Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der Luftmassenmesser.

http://www.forum-auto.de/dat/zluftmas.jpg

Du dürftest die Variante ganz rechts haben.

• Antworten 60
  • Ansichten 6,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

als mein LMM nach Schweissarbeiten den Geist aufgegeben hatte,

waren bei mir jedenfalls gaaanz ähnliche Symptome......

wetten dass :tongue:...

Gruss

Saab Stock Car

Ich habe übrigens fast sicher einen Passenden hier herumliegen, den du testhalber einbauen kannst, falls Du sonst nirgends was findest !

Der Luftmassenmesser.

http://www.forum-auto.de/dat/zluftmas.jpg

Du dürftest die Variante ganz rechts haben.

Eher ganz links.

rechts
Er schrieb, er habe einen 89er...

:tongue:

:biggrin:

:eek:

:smile:

:rolleyes:

wer traut sich "Mitte" zu sagen ? asdfasdfasdf

Na gut. Sagen wir rechts ohne den Gummirohrbogen
s:

wer traut sich "Mitte" zu sagen ?

Bei einem 89er 900TU16 ? Wohl kaum.

Und aus Deinen 9000er-Opfern dürfte DER sicher auch nicht stammen.:smile:

Der Linke gehört zu einer LH 2.2.

Der Rechte zu einer LH 2.4

• Autor

Aktuelles aus der Werkstatt: Lambdasonde gecheckt auch Stecker abgezogen - nichts.

Drosselklappe - funktioniert einwandfrei

LMM - wurde zumindest gereinigt, wird heute abend aber noch gecheckt

Benzindruckpumpe ist es nicht, Probleme wären dann auch eher im unteren Drehzalbereich

@Klaus: hft hat sich gemeldet und tipt auf Drosselklappe und Lambdasonde

Eigentlich bin ich auf Grund seines "Namens" zu H***S gegangen, da ich mit dem hiesigen Saab-Händler vor 10 Jahren schon einmal ein Problem hatte. Mein damalige TU 16 S Aero wurde dort mit "Saab" Garantie überholt um ihn zu verkaufen. Anschließend stellte der Käufer klar, dass dieser schon lange kein Saab-Händler mehr war. Also bin ich im nächsten Versuch zu H***S und nun das...

Ich soll scheinbar kein Glück mit Saab haben, dabei mag ich die Dinger....

Gruß

Manfred

Bei einem 89er 900TU16 ? Wohl kaum.

Und aus Deinen 9000er-Opfern dürfte DER sicher auch nicht stammen.:smile:

Der Linke gehört zu einer LH 2.2.

Der Rechte zu einer LH 2.4

Smileys / Emoticons nicht gesehen ???

nach rechts - links - rechts war die frage nur logisch,

ich weiss aber auch dass der mittlere sicher nicht der Richtige ist...

die Wette steht aber trotzdem, ich tippe auf den LMM, ...Punkt.:smile:

...hft hat sich gemeldet und tipt auf Drosselklappe und Lambdasonde

.....

Ich soll scheinbar kein Glück mit Saab haben, dabei mag ich die Dinger....

Ich denke dieser "Neustart" ist der richtige Anfang :smile:

• Autor

Oh ja das hoffe ich doch sehr. Aber er meinte, dass er schon skeptisch gegenüber der Herkunft meines Saab's sei. Vor allem würden bei HS sehr oft irgend welche Dinge gemacht, die unter dem Stichwort "Tuning" abgelegt sind. Nun, ausser dem Sportfahrwerk hab ich eigentlich nix drinne...zumindest weiß ich es nicht...

Gruß Manfred

Oh ja das hoffe ich doch sehr. Aber er meinte, dass er schon skeptisch gegenüber der Herkunft meines Saab's sei. Vor allem würden bei HS sehr oft irgend welche Dinge gemacht, die unter dem Stichwort "Tuning" abgelegt sind. Nun, ausser dem Sportfahrwerk hab ich eigentlich nix drinne...zumindest weiß ich es nicht...

