Mai 16, 201015 j Meinen Beitrag hast du schon gelesen? Yep, danke. Alle von Manthey aufgestellten Fahrzeuge sind raus. Dafür BMW und Ferrari auf den ersten beiden Plätzen. Da haben sich Porsche und Audi ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Immerhin ein Audi auf der 3.
Mai 16, 201015 j Mit Schwungrad? Wie funktioniert das denn? als da bei der Übertragung heute früh über die Technik gesprochen wurde, wurde das so dargestellt : Bremse "lädt" das Schwungrad mit Energie auf --> hohe Drehzahl ---> viel gespeicherte Energie Schwungrad erzeugt auf Knopfdruck Strom für den Antrieb der beiden Vorderrräder pro Vorderrad ist je ein E-Motor mit 80PS vorhanden
Mai 17, 201213 j Falls wer dieses WE am Ring ist und andere Irre aus dem Saab-Forum sehen will: Kurze Meldung an mich
Mai 17, 201213 j Falls wer dieses WE am Ring ist und andere Irre aus dem Saab-Forum sehen will: Kurze Meldung an mich Bin vor Ort mit Aston Martin. Wir fiebern für die Stuck Brüder!
Mai 18, 201213 j Autor Falls wer dieses WE am Ring ist und andere Irre aus dem Saab-Forum sehen will: Kurze Meldung an mich Mal sehen, ob ich den Verbrauch des V4 morgen unter 7L gehalten bekomme.... Ich will es aber mal nicht hoffen.... Wir sehen uns morgen.
Mai 19, 201213 j Die Jungs von SRD Racing in Schweden wollten eigentlich 2012 mit ihrem SAAB 9-5I Tourenwagenrennen in Europa bestreiten. Nov 2011 mußten sie nach eigener Aussage den fast fertigen Rennwagen verkaufen. Habe ihn in der Startaufstellung nicht gefunden - schade http://www.nordschleife-erfahren.de/24-stunden-rennen/teams-nach-fahrzeugklassen/
Mai 19, 201213 j ...nach dem mitleiderregeneden Nordschleifenvideo, das die veröffentlicht haben zu urteilen: ist wohl besser so
Mai 19, 201213 j ...nach dem mitleiderregeneden Nordschleifenvideo, das die veröffentlicht haben zu urteilen: ist wohl besser so hatte ich erstmal als "aller Anfang ist schwer" verbucht. In den 9-5 waren aber schon schöne Sachen gebaut worden
Mai 19, 201213 j . In den 9-5 waren aber schon schöne Sachen gebaut worden Ziel ist aber Rundenzeiten zu erzielen.....und viel weiter als die Jungs konnte man sich davon nicht entfernen
Mai 19, 201213 j Ziel ist aber Rundenzeiten zu erzielen.....und viel weiter als die Jungs konnte man sich davon nicht entfernen :biggrin: mit dem Opel Manta, den Minis, Peugeots usw hätte der http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/95253-24h-rennen-nuerburgring-rennsaab1.jpg in der grünen Hölle aber mitfahren können, besonders weil da Zuverlässigkeit mehr zählt als der pure Speed
Mai 20, 201213 j :biggrin: mit dem Opel Manta, den Minis, Peugeots usw hätte der http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/95253-24h-rennen-nuerburgring-rennsaab1.jpg in der grünen Hölle aber mitfahren können, besonders weil da Zuverlässigkeit mehr zählt als der pure Speed das halte ich jetzt für eine grobe Fehleinschätzung
Mai 20, 201213 j das halte ich jetzt für eine grobe Fehleinschätzung wie jetzt? Du kennst das Auto wahrscheinlich? Nichtmal mit dem 250 PS Manta, der da heute mitfährt?Der war vor ner Stunde immerhin auf Platz 79 !!! Aber der [ATTACH]63366.vB[/ATTACH] müßte doch mitfahren können?
Mai 20, 201213 j :biggrin: mit dem Opel Manta, den Minis, Peugeots usw hätte der http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/95253-24h-rennen-nuerburgring-rennsaab1.jpg in der grünen Hölle aber mitfahren können, besonders weil da Zuverlässigkeit mehr zählt als der pure Speed gegen den Manta würde ick aber lieber einen echten 900 sehen: http://www.youngtimerassociation.net/wp-content/uploads/2010/04/Per-Eklund-Saab-900-Turbo.jpg
Mai 20, 201213 j Naja, ausrollen ist was anderes. Die haben versucht nach dem Ablaufen der 24h über die Ziellinie zufahren und es vermasselt. Dann noch so langsam auf der Ideallinie zu fahren ist höchst fahrlässig und ein unnötiges Risiko.
