November 1, 201113 j @Klaus und Scotty Danke für die Tipps, habe jetzt die Peak900- Variante bestellt. Mir war auch so, dass die Teppiche (nicht Matten) bei beim 5-und 3 Türen CC gleich waren. Das Gestühl ist beim 5- und 3-Türen jedoch leicht unterschiedlich, aber das interessiert ja die Matten nicht. ;) Und Cabrio und CC sind wegen der Schwellerversteifungen des Cab auch anders, auch Klar. Sind ja auch verschiedene Teppiche. Vielleicht hat Boxer0077 da ja etwas verwechselt.... Danke nochmal Gruß Moto
November 1, 201113 j Die Innenausstattung/Teppichverkleidung unterscheidet sich in den Massen vom 3- zum 5-Türer, dementsprechend auch die Masse der Fussmatten. Die Fussmatten vom 5-Türer dürften etwas kürzer sein als die vom 3-Türer. Habe leider die Innenverkleidung von meinem Schlacht 900i 5-Türer weggegeben, sonst hätte ich die Unterschiede genauer benennen können. Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie genau die Passform der Fussmatten sein soll. Als ich bei Hüther die Fussmatten für meinen 3-Türer bestellte, habe ich das von Hüther gelieferte Schnittmuster ziemlich überarbeitet/angepasst. Ich ging davon aus, dass das Muster entweder für einen 5-Türer gedacht war, oder die Passform einfach nicht sehr genau war > siehe meine früheren Beiträge in diesem Fred. Schau dir mal #70 uns #72 an, da findest Du Schnittschablonen und Masse von einem Muster, welche gut in den 3-Türer neue Sitzschiene passt. Vergleich die doch mal nach Möglichkeit mit einem 5-Türer CC. Gruss Boxer
April 12, 201213 j Ich hab mir für das 9-3 I Cabrio Matten von Hüther bestellt, sind vorgestern angekommen - super Qualität und Passform, dabei noch nicht mal die Top-Ausführung, sondern die mittlere Qualität, und die ist schon erstklassig.
April 12, 201213 j Und, passen die auch für richtige Saabs ??? Nix für ungut. Peter Davon gehe ich aus
April 12, 201213 j Zur Anprobe gibt es jetzt auch seit neuestem einen "Stützpunkthändler" im Rheinland.
April 12, 201213 j Nachdem ich mit den Fußmatten für mein 900 Cabrio sehr zufrieden bin, gaben die Matten "Java schiefer" für den Audi A3 des Sohnes allerdings Anlaß zur Reklamation. Bei der 1. Lieferung war die Beifahrerfußmatte gebrochen und ein deutlich sichtbarer und auffälliger Webfehler zog sich komplett über die Matte. Die Reklamation wurde freundlich entgegengenommen und man schickte nach Einsenden von Fotos per E-Mail umgehend Ersatz. Leider war der Aufnäher bei der Ersatzmatte nun schwarz statt schiefer und die Matte wies die gleichen Fehler wie die 1. Matte auf, nur deutlich schwächer. Wir behielten sie nun trotzdem. Ich reklamierte nochmals telefonisch, man entschuldigte sich nochmals und schickte einen neuen Aufnäher in schiefer, den wir dank Industrienähmaschine Zuhause selber aufnähten. Ich bat aber darum, den Mitarbeitern in der Qualitätskontrolle mal auf die Finger zu klopfen. Wie die Matten so rausgehen konnten, war auch für die sehr freundliche Frau Hüther ein Rätsel.
April 12, 201213 j Zur Anprobe gibt es jetzt auch seit neuestem einen "Stützpunkthändler" im Rheinland. Plz ?
April 12, 201213 j Bei Hüther sind insgesamt 3 CC Matten aufgeführt .... wer soll denn da durchblicken ... und Weinrot / Colorado oder Rostrot ist auch nicht möglich Egal
April 15, 201213 j Muß ich nächstes Mal glatt nachfragen... Sieht gut aus - da brauch ich kein eigenes Muster mehr...
Mai 29, 201213 j Die Auswahl des Modells im Hüther Store ist etwas unklar. Welche Fussmatten passen in den MY83 4-Türer Sedan?
Mai 30, 201213 j Also die Peak-900 Variante ist nix für 4 und 5 Türer. Die hinteren sind zu kurz und haben nicht die Verlängerungen unter der Rücksitzbank (passen aber gut ins cab bj 93). posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
Mai 31, 201213 j Das wäre für mich kein Grund dort nicht zu bestellen und so auf die Super Matten verzichten. Mach doch selber eine Schablone und schicke diese an Hüther
Mai 31, 201213 j Selber Schablone machen! Am besten mit festerer, durchsichtiger Plastikfolie. Folie grosszügig in ungefährer Form ausschneiden, reinlegen, mit Filzstift genau bezeichnen, bei den Rundungen etc. einschneiden um die genaue Form zu kriegen, dann genau ausschneiden und unter den Pedalen ein extra Teppich für die "Fersenablage* bezeichnen (empfehlenswert! da sich da der Teppich schnell mal durchscheuert!) Qualität und Farbe wählen und Schnittmuster per Post einsenden. So kriegst Du passgetreue 1A Fussmatten!
Juni 1, 201213 j Es wäre hilfreich wenn bei Hüther in der Auswahl die Schnittmuster angezeigt würden. Ich habe dort jetzt welche für den 9k bestellt. Allerdings konnte auch da aus drei Modellen ausgewählt werden. Alle für das gleiche Modell. Keine Ahnung wo da die Unterschiede sind. Wie lange ist dort eigentlich die Lieferzeit?
Juni 1, 201213 j Ich habe vor Weihnachten (2010) ca. 2 Wochen gewartet und noch eine nette Fußmatte für die Haustür als Extra bekommen
Juni 1, 201213 j Na, das hört sich doch gut an! Ich werd mir dann mal durchsichtige Plastikfolie besorgen und Schablonen für den 900 4-Türer (Sedan) machen.
Juni 2, 201213 j Hätte ich vorher gewusst, dass die Fußräume in den diversen 900ern so unterschiedlich sind, dass Hüther eine Vorlage braucht, würden meine Matten wohl besser passen. Ich finde sie eigentlich zu teuer ...
Juni 7, 201213 j Bei Hüther sind insgesamt 3 CC Matten aufgeführt .... wer soll denn da durchblicken ... und Weinrot / Colorado oder Rostrot ist auch nicht möglich Egal Rote Matten kannst Du hier kaufen. Amimatten sind meistens, aber nicht immer! etwas dünner als wie hiesige. Aber bei den grossen Stückzahlen die die rauslassen kein murks. Ich hab da Matten für nen caddy bestellt, also so richtig dicke mit langhaarfell aussenrum, Gummiauflage und Antirutschrücken. Natürlich waren die auch Wasserdicht. Beim shippen nach europa könnte ich behilflich sein
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.