Juli 11, 200817 j So einen guten Geschmack hätte ich Dir gar nicht zugetraut! Geschmack eventuell, ist aber def. leider NICHT meiner. (Der "kauert" dahinter..)
Juli 11, 200817 j Geschmack eventuell, ist aber def. leider NICHT meiner. (Der "kauert" dahinter..) Darfst Du ihn wenigstens mal fahren?? So, so, Du hast also noch so einen bayrischen Fremdkörper?
Juli 11, 200817 j Du hast also noch so einen bayrischen Fremdkörper? seine familie kann auch er sich nicht aussuchen:rolleyes:
Juli 11, 200817 j Der alte Azure ist bis auf seine nicht sooo große Steifigkeit eine tolle Yacht... jep! Hat gewisse ähnlichkeiten zum 9³ I *lol* Es blubbert aber viel schöner von vorn!
Juli 11, 200817 j Es blubbert aber viel schöner von vorn! Das glaube ich. Hat der auch den Sechsdreiviertellitertrumm drin??
Juli 11, 200817 j Das haben sie alle :-) - bis heute - mit 2 Ventilen... Aber die alten Azures hatten noch, wie die Arnage Red Label, einen einzelnen, großen Garrett Lader, die neuen besitzen zwei kleinere Mitsubishis je Bank, wenn ich nicht irre. Das sorgt in den neuen Modellen der Arnage-Familie für gleichmäßigere Kraftentfaltung. Übrigens liefert der Motor 875Nm bei 1800@.... Was mir dabei nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Autos, wenn sie 15 Jahre+ alt und evtl. leistbar sein werden, im Unterhalt nicht mehr akzeptabel sein dürften. Und so schön diese Autos auch sind - der Verbrauch, resultierend aus dem hochgezüchteten Triebwerk und dem enormen Gewicht von 2,7 Tonnen, ist ein NoGo für soziale Akzeptanz. Und für meinen Enthusiasten-Geldbeutel... :-(
Juli 11, 200817 j ...Gewicht von 2,7 Tonnen... Eu jeu jeu... 2,7 Tonnen Metall in Gang setzen um 75 kg Mensch zu bewegen... Hat jemand ne Ahung wieviel das gepanzerte Papa-Mobil wiegt? Nein, ich meine nicht den Golf.
Juli 11, 200817 j . - der Verbrauch, resultierend aus dem hochgezüchteten Triebwerk und dem enormen Gewicht von 2,7 Tonnen, ist ein NoGo für soziale Akzeptanz. die ist aber so oder so nicht gegeben sozialneid hast du auch bei anderen fahrzeugen
Juli 11, 200817 j deswegen immer und offiziell: SAAB Bei uns in DUS kann man einen Bentley gut und gerne bewegen, es gibt mitunter Stadtteile wo man es nicht kann. In Asien ist man mit einem solchen Auto immer gerne gesehen, die Menschen gönnen einen den erlangten (mit Ausrufenzeichen erarbeitenen) Wohlstand, denn man gönnt es wenn es jemand zu Wohlstnand gebracht hat. Es ist dort eine Ehre. Bei uns ist es zumeist blosser Neid. Wenn man einen 100Teuro MB faehrt, ist es immer herabstufend ein Dienstwagen; aber ein Bentley,.... Also lassen wir ihn lieber in der Garage und fahren offiziell SAAB, obwohl dieses indiv. Auto, also ich weiss nicht......
Juli 11, 200817 j ... Also lassen wir ihn lieber in der Garage und fahren offiziell SAAB, obwohl dieses indiv. Auto, also ich weiss nicht... Die alten Saabs machen Spaß und sind praktisch. Ein 901 Cabrio finde ich ästhetisch gelungen. So manches CC auch. Nur wirkliche Alltagsautos sind es nicht (mehr). Wäre mitunter einfach zu schade drum... Bist Du wirklich der Auffassung das ein neuer Saab für "Understatement" steht? Viele Grüße Martin
Juli 11, 200817 j Naja, Schneewittchen ist auch nur ein Alltagsauto. Das geht ganz prima. Alles eine Frage der persönlichen Schmerzgrenze.
Juli 11, 200817 j deswegen immer Er hat wirklich "immer" gesagt... Saab für "Understatement" Falsches Wort (da übersetzt = Untertreibung). "Nicht einschätzbar" trifft es in diesem Zusammenhang eher- allerdings Saab- Generationsübergreifend.
Juli 11, 200817 j Die alten Saabs machen Spaß und sind praktisch. (...) Nur wirkliche Alltagsautos sind es nicht (mehr). Irgendwann wirst auch Du den richtigen erwischen Fahre 99/901 nun seit über 20 Jahren als Alltagswagen - überraschen mich täglich positiv und haben mich nie wirklich enttäuscht... B.t.w.: ... war klar, dass die gepimpte Version einer englischen Nobel-Marke zum Viagra-Mobil durch DEUTSCHE Hände (Ingenieurskunst?) erfolgte. Hat mit Neid nix zu tun: Einfach nur peinlich so etwas. Nun gut, die Käuferklientel bestätigt wohl mein Vorurteil. Genau das Richtige für russische Gas- oder arabische Ölbarone, um in St.Moritz oder an der Cote d'Achterbahn im Stau zu stehen... :biggrin:
Juli 12, 200817 j Nun gut, die Käuferklientel bestätigt wohl mein Vorurteil. Genau das Richtige für russische Gas- oder arabische Ölbarone, um in St.Moritz oder an der Cote d'Achterbahn im Stau zu stehen... :biggrin: Und was ist daran jetzt schlimm?
