Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

habe keinerlei Unterlagen über "rote Boxen".

Hätte gerne den fahrzeugspezifischen Verwendungsbereich für diese ( war im 901 )

137007100 steht Saab 9000 drauf.

 

Danke für die Hilfe im Voraus :smile:

 

Stephan

Gehört zum 9000 turbo Mj. 87-88. Bringt 140 kw und 275 Nm mit 98 Oktan.

Nr.137007100

9000 T16 2.0 M87-88 ohne Kat

140kw APC ohne DI

Verwendung mit Kraftstoffdruckregler und 98 Oktan, manuelle Schaltung

 

Meinst das mit Verwendung?

Mist zweiter!

  • Autor

danke,

ok,

also nicht für G-KAt.

Interessant...

Gehört zum 9000 turbo Mj. 87-88
...also nicht für G-KAt.
Ist das denn so wichtig ? Ist schliesslich ein Standard APC und keine Motorsteuerung. Ist baugleich zu dem APC aus dem 900er. Klar, mit der Eintragung wird es vermutlich schwierig; aber technisch funktioniert das einwandfrei.

 

Hier findest du eine Menge Infos zu Saab APCs:

http://www.900aero.com/main/tech_main_apcmod.htm

Ist das denn so wichtig ? Ist schliesslich ein Standard APC und keine Motorsteuerung. Ist baugleich zu dem APC aus dem 900er. Klar, mit der Eintragung wird es vermutlich schwierig; aber technisch funktioniert das einwandfrei.

 

Hier findest du eine Menge Infos zu Saab APCs:

http://www.900aero.com/main/tech_main_apcmod.htm

 

 

Sehe ich genauso wie gemm.

Gibt ja keine Abhängigkeit bis auf die Tatsache, dass die Info über die Drehzahl für das APC benötigt wird.

 

Mit Kat dürften es 5-6 PS weniger sein und da erreicht man die 185 PS, die wir ja aus der 900er Red Box kennen.

Wurde doch mal von unseren älteren Mitbürgern (wenn ich nur wüsste wer) aufgeklärt:

 

Bei der Entwicklung gab es noch keinen 98er Bleifreisprit und demzufolge keine so hohen Ladedrücke für die Katversionen.

grossartige box

 

Hallohallo......

 

die gleiche box hatte ich in meinem 89tu16.... war grossartig.....

 

etwas bissiger als die die für den 900er gedacht waren:biggrin::biggrin::biggrin:

 

viel spass

  • Autor
ok, dann such ich mal den fehler, warum er damit so "komisch" läuft...Spritdruckregler?
ok, dann such ich mal den fehler, warum er damit so "komisch" läuft...Spritdruckregler?

 

Hast Du den 3 bar Regler drin?

  • Autor
eben nicht.....:cool:
eben nicht.....:cool:

 

Dann setzt erst mal einen passenden BDR ein.

 

Gehörte zu der Box nixht auch ein spezieller Verteiler (meine sowas im Hinterkopf zu haben...):rolleyes:

  • Autor

? Warum das ?

Nee glaub ich nicht.

Vielleicht können sich ja die Spezialisten mal hier äußern, Benzindruck macht Sinn den zu erhöhen....

? Warum das ?

Nee glaub ich nicht.

Vielleicht können sich ja die Spezialisten mal hier äußern, Benzindruck macht Sinn den zu erhöhen....

 

Andere ZZP Verstellung oder so was....wie gesagt, da sollte sich lieber einer Melden, der es genau weiß.

Ich meine mich nur zu erinnern, dass es eine Tuningversion gab, wo auch ein andere Verteiler dazu gehörte....

  • Autor
ja, nen festgesetzten Zündzeitpunkt, da war was ....lang ist´s her
Zu der Box gehört nur ein modifizierter Benzindruckregler. Anderer Verteiler ist für DIESE Box nicht von Nöten.
  • Autor
ok, wer hat so`n Ding?:smile:

Druckregler 3,0 bar Bosch 0 280 160 256

(Druckregler 3,0 bar Lucas FDB 936) <- Darüber habe ich selbst keine Infos

 

Es gibt dann noch Benzindruckregler mit einstellbarem Druck, aber die kosten deutlich mehr und sind im Zweifelsfall ohne ABE

 

ok, wer hat so`n Ding?:smile:

 

Häng den Manometer rein, nimm die 24er Nuss und die große Rohrzange ...und stell den gewünschten Benzindruck ein.

Relevante Verteilertoleranzen schließt Du aus , indem Du den ZZP bei 1bar Druck auf der Verstelldose auf 10° stellst.

Das Steuergerät ist auf einen Grundladedruck von 0,4 bar ausgelegt.

Wie Du mir, so ... ...: ...

 

Häng den Manometer rein, nimm die 24er Nuss und die große Rohrzange ...und stell den gewünschten Benzindruck ein.

Relevante Verteilertolleranzen schließt Du aus , indem Du den ZZP bei 1bar Druck auf der Verstelldose auf 10° stellst.

Das Steuergerät ist auf einen Grundladedruck von 0,4 bar ausgelegt.

... bitte, wo gibts diese relevant "tollen" Verteiler ?

Guten Morgen, ho®st me ?

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

------------------------------

Ich glaube weiterhin an tolle Schrauben und an das Gute im Menschen.

 

http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Horst-me-Fragez.jpg

druckregler 3bar

 

oder auf die einfache.....

 

http://cgi.ebay.de/Saab-900-Turbo-Benzindruckregler-3-BAR-rote-APC-Box_W0QQitemZ140268770026QQcmdZViewItem?hash=item140268770026&_trkparms=72%3A1127|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

habe den unterschied mit der roten box erst kaum gemerkt.....

 

erst nachdem der spritdruck höher war (3bar) hats dann auch vergnügen bereitet.....

 

:smile:

ok, wer hat so`n Ding?:smile:

 

Wenn Du es nicht wie HFT beschrieben machen willst, schick mir eine PN. Einen 3 bar Regler müßte ich noch haben...

 

Häng den Manometer rein, nimm die 24er Nuss und die große Rohrzange ...und stell den gewünschten Benzindruck ein.

Relevante Verteilertolleranzen schließt Du aus , indem Du den ZZP bei 1bar Druck auf der Verstelldose auf 10° stellst.

Das Steuergerät ist auf einen Grundladedruck von 0,4 bar ausgelegt.

  • Autor

Danke, das hilft schon mal weiter,

Der BDR ist noch lieferbar , bestelle gleich morgen einen neuen, danke für die Angebote.

  • Autor

so, der Zossen läuft viel satter,deutlich kraftvoller und durchzugkräftiger.

Morgen kommt noch der andere Verteiler rein.

die box ist grossartig

 

so, der Zossen läuft viel satter,deutlich kraftvoller und durchzugkräftiger.

Morgen kommt noch der andere Verteiler rein.

 

 

nich wahr?

 

war auch erstaunt wieviel dieses box format bringt!

 

Viel vergnügen!:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.