Mai 22, 200817 j Vielleicht könnte man ja noch irgendwo im Getriebe irgendwas reinbohren um irgendwas zu erleichtern. ...wenns nicht so traurig wäre... irgendein experte hat bei unserem deluxe das eine sackloch im getriebegehäuse, an welchem die konsole des flammrohrs befestigt wird, zur bohrung gewandelt... waren schon arg überrascht, als beim auspuffwechsel, nach abschrauben der konsole getrebeöl floß...
Mai 22, 200817 j Ich hätte es zuerst mit einer richtigen Rohrzange probiert. "richtig" heist, Grifflänge AB 30cm. Damit bekommt man dann auch problemlos einiges an Drehmoment auf die Schraube.
Mai 22, 200817 j Ich hätte es zuerst mit einer richtigen Rohrzange probiert. "richtig" heist, Grifflänge AB 30cm. Damit bekommt man dann auch problemlos einiges an Drehmoment auf die Schraube. Es gibt da folgendes Vorgehensweise: Fahrzeug Tieferlegen durch Keilfahrwerk Dann min. 130km/h Die netten Helferlein in der Innenstadt In Holland nennt man Sie Drempels :biggrin: http://drempel.de/drempel.jpg Danach macht die Feuerwehr alles für euch wech !!! http://www.feuerwehr-wiesa.de/bild004.GIF In diesem Sinne :biggrin:
Mai 22, 200817 j wegen dem überschwab blech wirst genaus so nicht alles rausbekommen Kurz zur Info für Dich: Hier wird gerade über den Saab 900 geschrieben.
Mai 22, 200817 j Mein halt nur, dass es zwischen Rohrzangen schon ziemliche Unterschiede gibt. Hatte mal einen 9k mit runder Ölablassschraube. Hab mit der Bordwerkzeugrohrzange vom 900 vergeblich versucht das Ding aufzumachen, ging garnix. Dann eine Weile später mit einer richtigen Rohrzange und das Ding war sofort offen. Griffe war'n glaub 35cm lang.
Mai 22, 200817 j Du glaubst gar nicht, wieviele von diesen vermurksten Ablassschrauben ich schon mit der 40-cm-Cobra aufgemacht habe. .... ...richtig, genauso geht das.
Mai 22, 200817 j Mein halt nur, dass es zwischen Rohrzangen schon ziemliche Unterschiede gibt. Hatte mal einen 9k mit runder Ölablassschraube. Hab mit der Bordwerkzeugrohrzange vom 900 vergeblich versucht das Ding aufzumachen, ging garnix. Dann eine Weile später mit einer richtigen Rohrzange und das Ding war sofort offen. Griffe war'n glaub 35cm lang. Wie gesagt: KnipexCobra 40 cm.
Mai 22, 200817 j So, so... *gg* GB Um es nochmal aufzugreifen: Was denkst Du jetzt eigentlich (wenn möglich) was das für eine Legierung sein soll?
Mai 22, 200817 j Autor Meine war 50 cm lang (also die Zange), und? Hätt ich da volles Rohr dran gerissen, wär der ganze Kopf angeschert. Am besten Ihr kommt alle mann vorbei und zeigt mir wie es richtig geht :-) Die Halle is groß genug für alle!
Mai 22, 200817 j Wie gesagt: KnipexCobra 40 cm. 40 cm? Tatsächlich? Da hättest du mal lachgas' Augen sehen mögen, als er mich um Männerspielzeug zwecks Wechsel des oberen (verbogenen) Motorlagers beim 9k fragte... Unter einssiebzig geht bei meinem Nachbarn nüscht...
Mai 23, 200817 j hab' mal mit Dremel die Dichtung um die Schraube herum weggesägt Wahrlich, mit der Nummer würd ich an Deiner Stelle im Zirkus auftreten... ! GB
Mai 23, 200817 j geht, verbraucht man halt 5-8 Trennscheiben glaub' sogar, Du hattest seinerzeit den Tip mit dem Dremel gegeben? Jedenfalls konnte ich endlich mal dieses Maschinchen ausprobieren...
Mai 23, 200817 j So habe ich auch mal eine total vernudelte Ablaßschraube abbekommen. Den Kranz etwas abgeflext und dann die Kupferdichung darunter mit einem Schraubenzieher rausgeschlagen. Danach ging die ganz brav raus. Eine Cobra oder Klapperschlangen Gripzange hatte ich nicht zur Hand und die normale Grippzange hat es nicht getan. Eine Rohrzange auch nicht (und das war eine gute....). Ist der Druck und die Haftreibung der Dichtung weg, geht die spielend raus...
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