Gruß Manfred

Du hast nun definitiv die richtige Wahl getroffen.

@Klaus: hft hat sich gemeldet und tipt auf Drosselklappe und Lambdasonde

hm, vielleicht bin ich ja schon ein wenig verwirrt, aber ich meine mich erinnern zu können empfohlen zu haben, die Diagnose konventionell, also mit EKG und Stuhlprobe zu beginnen.....

hm, vielleicht bin ich ja schon ein wenig verwirrt, aber ich meine mich erinnern zu können empfohlen zu haben, die Diagnose konventionell, also mit EKG und Stuhlprobe zu beginnen.....

Bei Herzrhythmusstörungen und zu hohem HC im Stuhl dann den Rotor tauschen, und auf Besserung hoffen

so in etwa.........wobei der Rotor im Verteiler durchaus solche Phänomene hervorrufen kann - sieht man dann im EKG
  • Autor

Ja, EKG und Stuhlprobe wurden bereits gemacht (sagt der Arzt!) aber mit einem nicht wirklich verwertbaren Befund. Und jetzt sagt mal Eurem Arzt was er zu tun hat...:redface:

Gruß

Manfred

Und hier noch der versprochene (Versuch) Bilder von meinem Auto einzustellen. Allerdings habe ich nicht den Sportauspuff drauf und den schwarzen Kühlergrill auch nicht. Auch habe ich breitere Räder mit Chrom-Felgen und noch eine zus. Holzapplikation am Handschuhfach. So sah er damals bei der Besichtigung aus.

[ATTACH]32212.vB[/ATTACH]

[ATTACH]32213.vB[/ATTACH]

[ATTACH]32214.vB[/ATTACH]

900CabischwareHosig005.jpg.78b1d3e4d1b13182e11fe88b1a6a8f7c.jpg

900CabischwareHosig006.jpg.f2f015d2773f3d0c8598d3259e4256ed.jpg

900CabischwareHosig010.jpg.10958a94b3cea6b4523ae6c97c17712d.jpg

.....sicher funktionierenden LMM einbauen :tongue:

und dann wieder berichten !

Gruss

Saab Stock Car

Wieveile km hat dein Auto drauf? Wurde es bis vor 2 Jahren in St.Gallen gewartet...?
  • Autor

Soweit ich es nachvollziehen kann, wurde das Fahrzeug in St. Gallen gewartet und hat inzwischen rund 240.000 km auf der Uhr.

mfg

Manfred

@Griffin

Mir kam der haargenau der gleiche Gedanke wir dir! Vermutlich René Hirsch's Auto?

War nicht schwer zu erraten bei der obigen Beschreibung.

Irgendwann scheint sich auch der richtige Tachostand wiedergefunden zu haben.:smile:

• Autor

Hallo, ihr brauchts nicht zu vermuten. Hier die Auflösung für die, die es noch nicht wissen: Ja, mein Saab Cabrio ist das Fahrzeug von RH in der Schweiz. Aber daraus hatte ich nie einen Hehl gemacht.

Aber so wie es ausschaut kennt der Ein oder Andere das Auto...ich will nix wissen...oder doch??:eek::eek:

Nochmal, das Auto ist insgesamt in Ordnung. Schaut gut aus, lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Egal was damit sein könnte oder sollte. Meine Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet, aber ich will jetzt auch nicht nerven, das wird schon...Aber ich bin schon Pläne am schmieden was weiter passiert...Ich denke, dass ich demnächst mal in Richtung St. Augustin fahren werde...:biggrin:

Gruß

Manfred

Nicht die schlechteste Entscheidung.:smile:

(Der Wagen hatte in der Verkaufsanzeige letztes Jahr (?) mal eine kilometermäßige.....nennen wir's mal Reise in die Vergangenheit.)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.