Mai 26, 200817 j Ein wunderschönes Saab-Treffen:smile:: Traumhafte Alleen, richtig nette Truppe, perfektes Wetter... eine super gute (sicher sehr aufwendige) Organisation. Vielen Dank an das gesamte Orga-Team!!! Wir sind gestern Abend nach dem Umfahren einiger Staus und Wolkenbrüche!? gut und wohlerhalten zu Hause angekommen und haben das Wochenende sehr, sehr genossen! In Vertretung für unsere "3er-Gruppe" , Christine ( R.)
Mai 26, 200817 j Wirklich schöne Bilder und ganz tolles Wetter! Schade das wir nicht mitkommen konnten..
Mai 26, 200817 j Wirklich schöne Bilder und ganz tolles Wetter! Schade das wir nicht mitkommen konnten.. Dito!
Mai 26, 200817 j Auch von uns nochmal danke, auch wenn wir leider am Sonntag aus zeitlichen Gründen nicht mehr mit dabei sein konnten. Es war schön und lecker, ich bin mit meinen 8,2l/100km sehr zufrieden(auch wenn der Tiefflug Richtung Dresden den Durchschnitt wieder schnell auf die gewohnten 11,5l getrieben hat ), es mehr als lecker und es gab schon sehr schööne Saabs zu sehen. Wenn also noch schnell jemand seinen super gepflegtes 900er Cabrio in rot gegen einen versifften Golf4 tauschen möchte der wende sich vertrauensvoll an Sarah K. :vroam:Wie, warum schaut ihr so komisch? Und warum macht ihr so komische Geräusche? Und und...aaahhhh. Also nochmal danke an die Orgsund ich hoffe man sieht sich mal wieder.
Mai 26, 200817 j und leider wieder vorbei! mit einem Taxi nach Berlin... preisverdächtig?! haben sich viel Mühe gemacht! das war sehr schön! Saftschubse ;-) ganz entspannt
Mai 26, 200817 j Oh man..... hätten wir uns doch bloß aufgerafft, auch hinzufahren.... Echt tolle Bilder!
Mai 26, 200817 j Autor http://www.saab-cars.de/photoplog/images/11217/medium/1_Saab-Pano2.jpg Ein Panoramabild
Mai 26, 200817 j Und noch ein Grund, warum ich den Laden hasse, in dem ich mein Wochenende verbracht habe!!! Das nächste Mal bin ich hoffentlich dabei!!!
Mai 26, 200817 j Die Gepeinigtn sind wieder zu Hause :-)) Mir liegen Lars's Wörter noch in den Ohren, dass es keine Ausfälle gegeben hat. Das musste uns dann leider vorgestern nach der Sonntagsausfahrt zuteil werden. Ich habe mich schon morgens beim Treffen am Olympiastadion über ein paar „zu viele“ Öltropfen unter dem Wagen gewundert. Als wir am Nachmittag dann noch in den Südosten Berlins Fahren wollten bin ich (zum Glück) auf einen Autobahnrastplatz zur Wegerkundung rangefahren. Bei Rückkehr war die Öllache untern Wagen dann schon nicht mehr normal. Haube auf, um den Lader herum, das Hosenrohr, der Bodenbereich des Innenkotflügels eine einzige Sauerei. Ich konnte allerdings nicht genau sehen woher. Also soweit alles trocken gewischt und Anita gebeten den Wagen zu starten. Da kam auch schon der feine Strahl aus der Ölzuleitung zum Lader. Leider an einer Stelle, die ich als Improvisationskünstler nicht notdürftig flicken konnte. Genau am Übergang um Laderflansch war ein (ich nenn es mal) Haarriss entstanden. Da standen wir nun. Die Freude war groß, die innere Anspannung stieg. Direkt unseren lieben Jörg angerufen, mit ihm überlegt wer und wo eine Leitung liegen hat. Um es kurz zu machen: Dank Jörg, Peter (mein Elchengel und Teileanlieferer), Réne (Teilespender) konnten wir dann gegen 20.00 Uhr (nach ca. fünf Std. beschaulichem Rastplatzausharrens) weiter. Wir waren ursprünglich für ca. 16.00 Uhr bei Freunden im Südosten Berlins (bei Réne um die Ecke) um die Ecke zum Kaffe und Kuchen eingeladen. Der Kuchen hatte sich zwischenzeitlich verabschiedet. Dafür gab es noch ein supertolles Drei-Gänge-Menu mit lecker Nachtisch und schönem Wein. Um drei Uhr morgens waren wir dann im Bett. Ich sag nur: was für ein Tag – und das an Anitas Geburtstag. Allen Beteiligten Helfern nochmals meinen größten Dank. Jungs ihr seid Spitze. Ich stehe zutiefst in eurer Schuld. Apropos Ölrohr: Hat einer das Ding schon mal aus Stahlflexleitungen und Fittingen nachgezimmert, oder nimmt da wieder ein Original (das Spielzeug kostet neu rund 150 Teuros - unglaublich aber wahr)? Da werde ich gleich mal einen neuen Thread eröffnen.
