Veröffentlicht September 18, 200816 j Hallo, habe keinerlei Unterlagen über "rote Boxen". Hätte gerne den fahrzeugspezifischen Verwendungsbereich für diese ( war im 901 ) 137007100 steht Saab 9000 drauf. Danke für die Hilfe im Voraus Stephan
September 18, 200816 j Nr.137007100 9000 T16 2.0 M87-88 ohne Kat 140kw APC ohne DI Verwendung mit Kraftstoffdruckregler und 98 Oktan, manuelle Schaltung Meinst das mit Verwendung? Mist zweiter!
September 20, 200816 j Gehört zum 9000 turbo Mj. 87-88...also nicht für G-KAt.Ist das denn so wichtig ? Ist schliesslich ein Standard APC und keine Motorsteuerung. Ist baugleich zu dem APC aus dem 900er. Klar, mit der Eintragung wird es vermutlich schwierig; aber technisch funktioniert das einwandfrei. Hier findest du eine Menge Infos zu Saab APCs: http://www.900aero.com/main/tech_main_apcmod.htm
September 20, 200816 j Ist das denn so wichtig ? Ist schliesslich ein Standard APC und keine Motorsteuerung. Ist baugleich zu dem APC aus dem 900er. Klar, mit der Eintragung wird es vermutlich schwierig; aber technisch funktioniert das einwandfrei. Hier findest du eine Menge Infos zu Saab APCs: http://www.900aero.com/main/tech_main_apcmod.htm Sehe ich genauso wie gemm. Gibt ja keine Abhängigkeit bis auf die Tatsache, dass die Info über die Drehzahl für das APC benötigt wird. Mit Kat dürften es 5-6 PS weniger sein und da erreicht man die 185 PS, die wir ja aus der 900er Red Box kennen.
September 20, 200816 j Wurde doch mal von unseren älteren Mitbürgern (wenn ich nur wüsste wer) aufgeklärt: Bei der Entwicklung gab es noch keinen 98er Bleifreisprit und demzufolge keine so hohen Ladedrücke für die Katversionen.
September 20, 200816 j grossartige box Hallohallo...... die gleiche box hatte ich in meinem 89tu16.... war grossartig..... etwas bissiger als die die für den 900er gedacht waren:biggrin::biggrin: viel spass
September 20, 200816 j Autor ok, dann such ich mal den fehler, warum er damit so "komisch" läuft...Spritdruckregler?
September 20, 200816 j ok, dann such ich mal den fehler, warum er damit so "komisch" läuft...Spritdruckregler? Hast Du den 3 bar Regler drin?
September 20, 200816 j eben nicht..... Dann setzt erst mal einen passenden BDR ein. Gehörte zu der Box nixht auch ein spezieller Verteiler (meine sowas im Hinterkopf zu haben...)
September 20, 200816 j Autor ? Warum das ? Nee glaub ich nicht. Vielleicht können sich ja die Spezialisten mal hier äußern, Benzindruck macht Sinn den zu erhöhen....
September 20, 200816 j ? Warum das ? Nee glaub ich nicht. Vielleicht können sich ja die Spezialisten mal hier äußern, Benzindruck macht Sinn den zu erhöhen.... Andere ZZP Verstellung oder so was....wie gesagt, da sollte sich lieber einer Melden, der es genau weiß. Ich meine mich nur zu erinnern, dass es eine Tuningversion gab, wo auch ein andere Verteiler dazu gehörte....
September 20, 200816 j Zu der Box gehört nur ein modifizierter Benzindruckregler. Anderer Verteiler ist für DIESE Box nicht von Nöten.
September 21, 200816 j Druckregler 3,0 bar Bosch 0 280 160 256 (Druckregler 3,0 bar Lucas FDB 936) <- Darüber habe ich selbst keine Infos Es gibt dann noch Benzindruckregler mit einstellbarem Druck, aber die kosten deutlich mehr und sind im Zweifelsfall ohne ABE
September 21, 200816 j ok, wer hat so`n Ding? Häng den Manometer rein, nimm die 24er Nuss und die große Rohrzange ...und stell den gewünschten Benzindruck ein. Relevante Verteilertoleranzen schließt Du aus , indem Du den ZZP bei 1bar Druck auf der Verstelldose auf 10° stellst. Das Steuergerät ist auf einen Grundladedruck von 0,4 bar ausgelegt.
September 21, 200816 j Wie Du mir, so ... ...: ... Häng den Manometer rein, nimm die 24er Nuss und die große Rohrzange ...und stell den gewünschten Benzindruck ein. Relevante Verteilertolleranzen schließt Du aus , indem Du den ZZP bei 1bar Druck auf der Verstelldose auf 10° stellst. Das Steuergerät ist auf einen Grundladedruck von 0,4 bar ausgelegt. ... bitte, wo gibts diese relevant "tollen" Verteiler ? Guten Morgen, ho®st me ? Gerd :biggrin: ------------------------------ Ich glaube weiterhin an tolle Schrauben und an das Gute im Menschen. http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Horst-me-Fragez.jpg
September 21, 200816 j druckregler 3bar oder auf die einfache..... http://cgi.ebay.de/Saab-900-Turbo-Benzindruckregler-3-BAR-rote-APC-Box_W0QQitemZ140268770026QQcmdZViewItem?hash=item140268770026&_trkparms=72%3A1127|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 habe den unterschied mit der roten box erst kaum gemerkt..... erst nachdem der spritdruck höher war (3bar) hats dann auch vergnügen bereitet.....
September 21, 200816 j ok, wer hat so`n Ding? Wenn Du es nicht wie HFT beschrieben machen willst, schick mir eine PN. Einen 3 bar Regler müßte ich noch haben... Häng den Manometer rein, nimm die 24er Nuss und die große Rohrzange ...und stell den gewünschten Benzindruck ein. Relevante Verteilertolleranzen schließt Du aus , indem Du den ZZP bei 1bar Druck auf der Verstelldose auf 10° stellst. Das Steuergerät ist auf einen Grundladedruck von 0,4 bar ausgelegt.
September 21, 200816 j Autor Danke, das hilft schon mal weiter, Der BDR ist noch lieferbar , bestelle gleich morgen einen neuen, danke für die Angebote.
September 23, 200816 j Autor so, der Zossen läuft viel satter,deutlich kraftvoller und durchzugkräftiger. Morgen kommt noch der andere Verteiler rein.
September 24, 200816 j die box ist grossartig so, der Zossen läuft viel satter,deutlich kraftvoller und durchzugkräftiger. Morgen kommt noch der andere Verteiler rein. nich wahr? war auch erstaunt wieviel dieses box format bringt! Viel vergnügen!
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