Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Trollalarm...

Echt? Was ist das? :confused:

• Antworten 468
  • Ansichten 64,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Habt Ihr während des Stammtisches auch über Preise gesprochen?

Wäre es möglich, die auch hier zu nennen?!

Nein, meine eigenen Anfertigungen haben keinen Aufpreis gekostet und habe den Preis von der Homepage bezahlt.

Darauf wurde ja schon mehrfach hingewiesen und auf der HP ist es auch leicht verständlich formuliert. Aber wem diese kleine "Recherche" schon zuviel ist, dem helfen hier noch so viele Posts nicht...
Darauf wurde ja schon mehrfach hingewiesen und auf der HP ist es auch leicht verständlich formuliert. Aber wem diese kleine "Recherche" schon zuviel ist, dem helfen hier noch so viele Posts nicht...

Außer man ist ein bräsiger Mensch ! :biggrin:

Kann nicht liegt neben will nicht....
:biggrin::top:
  • 2 Wochen später...

Neues Schnittmuster "900 Cabrio Classic Bj. 87-93"

Wie in #286 von mir bereits erwähnt, habe ich die letzten Wochen eigene Schnittmuster erstellt, da mir die zuvor bestellten Matten für mein CV nach dem bestehendem Schnittmustern von Hüther nicht gefielen und auch nicht passten.

Die neuen Matten die nach meinem Muster erstellt wurden sind ab sofort bei Hüther unter dem Schnittmuster

"900 Cabrio Classic Bj. 87-93"

image.jpg.6ea937d080b114269637882c61d2d6f8.jpg

zu bestellen.

Ich hab noch ein paar Bilder für Euch als Vorgeschmack hochgeladen. Leider kommt die Farbe auf den Bildern nicht so gut rüber. Im Original sieht es viel besser - beinahe perfekt - aus.

Die gezeigten Matten:

- Qualität - Prestige 69 €

- Farbton - Schiefer 0 €

- dunkelgraue/anthrazitfarbene Kettelung/Kontrastkettelung (ggf. in Bestellung noch genau man. angeben). 3 €

- insg. 72 € + Versand

image.thumb.jpg.ad837f365e9e2e22fc4b683a2daf8d4b.jpg image.thumb.jpg.8cf4e767b92ac185314150cd15cf9fca.jpg image.thumb.jpg.b7ba54a23fdfb6ada301fc14ec669cad.jpg

Die Namensgebung finde ich nicht so gelungen, da es im Zeitraum 87-93 CVs gibt, wo Dein Muster nicht passen wird...
Ja, dann eher MY '91 - '94.
Die von Hüther müssen ja langsam wahnsinnig werden...
Glaube ich auch aber dafür sind meine Matten in meinem Auto nun 100% und das war es mir wert. :marchmellow:
Die Namensgebung finde ich nicht so gelungen, da es im Zeitraum 87-93 CVs gibt, wo Dein Muster nicht passen wird...

Das höre ich zum ersten Mal! Worin unterscheiden die sich denn?

Neue Sitzschiene ab MY91
Und damit ist die Passform der gesamten Bodengruppe anders… Gilt aber wirklich nur für Perfektionisten. Die inzwischen vier vorliegenden Passformen von Forumsjüngern bei Huether… unterscheiden sich in der Praxis nur imaginär. Viel problematischer finde ich, dass die Qualität der Matten gleich geblieben ist, die der Kettelung allerding nachgelassen haben muss. Ich habe jetzt, wechselseitig in No.5 und No.3 die gleichen Matten über ein Jahr drin. Matten super, auch an der kritischen Gaspedalhacke… aber die farblich abgesetzten Ketteleien zeigen bereits erste Ausfallerscheinungen in Form von durchgescheuertem Material… Das ist schade. Also besser auf unnötiges Zierrat verzichten...
Neue Sitzschiene ab MY91

Danke, hatte ich mir schon gedacht.

Bearbeitet von AeroCV

Matten super, auch an der kritischen Gaspedalhacke…
Nach wie vielen km? Und welche Variante/Qualität hattest Du verwendet?

In der Semmel habe ich da leider gerade beim letzten Saugen 'nen Loch feststellen müssen.

Java… KM geschätzt max. 10k… Ich trage aber auch keine Stöckelpömps :biggrin:
... Ich trage aber auch keine Stöckelpömps :biggrin:

Hätte ich aber gerne gesehen. :biggrin:

Ich trage aber auch keine Stöckelpömps :biggrin:
Tja, da sind wir schon zwei.

Allerdings sind 10T ja wohl auch keine Zahl. Kann ja wohl nicht sein, dass ich die Fussmatten unterhalb von 20T raus werfen muss. :mad:

Nachdem ich inzwischen den dritten 9000er hütherisiert habe, bin ich leider von der aktuellen Qualität auch etwas enttäuscht. Vielleicht war das aber ein Ausrutscher, werde auf jeden Fall noch einmal nachkaufen, um das zu beobachten.
  • 4 Wochen später...

Moin, ich bin glücklicher Besitzer eines Saab 9-5 Aero Kombi Baujahr Ende 2001, hat breits das Facelift.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Fußmatten, da die alten bereits ziemlich abgerockt sind. Ich bin mir sowohl in Farbe als auch in Passform sehr unschlüssig was ich kaufen soll/kann/muss. Könntet Ihr mir etwas empehlen?

Ich hatte diese: (Wie auf dem Foto zu sehen, passt die Farbe nicht.

http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?32=16442&51=241100178553&35=2411&125=0&36=215&124=215&14=1&1105=1&10=AC582AD5FE84454096B814B5E0BF23E9063001&12=140

Favorisiere jetzt diese (bin aber unsicher in Sachen Farbe)

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/innenraum/matten-teppich/fussmattensatz-velours-grau/1022525/

Oder doch Huether?

Fumatte.thumb.jpg.2a176d18855394fd79a6e962239d54d0.jpg

Innenraum.thumb.jpg.135a0538445a5dc5a9da43371be8a64b.jpg

• 6 Monate später...

Welches Schnittmuster wäre dann für MY '90 Cabrio?

Hier meine Langzeiterfahrung! Habe 2009 hier im Forum die Huether Matten lange gesucht und gefunden!

Mein 92 CV hat Innen Pamir ( schlammfarbenes Leder) und nur Huether hatte Matten die farblich echt gut passten. Sehr schwere Qualität, richtig fette Widerhaken auf der Unterseite. War damals die beste Qualität die ich geordert habe. Fahrzeug läuft nur im Sommer jetzt im 6ten Jahr und die Matten sind auch noch da!

Sie halten immer gut fest, nur wenn Mal Zuviel Schmutz drunter ist dann verschieben Sie auch schonmal.

An einigen Stellen geht der Kettelfaden auf, der Teppich ist aber noch sehr gut.

Kann mir jemand sagen, welches das richtige Schnittmuster für 900er Cabrio MJ '90 ist?

image.jpeg.45d404c3650f0f75b02357c788033994.jpeg

image.jpeg.302ae1418ff16758957a046949e202b7.jpeg

da müsste ich jetzt rausgehen und nachsehen, will ich gerade nicht. wird schon dunkel...

Können sich da jetzt mal die wirklichen Experten äußern?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.