Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

aha ist das schon alles ?:confused:

Falls Du weniger möchtest, bleibe einfach bei Windows

• Antworten 69
  • Ansichten 2,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

• Autor
Falls Du weniger möchtest, bleibe einfach bei Windows

kanns du mir bitte den unterschied erklären ??? :confused:

oder jemand anders ?

echtes 64bit

unix basis

funktioniert einfach

technik durchdacht, schick im design, und funktional

ms-office gibs notfalls auch für mac

firefox auch

ansonsten gibt es keinen unterschied ... lediglich eine umgewöhnung in der bedienung (wie z.b. von sonyericsson zu nokia wechseln)

negative punkte:

teuerer in der anschaffung

kommt nicht wieder los

...

Das ist relativ.

Einen kompletten startbereiten (!) iMac (20", Tastatur, Maus, Software) gibts für ca. 1000 EUR einen für den privatgebrauch völlig ausreichenden MACMini (ohne Monitor) um 500 EUR...so what?

...

kommt nicht wieder los

stimmt.

• Autor
echtes 64bit

unix basis

funktioniert einfach

technik durchdacht, schick im design, und funktional

ms-office gibs notfalls auch für mac

firefox auch

ansonsten gibt es keinen unterschied ... lediglich eine umgewöhnung in der bedienung (wie z.b. von sonyericsson zu nokia wechseln)

negative punkte:

kommt nicht wieder los

das heisst ich könnte mac zuhause haben und trotzdem von zuhause mich einloggen auf unsere server im Betrieb die alle unter windows xp laufen und im word, excel, outlook, pps, sap arbeiten zuhause ???

das heisst ich könnte mac zuhause haben und trotzdem von zuhause mich einloggen auf unsere server im Betrieb die alle unter windows xp laufen und im word, excel, outlook, pps, sap arbeiten zuhause ???

Ich wiederhole:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=317677#post317677

GB

...und auf vista umsteigen, denn für viele neue programme gibs keine xp treiber mehr

Programme brauchen ueblicherweise keine Treiber, was meinst Du ?

Umgekehrt kenn ich durchaus Geraete, fuer die es noch eine funktionierenden Vista Treiber gibt, und (neue) PCs, auf denen das "echte" Vista nicht laeuft, sondern nur so eine Vista light-Version, die eigentlich ein buntes XP ist.

/To

... sondern nur so eine Vista light-Version, die eigentlich ein buntes XP ist.

Ist Vista nicht eh ein XP ME ?

ja, vpn vorrausgesetzt (hoffe ich zumindestens)

ersetze outlook durch exchange (sonst macht es keinen sinn) und windows xp "server" durch windows server

mac ist außerdem activedirectory-ready

was euer interner support dazu sagt weiß ich allerdings nichts!

• Autor
ja, vpn vorrausgesetzt (hoffe ich zumindestens)

ersetze outlook durch exchange (sonst macht es keinen sinn) und windows xp "server" durch windows server

mac ist außerdem activedirectory-ready

was euer interner support dazu sagt weiß ich allerdings nichts!

vpn habe ich jetzt bekommen

mit einer smartcard von http://www.luxtrust.lu

ich glaube nicht dass unser informatik chef das erlaubt über mac ?

ich glaube nicht dass unser informatik chef das erlaubt über mac ?

ich auch nicht

ABER

du kannst in einem mac os x ein windoof laufen lassen ... mit z.b. VMware Fusion

die performance der aktellen mac's reicht dafür locker. privat mac + firma virtuelles-windows

Für die Neu-PC-Käufer einen Tipp:

Windows Vista Business und Ultimate kann man auf Win XP Professional "downgraden".

Ansonsten ist XP ja nicht mehr im Handel zu erstehen (bis auf Restbestände).

Vielleicht möchte der eine oder andere da beim Neukauf drauf achten.

• Autor
Für die Neu-PC-Käufer einen Tipp:

Windows Vista Business und Ultimate kann man auf Win XP Professional "downgraden".

