe... Das täuscht. Der Granada ist jetzt wirklich mal eine ziemliche Runkelbude. Fährt, bremst, lenkt. Optisch viele viele Mängel, aber das hat der Preis wieder wett gemacht ;)
März 11, 201114 j hehehe... Das täuscht. Der Granada ist jetzt wirklich mal eine ziemliche Runkelbude. Fährt, bremst, lenkt. Optisch viele viele Mängel, aber das hat der Preis wieder wett gemacht ;) Ich kenne zwar nur deinen 900er, aber es spricht schon für deine berufliche Fähigkeit die Autos so auf den Bildern darstellen zu können (Stichwort: optische Mängel :biggrin:)
März 11, 201114 j hehehe... Das täuscht. Der Granada ist jetzt wirklich mal eine ziemliche Runkelbude. ... Passt doch: Das waren die Dinger schon immer. Ich hatte das "Vergnügen" mal einen aus dem gleichen MY zu besitzen, in weiss, mit 2,3lV6 und Schaltgetriebe, der glücklicherweise schnell durch einen Motorbrand verschied. Ich kann die Granada -Euphorie nicht so ganz nachvollziehen: Das Ding lag trotz Einzelradaufhängung eindeutig schlechter als ein Starrachsen-Rekord, bei 3-4 Liter (!) Mehrverbrauch...
März 11, 201114 j Passt doch: Das waren die Dinger schon immer. Ich hatte das "Vergnügen" mal einen aus dem gleichen MY zu besitzen, in weiss, mit 2,3lV6 und Schaltgetriebe, der glücklicherweise schnell durch einen Motorbrand verschied. Ich kann die Granada -Euphorie nicht so ganz nachvollziehen: Das Ding lag trotz Einzelradaufhängung eindeutig schlechter als ein Starrachsen-Rekord, bei 3-4 Liter (!) Mehrverbrauch... Hat das einen bestimmten Grund, warum Du das Geständnis dieser (ich hoffe doch Jugend-)Sünde in blassem Grau geschrieben hast. Gibt es in diesem Beitrag vielleicht noch Schlimmeres, das quasi unlesbar in Weiß geschrieben ist.:biggrin::biggrin:
März 11, 201114 j Autor Ich kenne zwar nur deinen 900er, aber es spricht schon für deine berufliche Fähigkeit die Autos so auf den Bildern darstellen zu können (Stichwort: optische Mängel :biggrin:) :hmmmm2: Ich kann die Granada -Euphorie nicht so ganz nachvollziehen Es gibt eine Granada-Euphorie?! So wie der 190er das objektiv beste Auto ist, was ich habe, ist der Ford sicherlich das schlechteste. Ich hab bisher nur einen Eimer gefahren, der noch LKW-iger fuhr: Einen Knudsen Andererseits gibt es dem ganzen auch wieder einen besonderen Charme und als positive Alternative steht da ja immer noch ein (makelloser!! @ssason:biggrin:) Schwede rum
März 11, 201114 j Über den Winter hab ich dann festgestellt, dass ich wohl immernoch zu viel Freizeit habe und der 190er zu klein ist für gröbere Transporte, also huxflux das erste Auto erstanden, welches älter ist als ich: 1978 Ford Granada Wanderdüne (2.0l V6, 90ps 3-Gang Automat) Und ich nehme an, der säuft auch mehr als Du... ;) Sehr geile Karre - mit den obligatorischen Lammfellbezügen!! :) Mehr Bilder!
März 11, 201114 j ... Gibt es in diesem Beitrag vielleicht noch Schlimmeres, das quasi unlesbar in Weiß geschrieben ist.:biggrin::biggrin: nein...Hand drauf..... Es sei denn Du schätzt einen 200D/8 , ein T1-Bus oder ein 78er GTV als noch schlimmer ein.
März 11, 201114 j Es gibt definitiv eine Granada -Euphorie inbs. der Coupé sind unverschämt teuer geworden, kann mir nur beim besten willen nicht vorstellen das der Nachfolger mal ein Liebhaberauto werden könnte also der 190er das beste Auto? naja darüber lässt sich streiten ... obwohl die neue C-Klasse den selben Kunststoff im Innenraum hat ;) wenn /8 dann 280CE/8 aber nur als Vor-Mopf bitte und das beste Auto ist immer noch der Defender ...
März 11, 201114 j Autor also der 190er das beste Auto? Den Zusatz "was ich habe" bloss nicht vergessen, ansonsten liest das irgendwann nochmal jemand und denkt nur das Falsche von mir! :) Aber is schon so. Wenn der 900 so emotionslos und langweilig vor sich hin funktionieren würde, wäre er schon lange weg.
März 11, 201114 j nein...Hand drauf..... Es sei denn Du schätzt einen 200D/8 , ein T1-Bus oder ein 78er GTV als noch schlimmer ein. Also genau genommen könnte ich mit allen drei leben. Mit dem GTV sogar richtig gerne.:smile:
März 28, 201114 j Autor hab gestern den saab aus dem winterschlaf geholt. wollte nur fix ne runde drehen, waschen, flüssigkeiten checken usw... geil ey. is dann ne 100minuten fahrt geworden. ich liebe dieses auto!
