Zum Inhalt springen

defekte Folie auf Windschutzscheibenrahmen beim 901 Cabrio

Empfohlene Antworten

Durchsuche doch mal das Angebot von 3M...
  • Antworten 55
  • Ansichten 6,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Durchsuche doch mal das Angebot von 3M...

hab ich - nur dünn und glatt :boring:

Ich war jetzt mit der Folie unterm Arm bei drei Werbefirmen und niemand konnte mir bei dieser Folie weiterhelfen. Internetsuche war bisher auch erfolglos - es gibt scheinbar nur dünne, glatte Folien. Selbst wenn jemand die passende Folie auftreiben kann, so ist sie noch nicht zugeschnitten.:confused::mad:

Grüße

Andreas

zuschneiden kannste die doch selber, ich nenne Dir Montag eine Bezugsquelle, wenn ich meinen Werbeonkel interviewt habe. ( 3M ist das aber glaub ich nicht)

ok - frag mal deinen Werbeonkel nach... siehe Bild

Folie.jpg.e06e71ec2a2b6439ddefc2459ec5a439.jpg

scotch ist bekannt, wie gesagt, es geht da wohl um die "3-D" Folie
  • 2 Jahre später...

Folie auf dem Windschutzscheibenrahmen Saab 900 I Cabrio einfach weglassen?

[Hi,

Habe den selben Ärger. Folie schiebt sich zusammen und sieht wirklich aus wie alte Elefantenhaut. Was passiert, wenn ich einfach ohne Folie fahre? Undichtigkeit bei Regen?

Wer kann helfen oder hat einen neuen Tipp für Ersatz oder Klebstoff, der hält?

Danke für freundliche Antwort!

@MG8: Andreas, Du hast das Problem doch inzwischen sicher gelöst. Lass uns doch mal daran teilhaben. Bitte.
Frank/ dr-d hatte doch mal eine Bezugsquelle.
  • 4 Wochen später...

Ich habe heute in einer Werbefirma eine geeignete Vinylfolie für den 900 CV-Scheibenrahmen gefunden: schwarz, dick, strukturiert.

Hersteller: KPMF, Name: textured black, Prod.-Nr.: K81232, Dicke: 320 MIC

www.kpmf.com

Ich habe jetzt die original-Saab-Folie auf mein CV geklebt.

Wollte nur gern vor dem verbauen der vielleicht letzten Saab-Folie eine Kopie haben - Zwecks Nachwelt und so.

War die (nicht klebende) Trägerfolie im Zuschnitt genauso wie die Klebefolie, sodass man dieses Teil als Schablone nehmen könnte?

Ich habe heute in einer Werbefirma eine geeignete Vinylfolie für den 900 CV-Scheibenrahmen gefunden: schwarz, dick, strukturiert.

Hersteller: KPMF, Name: textured black, Prod.-Nr.: K81232, Dicke: 320 MIC

www.kpmf.com

Sammelbestellung?
War die (nicht klebende) Trägerfolie im Zuschnitt genauso wie die Klebefolie, sodass man dieses Teil als Schablone nehmen könnte?

Ja - war sie, nur ob ich soetwas aufgehoben habe?

Ich schau morgen mal nach.

Hi,

mir ist heute noch ein anderer Einfall gekommen als ich die AutoBild Klassik gelesen habe. Dort werden an einem 911 Cabrio diverse Sattlerarbeiten gezeigt, u.a auch eine Reperatur einer Dichtung mit Alcantara.

Ich überlege mir nun diese schwarze Folie gegen Alcantara zu tauschen - muss nur erstmal "irgendwann" zu meinem Sattler kommen und mir da mal ein paar Stücke anschzuschauen.

Michael

@MG8: Ja, schau bitte mal nach. Ich könnte dann mal ein Muster anfertigen (lassen).

Evtl. kann man die Form am Rechner "nachbauen" und dann per Plotter ausschneiden lassen? Käme auf einen Versuch an.

Sorry - kein Folienträger mehr da.

Hatte die Folie mit zum Lackierer gegeben und von denen ankleben lassen.

@MRHN Alcantara wird an der Stelle wohl sehr schnell altern.

:bawling:Schaaaade...
  • 1 Jahr später...

Zufälligerweise wollte ich am Sonntag "so ganz nebenbei" die an den Rändern verwelckte Folie am oberen Rand des Rahmens der Frontscheibe geradestreichen und unter die Leiste schieben (in Zeichunng die Nr. 14)...Das ging natürlich NICHT...

also - demontieren. Zuerst die beiden Metallecken (da wo das Cabriodach einrastet) abgeschraubt...und dann??

MEINE FRAGE: muss die Innenverkleidung der A-Säule auch ab? Sowie auch die Innenverkleidung zwischen den beiden A-Säulen?? Kann man dann die obere Leiste einfach rausziehen??

Da kein Foto, anbei eine Zeichung. Es geht um die Leiste Nr. 14, die ich nach hinten abziehen müsste, oder? Aber wie?

[ATTACH]64292.vB[/ATTACH]

900_Cabrio.jpg.da928f435146f4cf81531d5875d76ca0.jpg

Ich habe gerade nicht im Kopf wie die Folie an der Stelle geklebt ist, würde die Metallecken aber dranlassen, die Neumontage ist eine echte Fummelei und bedingt zudem das Hantieren mit PUR-Dichtungsmasse.
Ich habe gerade nicht im Kopf wie die Folie an der Stelle geklebt ist, würde die Metallecken aber dranlassen, die Neumontage ist eine echte Fummelei und bedingt zudem das Hantieren mit PUR-Dichtungsmasse.

OK - ich hatte die Metallecken draußen. Es waren jeweils zwei Schrauben und die Ecke war sofort Locker - samt Sonneblende. Und die Montage ging auch einfach...Ich glaube keine PUR-Masse gesehen zu haben. Sind die Ecken im Original mit PUR abgedichtet?

• 4 Wochen später...
@MG8: Ist die originelle Folie, die Sie kauften 3M Scotchcal ? Welche konkret ? In der Seite gibt es fünfzig Typen...

Hallo

diese 3M-Folie war im Originalkarton Nr: 6935142.

Eine andere Bezeichnung konnte ich nicht finden - nur noch die Aufschrift "Made in USA"

Hallo

diese 3M-Folie war im Originalkarton Nr: 6935142.

Ist die SAAB-Nummer.

Ich habe im Katalog von 3M geguckt und da gibt eine ganze Menge unter die Bezeichnung Scotchcal. Vielleicht erwischen wir die komplette Bezeichnung und können wir uns ein Paar Scheine ersparen. (Meine ist ebenfalls sehr schlecht) Ich werde weiter untersuchen und wenn etwas finde hier posten.

Danke für die Info.

• 8 Monate später...

Liebe Saabrio-Fahrer und -Experten,

das schöne Thema mit der Elefantenhaut will ich, wenn's einem Anfänger hier erlaubt ist, doch noch mal aufwärmen, weil ich gerade vor der nämlichen Frage stehe. Nach 5 Seiten Diskussion wäre eine Lösung gaaaaaanz toll!:smile: Kann mir vorstellen, dass einige von Euch das Problem inzwischen gelöst haben, oder etwa nicht? Also: Kann man die Anbauteile, unter denen die Folienränder klemmen, einfach abbauen und wieder montieren oder besteht kommt es da zu bösen Überraschungen mit "hätte-ich-das-doch-nie-angefasst-Effekt"? asdf Und welche Folie passt? Würde die Elefantenhaut gern erneuern. Dann stell ich auch Bilder ein, aber vorher schäm' ich mich:redface:.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.