Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

ich geb morgen ausfuehrliche Kommentare dazu ab ;) Hab jetzt keine Lust mehr... Crossing Jordan läuft auf Vox.

/To

• Antworten 143
  • Ansichten 35,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Geert schreibt da oben, dass die Fenster aus Glas sein müssen.

Kann doch nicht so teuer sein, die vom deutschen Autoglaser machen zu lassen odda?

• Autor

Auf diese Anzeige hin, bin ich mal dahin gefahren, war eh zum Urlaub in der Nähe. Auf dem Hof stand ausserdem noch ein gechoppter Volvo 240 Kombi.

Der SAAB sah eigentlich ganz ok aus, bis auf die Tueren halt. War nicht im Superzustand, aber ganz ok. Hab ich aber weder genauer angeschaut noch Probegefahren, mir ging's darum, mal so einen Toppola live zu sehen.

Das Ding war schon ganz schön alt. Alle Fenster waren aus Kunststoff. Platz ist darin ZIEMLICH WENIG, d.h. statt Zelt ist es ganz ok, aber man kann z.B. nicht drin sitzen oder sowas. Der Schlafplatz sah ordentlich aus.

Befestigt wird das Teil hinten an der Heckklappenschlossplatte und vorne wie ein ganz normaler Dachträger, also sowas gilt er dann in Schweden auch, und muss also nicht zum Bilprovning (=TUeV).

Der Preis war SEK 21000:- (also knapp unter EUR 2500,-)

/Tomas

getschoppter 240? Goil! Aber wie sich die Aufbaut bei Tempos jenseits der 80 verhält wäre doch noch interessant gewesen.

Der Nutzwert dieser Konstruktion erschein mir recht gering, eigentlich möchte ich mit

dem 900er ja noch fahren können.

• Autor
wiegt doch nur 150kg das Teil...

Moin,

lustigerweise werden die Toppolas ja immer gleich mit Auto verkauft.

Kann man daraus etwa schließen, daß ein gelegendlicher Umbau für die Wochenendtour zu aufwändig wäre ...?

Steven

• Autor

Nö, mir schien das nicht sonderlich kompliziert zu sein, du brauchst aber schon sowas wie einen Staender und einen Wagenheber.

/To

Und zwei Personen schonmal zum An- und Abbauen der Heckklappe.

Ich weiß nicht so recht ....

Moin,

lustigerweise werden die Toppolas ja immer gleich mit Auto verkauft.

Kann man daraus etwa schließen, daß ein gelegendlicher Umbau für die Wochenendtour zu aufwändig wäre ...?

Steven

Schätze mal wenn einer seinen Wagen losschlagen will, verkauft er seinen Toppola gleich mit. Was sollte man sonst damit machen? Gartenhäuschen? :rolleyes:

Moritz

• 3 Wochen später...

Toppola für 9000

Hallo, ich bin eben frisch aus Schweden zurückgekehrt. Dort habe ich zum ersten mal einen 9000er mit Toppola gesehen. Leider hat es nur für einen Schnappschuss gereicht...

P1010067.jpg.38c7c711d69958b244b1a69db295f2eb.jpg

guter Schnappschuss, Toppola für 9000 gibts nur eine Handvoll....
  • 9 Monate später...
guter Schnappschuss, Toppola für 9000 gibts nur eine Handvoll....

Mag sein, aber sowohl bei 900 als auch 9000 würde ich mich doch (wenn überhaupt) für die Wohnwagenalternative entscheiden.

Mag sein, aber sowohl bei 900 als auch 9000 würde ich mich doch (wenn überhaupt) für die Wohnwagenalternative entscheiden.

Ich für die Hotel - Alternative...

• Autor

Ich muss zugeben... seit ich den das erste Mal gesehen hab...

ich auch ;)

Ich für die Hotel - Alternative...

:smile: Sicher

Es ging aber um die Campingalternative.

:smile: Sicher

Es ging aber um die Campingalternative.

Schon klar, ist aber für mich keine Alternative :rolleyes:

• 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wohnwagen-900er!!!! Der steht nur 5 km von da wo ich wohne!!!

Guckt hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vb3ficdlz2of

Ohne Witz!!! Der steht nur 5 Kilometer von hier!!! :eek:

Hab den noch nieeee gesehen!!!

Unglaublich....

Gruß,

Alex

Toppola....aber ohne das Ding hast Du einen 900er ohne Dach.

Gut für einen Cabrio isses günstig :biggrin:

Wieso ohne Dach? Das Ding ist nicht fest installiert und man kann es nach Gusto montieren oder auch nicht.

In der akt. Autobild wird das Ganze als Eigenbau beschrieben. Da ist ein Leserfoto drin

• Autor

stimmt. es wird wie ein Dachgepäckträger plus Heckklappenschloß statt Heckklappe montiert und bietet nicht sonderlich viel Platz.

/To

Was soll man mit so einem teil in D? Kriegt man eh nicht günstig durch den Tüv wenn es ein Schwedenimport ist.

der Verkäufer soll mal das Auto in Schweden registriert behalten und es so fahren. Ansonsten kann er sein blaues wunder erleben wenn er beim Tüv/Polizisten vorbei fährt.

Nicht mehr angemeldet.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.