März 28, 201114 j Gestern schon neidisch guck ich muss noch bis Freitag warten und da dann keine Zeit ist hoffe ich das am Sonntag schönes Wetter ist
Januar 11, 201213 j Autor Soooo... Will ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Der wohlgedeiende Filius hat mich voll im Bann und raubt mir fast sämtliche Freizeit, ohne dass das jemals störend wäre. Dazu noch Stress auf der Arbeit und Schwupps schafft man eigentlich garnix mehr. Der Saab wurde dieses Jahr etwas stiefmütterlich behandelt. Habs mit Ach und Krach geschafft ihn einmal im Monat zu bewegen. Kein einziges Saab-Foto wurde gemacht Die wenige Schrauberzeit, die noch blieb hab ich dann auch noch damit verbracht "kleine" Parkmaleure der Frau zu reparieren :eek: http://farm7.staticflickr.com/6122/5985471427_4e06511e14_m.jpg Ansonsten galt es erstmal den Granada fitter und alltagstauglicher zu machen. Mit Kind und neuerdings Hund hat er gegenüber dem 900 doch schon einige Vorteile Außen ist er jetzt ein bisschen ansprechender und runderneuertes Fahrwerk hat auch die Schwammigkeit in den Griff bekommen. http://farm7.staticflickr.com/6144/5946833223_642f597536.jpg http://farm7.staticflickr.com/6173/6159913113_b5c55b7064.jpg Mitte des Jahres habe ich mir dann einen authentischen Ruhrpottprollbomber inkl. halbem D&W-Kataloginhalt (und ohne realistische Chance jemals wieder TÜV zu bekommen) zugelegt. http://farm3.staticflickr.com/2428/5806986993_9ce947aa8e_m.jpghttp://farm6.staticflickr.com/5225/5843376068_ed46f8bc8e_m.jpghttp://farm6.staticflickr.com/5224/5842831793_b504cacb40_m.jpg "Truckers Love" habe ich dann so schnell es geht erlöst. Den Schritt von 90ps 2,0 V6 mit 3-Gang-Automat auf 160ps 2,8i mit 5-Gang-Schalter kann man getrost als Metamorphose bezeichnen. Macht jetzt sogar ein bisschen Spaß der Kasten ;) (und er verbraucht weniger!) http://farm7.staticflickr.com/6070/6039485351_72949e97be_m.jpghttp://www.abload.de/img/g3rip2g1j3g.jpghttp://farm7.staticflickr.com/6205/6040036236_35f40bc1d4_m.jpg Dieses Jahr steht dann beim Ford eine Karosseriegrundsanierung an und dann reicht es auch erstmal wieder mit Kölner Produkten. Zurück zu den Wurzel ist das Motto, also zurück zum Saab. Nachdem ich nun schon seit 2 Jahren den Steili-Umbau anstrebe, soll es nun endlich passieren. Am besten noch vor Saisonbeginn. Da ich keine Lust auf gebutchtes Kabelschuhgefrickel habe, suche ich dafür noch die passenden Stecker. Im März gibts frischen Tüv und nach einigen Fotosessions steht der Turbo dann bei mobile. mobile?! Ja, richtig gelesen. Die Zeit reicht einfach hinten und vorne nicht. Ich werde es bereuen, aber ich habe einfach zu viele Autos. Die Chancen, dass er tatsächlich verkauft wird, sind allerdings nicht sonderlich groß, denn er wird weder verschenkt noch an jeden beliebigen Hansel verkauft. Wenn er ein gutes Zuhause findet, würde ich mich freuen. Wenn nicht, freu ich mich wahrscheinlich noch mehr. Dann kann auch ein Schlussstrich unter die Verkaufsgedanken gezogen werden. Und nun genug geschwallt. Es interessiert ja eh keinen Gebet mir Kabelbaumreste* und Ihr werdet auch wieder Bilder erhalten. Ist doch ein fairer Deal? *ich würde auch noch neuwertige Steili-Stossstangen ankaufen. Immer her damit!
Januar 11, 201213 j ...für leute, die hier drohend die weggabe ihres automobilen kulturgutes ankündigen, das dann noch unter "umgehung" des foreneigenen marktplatzes gleich bei mobile, gibts erstmal gar nix... ...willste nicht lieber den kölner verscherbeln....???... aber jeder, wie er mag - aber eine bitte - wenn er wirklich weg muss, dann bitte zuerst hier im marktplatz probieren...
Januar 11, 201213 j Zuerst auf Gradschnautzer umbauen und DANN verkaufen? Warum den das? Erwartest Du eine Wertsteigerung? Und: Die Proll-Haube hätte ich dem Turnier doch auch noch gegönnt.
Januar 11, 201213 j Autor ...für leute, die hier drohend die weggabe ihres automobilen kulturgutes ankündigen, das dann noch unter "umgehung" des foreneigenen marktplatzes gleich bei mobile, gibts erstmal gar nix... ahh... Das versteht sich natürlich von selbst. "mobile" sollte lediglich als Synonym für "steht zum Verkauf" verstanden werden ;) Die Chance hier einen "passenden" Käufer zu finden ist wahrscheinlich auch größer. edit: klaus hat sich zwischengemogelt Zuerst auf Gradschnautzer umbauen und DANN verkaufen? Warum den das? Erwartest Du eine Wertsteigerung? Weil ich mich seit 2 Jahren drauf freue und die alte Front vieeel schöner finde. Wertsteigerung ist mir eigentlich egal. Und machen wir uns nichts vor. Im Endeffekt wird er wohl eh nicht weg gehen, weil das so ziemlich das genaue Gegenteil von einem Notverkauf ist Und: Die Proll-Haube hätte ich dem Turnier doch auch noch gegönnt. heheheh. Die war echt ein Highlight. Schön beim Einspritzer auf die weiterhin durchgehende Motorhaube gespaxt Aber eins der kostbareren Teile des Schlachters. Weil isse orischinoool Mustang!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.