Mai 26, 200817 j Autor Oh, Mist, aber glücklicherweise hat es ja einen guten Ausgang genommen. Dafür gibt es hier wieder zwei Links mehr zu klicken: Bilder
Mai 27, 200817 j Ich sag nur: was für ein Tag – und das an Anitas Geburtstag. Hallo Nandonando, das ist ja ein Ding. Zu dem technischen kann ich nicht so viel beitragen, hört sich allerdings selbst für mich schlimm an. Aber auf jeden Fall: bestell Anita herzliche Gebrutstagsgrüße (nachträglich) von mir. Schade, dass wir das am Sonntag noch nicht gewusst haben, dann hätten wir sie noch im Cafe "hochleben" lassen können. Alles Gute für Dich Anita.
Mai 27, 200817 j @Hans & Rita Ich bin immer wieder begeistert über die Qualität und die Auswahl eurer Photos. Immer eine wahre Freude in euren Fotoalben zu stöbern. Gruß von einem der zwei "Wonneproppen"
Mai 27, 200817 j @Hans & Rita Ich bin immer wieder begeistert über die Qualität und die Auswahl eurer Photos. Immer eine wahre Freude in euren Fotoalben zu stöbern. Gruß von einem der zwei "Wonneproppen" Wirklich tolle Bilder, aber wieso kommst Du auf zwei Wonneproppen, Kevin ?:biggrin:
Mai 27, 200817 j Hallo Nandonando, das ist ja ein Ding. Zu dem technischen kann ich nicht so viel beitragen, hört sich allerdings selbst für mich schlimm an. Aber auf jeden Fall: bestell Anita herzliche Gebrutstagsgrüße (nachträglich) von mir. Schade, dass wir das am Sonntag noch nicht gewusst haben, dann hätten wir sie noch im Cafe "hochleben" lassen können. Alles Gute für Dich Anita. Hallo Rita, das Szenario hätte auch wie folgt aussehen können: Bei voller Fahrt auf der Autobahn hätte das gesamte Öl so schnell entweichen können, dass keine zeitnahe Reaktion möglich gewesen wäre. Resultat: darüber möchte ich nicht nachdenken. Ist ja zum Glück noch gut gegangen. Die Grüße richte ich gerne aus. Diejenigen, die am Sanstag gegen 0.00 Uhr noch im Alten Fritz anwesend waren (waren so um die 14 Mann/Frau) haben ja fleissig mit angestossen. Mann hatte ich einen im Kahn (oute mich hier für den Abend). Aber mit Herbert zusammen haben wir (glaube ich) doch zu einen beträchtlichen Umsatzanteil beigetragen. Hoffe und glaube Jörgs ausgehandelter Gastronomiemindestumsatz ist trotz der "angemeldeten Nichtkommer" genommen worden. Jetzt kann ich mich etwas beruhigter zur Sache äussern: Es war Spitzzzzzzzäh, hat unheimlichen Spass gemacht. Selbst Anita (die mit solchen Veranstaltungen soviel gemein hat wie ich mit ich weiss nicht was) fand es toll. Super Orga, geiles bestelltes Wetter, schöne Fotos und eine Zeit an die man auch in der Zukunft noch gerne zurückdenkt (incl. der Pannenanekdote).
Mai 27, 200817 j Wirklich tolle Bilder, aber wieso kommst Du auf zwei Wonneproppen, Kevin ?:biggrin: Musst mal die Überschrift des Bildes lesen.
Mai 27, 200817 j Musst mal die Überschrift des Bildes lesen. Hab ich doch, (der) "Wonneproppen.jpg" :biggrin:
Mai 27, 200817 j Wirklich schöne Bilder und ganz tolles Wetter! Schade das wir nicht mitkommen konnten.. ... yep, scheint echt toll gewesen zu sein.
Mai 27, 200817 j Hallo Nando, der Umsatz ist erreicht worden, wohl reichlich drüber. Wann bist Du denn liegen geblieben? Ich hatte Dich doch noch überholt?!? Gruß Elmar
Mai 27, 200817 j Auch von uns nochmal danke, auch wenn wir leider am Sonntag aus zeitlichen Gründen nicht mehr mit dabei sein konnten. Es war schön und lecker, ich bin mit meinen 8,2l/100km sehr zufrieden(auch wenn der Tiefflug Richtung Dresden den Durchschnitt wieder schnell auf die gewohnten 11,5l getrieben hat ), es mehr als lecker und es gab schon sehr schööne Saabs zu sehen. Wenn also noch schnell jemand seinen super gepflegtes 900er Cabrio in rot gegen einen versifften Golf4 tauschen möchte der wende sich vertrauensvoll an Sarah K. :vroam:Wie, warum schaut ihr so komisch? Und warum macht ihr so komische Geräusche? Und und...aaahhhh. Also nochmal danke an die Orgsund ich hoffe man sieht sich mal wieder. ...und Du hast Deinen Preis für die wenigsten km verspielt
Mai 27, 200817 j Danke auch nochmal von uns an das Orgateam und alle Bildermacher(innen)!! War eine absolut gelungene und wiederholungswürdige Geschichte! Jens und Heike
Mai 27, 200817 j Brandenburger Landpartie Wer hat schon mal einen Handstand auf dem Fensterrahmen gemacht? Ist doch klar, oder? Vielen Dank an alle, die zum gelungenen Treffen mitgewirkt haben!
Mai 27, 200817 j endlich mal einer der die verstärkte a-säule des CV verstanden hat PS: ich habe IHN nun mal richtig kopfstehen lassen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.