September 19, 200816 j Durfte ich diese Woche erst erleben. Mit dem 250 GD und Zweiachs-Trailer im 3. Gang bei 55 km/h und Nenndrehzahl auf der Autobahn. Die Steigung war mit blossem Auge kaum zu erkennen.
September 19, 200816 j Ja...so ein untermotorisierter Wagen zeigt dir die deutsche Topographie von einer sehr detailierten Seite. @turboflar Seeeehr geile Sig!!! @superaero Ich könnte dir einen Namen hier im Norden geben der sich mit den Motoren allerbestens auskennt. Der kann eventuell eine Ferndiagnose starten.
September 19, 200816 j Durfte ich diese Woche erst erleben. Mit dem 250 GD und Zweiachs-Trailer im 3. Gang bei 55 km/h und Nenndrehzahl auf der Autobahn. Die Steigung war mit blossem Auge kaum zu erkennen. Was hast Du denn erworben?
September 19, 200816 j Qualität hat seinen Preis... Klar. @hansp: Nee, wir testen dann mal das Kölsch.
September 19, 200816 j Was hast Du denn erworben? Gar nix. Der Trailer war leer, keine Angst. Die sprintfreudigen 85 Saugdiesel Pferdchen hatten schon damit genug zu tun. Ausserdem war ich nicht privat unterwegs, sondern fürn Cheffe. Muss ja Geld ins Haus...
September 19, 200816 j @hansp: Nee, wir testen dann mal das Kölsch. Der Kölsch Verkostung würde ich mich interessiert anschliessen, falls genehm.
September 19, 200816 j Der Kölsch Verkostung würde ich mich interessiert anschliessen, falls genehm. Von mir aus sehr gerne! Ich bin demnächst sicher mal in der Gegend.
September 19, 200816 j Durfte ich diese Woche erst erleben. Mit dem 250 GD und Zweiachs-Trailer im 3. Gang bei 55 km/h und Nenndrehzahl auf der Autobahn. Die Steigung war mit blossem Auge kaum zu erkennen. Da warst du noch direkt schnell. Der 406D muss schon bei vergleichsweise geringen Steigungen in den zweiten Gang zurueck, wo er dann - voll ausgedreht - gute 30km/h schafft. Schalten in den dritten Gang ist allerdings sinnlos, er schafft es einfach nicht. Erzuernte Fernfahrer hinter mir haben mich davon ueberzeugt, den Wagen heutzutage besser nicht mehr auf der Autobahn zu bewegen. Mir stand schon kilometerweise der Angstschweiss auf der Stirn. Aber wenn es bergab ging, hat der Kienzle-Fahrtenschreiber Ausschlaege auf gute 120km/h verzeichnet.
September 19, 200816 j Der Kölsch Verkostung würde ich mich interessiert anschliessen, falls genehm. Von mir aus sehr gerne! Ich bin demnächst sicher mal in der Gegend. Wie ich ja schon mal an anderer Stelle darlegte: Lieber ein gutes Pils als ein schlechtes Kölsch, aber wir werden schon was gutes finden auch wenn wir lange probieren müssen...
September 20, 200816 j Autor DAs glaub ich das schlimme ist das der Motor bis zum Ausbau noch gelaufen ist bis auf den Ventilschaden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.