Vielleicht möchte der eine oder andere da beim Neukauf drauf achten.

das stimmt, aber das downgrade hat uns pro pc 50 euro gekostet !

das stimmt, aber das downgrade hat uns pro pc 50 euro gekostet !

??? :confused:

Das sollte aber kostenfrei sein.

Angeblich sind die XP Verkaufszahlen immer noch hoeher als die von Vista...
??? :confused:

Das sollte aber kostenfrei sein.

Sollte es, ist es aber wohl nicht. Ich habe auch grade 60 Euro dafür gelassen, ein neues Lenovo-Laptop auf XP zu bringen (ausgehend von Vista Business). :confused:

Beim Anbieter vom Laptop (Laden um die Ecke?) oder an M$ direkt?

Könnte mir höchstens vorstellen, daß der Zeitaufwand für das Downgrade in Rechnung gestellt wird. Da muß man ja wieder durch 10 Minuten Telefonschleife...

Weder noch. Bei Lenovo muß man das abdrücken, damit die eine (bzw. mehrere) Downgrade-CD schicken. Eine normale XP-CD lässt sich nicht installieren, jedenfalls bin ich zu doof dazu.
Weder noch. Bei Lenovo muß man das abdrücken, damit die eine (bzw. mehrere) Downgrade-CD schicken. Eine normale XP-CD lässt sich nicht installieren, jedenfalls bin ich zu doof dazu.

Hast du den SATA Controller auf "Compatibility-Mode" gestellt? Ansonsten hast du keine Chance XP zu installieren..... mein R60E habe ich so mit einer "normalen" XP Cd installiert. Hilfreich ist allerdings sich VORHER (oder mit einem zweiten PC) den Update Manager von der Lenovo HP runterzuladen, damit lassen sich dann nachher einfach alle Treiber installieren.

Hast du den SATA Controller auf "Compatibility-Mode" gestellt? Ansonsten hast du keine Chance XP zu installieren..... mein R60E habe ich so mit einer "normalen" XP Cd installiert. Hilfreich ist allerdings sich VORHER (oder mit einem zweiten PC) den Update Manager von der Lenovo HP runterzuladen, damit lassen sich dann nachher einfach alle Treiber installieren.

Natürlich nicht. Ich komm ja auch aus dem Apfel-Lager und kenne das eher so, daß man einen neuen Rechner kauft, eventuell kurz mit dem alten verbindet und Programme, Einstellungen etc. überträgt und dann arbeiten kann. :redface:

Es soll ja auch Leute geben, die wissen gar nicht, was ein SATA-Controller ist und daß der einen Compatibility-Mode hat, den man einstellen muß. :redface:

Hätte sich mit etwas Rechercheaufwand sicher herausfinden lassen, aber ehrlich gesagt, ist mir meine Zeit zu schade, um sie mit solchem Sch*** zu verplempern... ...und die Lenovo-Hotline hat auch nix vom Satan gesagt...

Neuer Rechner seit 4 Wochen unter dem Schreibtisch: Windows Vista Home Premium, läuft vom ersten Start an schnell, problemlos, einfach gut. Ich sehe da kein Problem.
Natürlich nicht. Ich komm ja auch aus dem Apfel-Lager und kenne das eher so, daß man einen neuen Rechner kauft, eventuell kurz mit dem alten verbindet und Programme, Einstellungen etc. überträgt und dann arbeiten kann. :redface:

Es soll ja auch Leute geben, die wissen gar nicht, was ein SATA-Controller ist und daß der einen Compatibility-Mode hat, den man einstellen muß. :redface:

Hätte sich mit etwas Rechercheaufwand sicher herausfinden lassen, aber ehrlich gesagt, ist mir meine Zeit zu schade, um sie mit solchem Sch*** zu verplempern... ...und die Lenovo-Hotline hat auch nix vom Satan gesagt...

Was glaubst du wie lange ich für diese Info benötigt habe.........(und ich rede nicht nur vom zeitlichen Aufwand......) :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.