Juli 12, 200817 j Die alten Saabs machen Spaß und sind praktisch. Ein 901 Cabrio finde ich ästhetisch gelungen. So manches CC auch. Nur wirkliche Alltagsautos sind es nicht (mehr). Wäre mitunter einfach zu schade drum... Bist Du wirklich der Auffassung das ein neuer Saab für "Understatement" steht? Viele Grüße Martin Kann mich da KGB nur anschließen. Es kommt immer auf den Zustand des jeweiligen Objektes an. Ich stecke z.Zt. immer mal 'nen Euro in den 901, gerade so wie sich's gerade anbietet. Ich denke das der 901 (noch?) nicht die Exlusivität hat um ihn als reines Sammlerobjekt zu betrachten der nur bei Sonne und am Wochenende raus darf. (Auch hier: Jeder so wie er's mag!) Aber er ist eben was besonderes unter all den anderen Alltagsautos. Und das mag ich an diesem Auto so sehr. SAAB erzeugt einfach nicht diesen Neidfaktor und ist eben nicht mit diesen fiesen Klischees behaftet. (Wobei mir das ehrlich gesagt volkommen Banane ist.) Also: Eindeutig alltagstauglich und wenn die Basis stimmt auch für nicht teuer im Unterhalt.
Juli 12, 200817 j Bei allem berechtigten Tadel: Wer weiß, wie viele, mit hoher Handwerkskunst verbundene Arbeitsplätze allein bei Bentley und Co. durch die aufwändige Herstellung erhalten/ geschaffen werden, ist beeindruckt: Diese Luxushobel schaffen tatsächlich Jobs in Bereichen, die kaum noch Nachfrage haben. Mir ist ein schillernder Multimillionär, der Geld für Handarbeit ausgibt x-mal lieber, als ein potenter Geizhals. Denn der kühle Understatement-Typ schafft in der Regel keine Jobs, sondern baut sie ab. Und zwar über die Renditeforderungen, die seine Wertpapiergeschäfte nun mal mit sich bringen... Das Problem ist doch, dass die wachsende Oberschicht die Kohle NICHT wieder ausgibt. Neiddiskussionen halte ich daher für schädlich. Sie fördern doch nur die Angst, sich besondere Produkte zu leisten, deren Herstellung mit viel Handarbeit einherging. Oder: Sich über erlesene Produkte zu definieren. Verwerflich finde ich in diesem Zusammenhang lediglich, dass die CO2 Bilanz/Verbrauch noch zu wenig Beachtung findet. Sobald der Schadstoffausstoß und der Verbrauch bei diesen Geschossen in akzeptable Bereiche vorstößt, da Sauberkeit und Sparsamkeit eben auch zum Luxusatribut werden, habe ich gänzlich keine Probleme mehr mit dicken Hobeln. Conclusio: Ich muss mir eine Sache nicht leisten können, um daran Gefallen finden zu können. Ist aber nur meine unerhebliche Meinung.
Juli 12, 200817 j Bei allem berechtigten Tadel: Wer weiß, wie viele, mit hoher Handwerkskunst verbundene Arbeitsplätze allein bei Bentley und Co. durch die aufwändige Herstellung erhalten/ geschaffen werden, ist beeindruckt: Diese Luxushobel schaffen tatsächlich Jobs in Bereichen, die kaum noch Nachfrage haben.... Neiddiskussionen halte ich daher für schädlich. Sie fördern doch nur die Angst, sich besondere Produkte zu leisten, deren Herstellung mit viel Handarbeit einherging. Oder: Sich über erlesene Produkte zu definieren. ... Conclusio: Ich muss mir eine Sache nicht leisten können, um daran Gefallen finden zu können. Ist aber nur meine unerhebliche Meinung. Dem ist nichts hinzu zu fügen! Es gibt vielleicht Kritik an der Sache, aber bestimmt nicht an der Begeisterung ! Für meinen Teil sind diese Art von Autos nur nicht unbedingt "mein Ding". Ist im Vergleich zu einem Bentley in absoluten Zahlen eine ganz andere (kleinere) Dimension, aber darauf kommt es eigentlich nicht wirklich an. Habe mir heute ein Paar Laufschuhe "made in Germany" vorbestellt. http://www.lunge.com/ Kosten 200 Euronen das Paar. Keine Maßanfertigung oder so. Für ein Paar "Turnschuhe" schon ein erklägliches Sümmchen (finde ich). Ist mir aber egal. Diese Schuhe sind qualitativ den idR asiatischen Produkten klar überlegen und werden (zudem) in Handarbeit in Deutschland hergstellt. Die "Mc-Donaldisierung" geht in der Tat mit einem Verlust an Fertigkeiten einher, der nicht von der Hand zu weisen ist. Ich bin dennoch der festen Überzeugung das es einen Markt für qualitativ hochwertige Dinge gibt und weiterhin geben wird. Und das ist gut so! Viele Grüße Martin
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