Veröffentlicht Juli 22, 200816 j hallo liebe gemeinde, konnte es nicht lassen und habe mir einen 9000 aero aus 12/1994 gekauft. das gute stück hat leider ein paar probleme, bei denen ich auf eure hilfe vertraue: 1. elektrische sitzverstellung beifahrerseite ist funktionslos und beim fahrersitz geht die hintere höhenverstellung nicht wie würdet ihr die fehlersuche durchführen ? 2. die hinteren türen werden von der zv nicht geschaltet 3. die kühlwassertemperaturanzeige reagiert, wie wenn irgendwo ein wackelkontakt wär. ebenso hat sich der kühlerlüfter einmal im kalten zustand einfach eingeschaltet und konnte nur durch ziehen des relais beruhigt werden. vielen dank im voraus theo
Juli 22, 200816 j hallo liebe gemeinde, konnte es nicht lassen und habe mir einen 9000 aero aus 12/1994 gekauft. das gute stück hat leider ein paar probleme, bei denen ich auf eure hilfe vertraue: 1. elektrische sitzverstellung beifahrerseite ist funktionslos und beim fahrersitz geht die hintere höhenverstellung nicht wie würdet ihr die fehlersuche durchführen ? 2. die hinteren türen werden von der zv nicht geschaltet 3. die kühlwassertemperaturanzeige reagiert, wie wenn irgendwo ein wackelkontakt wär. ebenso hat sich der kühlerlüfter einmal im kalten zustand einfach eingeschaltet und konnte nur durch ziehen des relais beruhigt werden. vielen dank im voraus theo 1) Beim Fahrersitz könnte der Schalter auch defekt sein. Sitzausbauen und schauen, ob die Anschlüsse gut stecken. Sichrung hast Du geprüft? 2) Türverkleidung runter und ZV-Motoren prüfen.... 3) Solche Elektroprobleme sind schwer über Ferndiagnose zu lösen. Kann vieles sein, Wackelkontakt, Kurzschluß etc...
Juli 22, 200816 j Autor hallo, bin der sache schon ein wenig nähergekommen: die verstellung des beifahrersitzes geht nur bei geöffneter beifahrertür !!? weiss jemand warum ? bei der höhenverstellung hinten am fahrersitz läuft der motor. eventuell was ausgehängt...? gruss theo
Juli 22, 200816 j hallo, bin der sache schon ein wenig nähergekommen: die verstellung des beifahrersitzes geht nur bei geöffneter beifahrertür !!? weiss jemand warum ? Zündung an oder aus?
Juli 23, 200816 j Autor hallo turbo 9000, bei geschlossener tür geht beifahrerseitig nix. egal ob zündung an oder aus. gruss theo
Juli 23, 200816 j hallo turbo 9000, bei geschlossener tür geht beifahrerseitig nix. egal ob zündung an oder aus. gruss theo OK, das sollte dann nicht so sein...
Juli 23, 200816 j Ganz profan: Sicherung? (Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht! Ich jedenfalls...) Vizilo
Juli 23, 200816 j Ganz profan: Sicherung? (Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht! Ich jedenfalls...) Vizilo 1) Sicherung sagte ich weiter oben, kann aber nicht, weil 2) mit geöffneter Beifahrertüre es wohl geht.... Komische Geschichte. Anscheinend bekommt der nicht das Zündungsplus...
Juli 23, 200816 j Kenne den Schaltplan hier nicht genau, aber mit den Sicherungen gibts komische Dinge: Die Scheinwerferwischer z.B. gehen auch mit gezogener Sicherung. Die fahren dann bloß nicht in die Ausgangsposition zurück. Vielleicht ist´s bei den Sitzen ähnlich. Vizilo
Juli 23, 200816 j Hm hat es da nicht was mit dem Sitzbelegungsschalter? Hab glaub ich irgendwo gelesen, das es bei offener Tür geht, oder bei eingeschalteter Zündung wenn jemand auf dem Sitz sitzt (soll verhindern, das sich die Kinderchen die Finger irgendwo einquetschen)... Kann mich aber auch täuschen....
Juli 23, 200816 j Kommt wohl aufs MY an. Bei meinem 97er CS funktionieren die el.Sitze immer, auch ohne Zündung und geschlossener Tür.
Juli 23, 200816 j Kenne es auch nur so: Es muß entweder die Zündung an sein, ODER die betreffende Tür auf. Soll wohl verhindern, daß ein Sitz wg irgend welchem verklemmten Krempel o.ä. im sthenden, unbesetzten Auto am Anschlag schmort.
Juli 23, 200816 j Ältere Baujahre nur bei Zündung...So hab' ich die AEROs in der Semmel der Einfachheit halber auch verbaut.
Juli 24, 200816 j Autor hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie ich am besten an den motor und zug der elektrischen aero-sitzverstellung komme. danke theo
Juli 24, 200816 j hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie ich am besten an den motor und zug der elektrischen aero-sitzverstellung komme. danke theo Seitliche Sitzverkleidung abschrauben, untere Gurtbefestigung abschrauben Je 2x Torxschrauben an Sitzschiene vorne und hinten herausdrehenn, Sitz etwas kippen und Stecker lösen. Sitz aus dem Wagen nehmen und herumdrehen. Dann hast Du die Motoren vor Dir.
Juli 24, 200816 j Für die Torxschrauben der Sitzschiene brauchst du einen "T 50". Damit du nicht wie ich damals der misstrauisch dreinblickenden Kassiererin erklären musst, warum du zwei Grössen zum Ausprobieren mit auf den Parkplatz nehmen willst......;-)
Juli 25, 200816 j Autor hallo, alles klar, den sitz werd ich bei gelegenheit anpacken und berichten. mir ist noch aufgefallen, dass die heizung nicht heizt. das thermostat macht auf und die acc habe ich auch schon kalibriert. dabei wird eine 1 gezeigt, was wohl heisst, dass ein fehler vorliegt. wie und wo kann ich sehen, ob das (wohl elektrische) heizventil angesteuert wird ? gruss theo
Juli 26, 200816 j Autor hallo, habe gerade festgestellt, dass kein ventil vorhanden ist, sondern wohl eine luftklappe, welche über eine servomotor angesteuert wird. die verbindungsstange ist nicht abgerutscht und der motor lässt sich mit der hand bewegen. hat jemand eine idee, wie ich weitermachen soll .... ? danke im voraus theo
Juli 27, 200816 j .... leider nicht. gruss theo Wahrscheinlich ist dann ein neuer fällig. Die Teile gehen schonmal öfters kaputt..
Juli 28, 200816 j Autor ... könnte das auch der abgelegte fehler in der acc - einheit sein ? gruss theo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.