Zum Inhalt springen

Pleuellager Frage: 2- oder 3-Stofflager?

Empfohlene Antworten

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man ein Serien 9k Fahrwerk nicht mit dem eines (z.B.) A6 mit 17" (oder waren es 18") und ASP und dem ganzen Schnickschnack vergleichen kann.
Das ist natürlich völlig richtig.

Fahr den A6 mal OHNE den 'ganzen Schnickschnack'. Dann wirst Du den Unterschied sicher erkennen. Fahrwerksentwicklung ist halt teuer und wird deshalb inzwischen gern zum Teil durch mitreisende Helferlein ersetzt.

• Autor

Wir verfügen zur Referenz über A4/A6/A8, und die Fahrwerke sind wirklich fein. Besser als jeder Saab den ich je gefahren bin. Habe bei meinem 9k Aero gerade alles neu gemacht (Federn/Dämpfer/Buchsen etc.pp). Er fährt sich schon deutlich besser als zuvor, aber in Puncto Komrpomiss zwischen Komfort und Strassenlage sind die modernen Autos einfach ein paar Schritte voraus. Saab hat da einfach billigstes eingebaut. Mc Pörsn vorne und Starrachse hinten, was will man da erwarten. Jeder Audi 100 aus 1993 fährt da besser. Auch im Grenzbereich sind oben beschrieben Audis sehr beherrschbar, wenn die Helferlein deaktiviert sind.

Aber ging es nicht ursprünglich um die Pleuellager? :-/

Aber ging es nicht ursprünglich um die Pleuellager? :-/

Richtig...:cool:

Ja - versagen derselben bei 'Langzeittest' mit mehr als 5500 1/Min

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.