Mai 20, 201213 j @shoxer: wie oft, während der 24 Std, hat der Clio anderen, wirklichen Rennwagen, im Weg gestanden und ist nicht aberäumt worden? Fahrlässig war der Porsche keineswegs - er hatte schlichtweg keinen Sprit mehr. Es hatte ja hunderte Situatiionen gegeben, wo defekte Autos langsam auf der Strecke waren, die nicht abgeräumt wurden. Den beiden-im Porsche und Clio- ist z.Gl. nichts passiert.
Mai 20, 201213 j War mal wieder ein sehr geniales Event. Leider hatten wir mit ULI nur Sichtkontakt. Aber ich fürchte der Gute hatte alle Hände voll zu tun. Leider lief es für unsere beiden MI-6 Agenten sehr unglücklich. Beim nächsten mal hoffentlich wieder mit dabei!
Mai 21, 201213 j Autor Jau, war echt nen geniales Wochenende!! Die Atmosphäre vor Ort und Vielfalt der teilnehmenden Fahrzeuge ist immer wieder beeindruckend. Von der Akustik mal ganz zu schweigen Unsere klarern Spitzenreiter in dieser Kategorie waren eindeutig die SLS, gefolgt von dem "US-Ferrari" P4/5, das geballere von dem Hobel im Schiebebetrieb war echt der Hammer... Und der Publikumsliebling Manta hat auch ne feudale Vorstellung abgeliefert, Platz 53 im Gesamtklassement, ein 3. Platz in der Klasse SP3 und SEHR beeindruckend, kein Streifen Klebeband.... Anbei schon mal ein paar Bilder....
Mai 25, 201213 j Sorry, hat was gedauert. Verrückter Event. "Unser" Team, die Nr. 007 mit Aston Martin Young Drivers, hatte leider nicht so viel Glück und wurde weit zurückgeworfen bzw. schied wg. Schäden (u.a. Reifenplatzer auf der Strecke) aus. Zieleinfahrt zwar gemeinsam mit dem alten Hasen Dr. Bez, aber eben ohne Wertung. Wenn der Kübel jedoch lief, waren er und Ferdi, Johannes, Dennis und Darren mit super Rundenzeiten unterwegs. Jan, sorry - es war bei uns echt zuviel los, sodass ich mich dann später nicht mehr gemeldet habe. Für mich war's auch das erste Mal, das nächste setze ich sicher meine Prios etwas anders :-) LG [ATTACH]63505.vB[/ATTACH][ATTACH]63506.vB[/ATTACH][ATTACH]63507.vB[/ATTACH][ATTACH]63508.vB[/ATTACH][ATTACH]63509.vB[/ATTACH][ATTACH]63510.vB[/ATTACH][ATTACH]63511.vB[/ATTACH]
Mai 25, 201213 j Wir hatten uns schon gedacht, daß Ihr gerade etwas mehr zu tun haben werdet. Einen (oder beide, war dunkel...) der beiden MI-6 Männer haben wir in der Nacht ein paar Runden am Flugplatz gesehen, sah sehr sauber aus und verdammt schnell. Einen Preis habt ihr aber sicher: den für die coolste Startnummer... in the world. PS: Bin ab heute Nachmittag wieder in München (muß bis zum Ende des Monats aber noch den Stapel Bewerbungen weggeschickt und zugestellt bekommen haben, ab Donnerstag dürfte es entspannter werden) - vielleicht läuft man sich mal über den Weg?
Mai 25, 201213 j Wir hatten uns schon gedacht, daß Ihr gerade etwas mehr zu tun haben werdet. Einen (oder beide, war dunkel...) der beiden MI-6 Männer haben wir in der Nacht ein paar Runden am Flugplatz gesehen, sah sehr sauber aus und verdammt schnell. Einen Preis habt ihr aber sicher: den für die coolste Startnummer... in the world. PS: Bin ab heute Nachmittag wieder in München (muß bis zum Ende des Monats aber noch den Stapel Bewerbungen weggeschickt und zugestellt bekommen haben, ab Donnerstag dürfte es entspannter werden) - vielleicht läuft man sich mal über den Weg? Du warum nicht? Ich habe immer mal etwas Luft. Bin im Münchner Westen, Du? Oder fährst Du zum Frank?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.