Januar 13, 20214 j Kleines update bei meinem Buchahalter Saab. Jetzt sind noch montiert. - eine Lederinstrumenteneinfassung - Aluoptik Pedale - Aero Sitze K05 Die Lederinstrumenteneinfassung, hast Du die komplett gekauft, oder hast Du den eigenen Rahmen beziehen lassen?
Januar 14, 20214 j Die gibt´s nur für den Sportcombi. Beim Cabrio und Sedan ist der Reflektoren in der Heckleuchte integriert. LG Draken Auch wenn ihr über den 9-3II redet - im Frontscheinwerfer meines 9-3X habe ich seitliche Aussparungen entdeckt, wo solche Reflektoren, wie sie am Heck vom SC montiert sind, hinein passen würden. Müsste sicher eine andere Farbe sein, aber gibt's sowas? Damit steht der 9-3X von der Seite gleich viel schöner da.
Januar 14, 20214 j Die Lederinstrumenteneinfassung, hast Du die komplett gekauft, oder hast Du den eigenen Rahmen beziehen lassen? Ist von einem Saab- Bekannten. Habe also keinen Sattler der das billig kann. Auf Anfrage bei Sattlern vor Ort ca. 600-800 Euro fürs beledern. Auch wenn ihr über den 9-3II redet - im Frontscheinwerfer meines 9-3X habe ich seitliche Aussparungen entdeckt, wo solche Reflektoren, wie sie am Heck vom SC montiert sind, hinein passen würden. Müsste sicher eine andere Farbe sein, aber gibt's sowas? Damit steht der 9-3X von der Seite gleich viel schöner da. Hallo Andreas, die entsprechende Farbe vorn ist orange. Einen Nachrüstsatz gibt es meines Wissens nicht. Die Modifikation kann jedoch mit handelsüblichen LEDs durchgeführt werden. Oder Du findest günstige gebrauchte Scheinwerfer auf dem US- Markt. Gruß Nils
Januar 15, 20214 j Ist von einem Saab- Bekannten. Habe also keinen Sattler der das billig kann. Auf Anfrage bei Sattlern vor Ort ca. 600-800 Euro fürs beledern. Hallo Andreas, die entsprechende Farbe vorn ist orange. Einen Nachrüstsatz gibt es meines Wissens nicht. Die Modifikation kann jedoch mit handelsüblichen LEDs durchgeführt werden. Oder Du findest günstige gebrauchte Scheinwerfer auf dem US- Markt. Gruß Nils Ich glaub er meint die Reflektoren, nicht die Leds oben. Bei den Amis haben die Scheinwerfer ja auch die orangen Reflektoren drinnen. Ob man sich den Umbau antun will bezweifle ich.
Januar 15, 20214 j Ich glaub er meint die Reflektoren, nicht die Leds oben. Bei den Amis haben die Scheinwerfer ja auch die orangen Reflektoren drinnen. Ob man sich den Umbau antun will bezweifle ich. :biggrin: An die habe ich gar nicht gedacht.
Januar 15, 20214 j Nö, ich meine nicht die Reflektoren, sondern die LED's, die seitlich im Frontscheinwerfer integriert sein könnten/müssten. Mglw. war das aber nur für den US-Markt vorgesehen? Vlt. ist es besser, mal ein Foto mit 'reinzustellen, aber es schneit gerade draußen
Januar 15, 20214 j [mention=8079]andreas61k[/mention] https://www.saabplanet.com/the-side-market-led-lights-kit-us-style-for-saab-9-3/
Januar 17, 20214 j Herzlichen Dank für den Tipp. Aber diese Quelle sprudelt nur, wenn man bei Facebook unterwegs ist Allerdings ist mir beim Lesen des Artikels aufgefallen, dass dieses Feature nur für den US- und den kanadischen Markt vorgesehen war. Dann scheint's ja seine Richtigkeit zu haben mit den drei leeren Löchern in meinen Scheinwerfern.
Januar 21, 20214 j Schön, toll wäre die Fusstütze etwa mit den Noppen wie die Pedalerie. Aber gibt es ja nicht. Jedenfalls nicht preiswert. Vielleicht mal selbst was schneiden lassen. Ich hab das schonmal gehabt aber die passenden "Noppen" waren nicht greifbar. So sieht meine aus die ich gemacht habe…… Gruß, Thomas
Februar 20, 20214 j Mal wieder einen größeren Rundumschlag am Turbo gemacht, neue Stoßdämpfer + Federbeinlager vorn, eine neue Kupplung + Zubehörzylinder, Getriebeölwechsel etc — irre wie verschlissen die Alte war schaltet jetzt wie ein Neuwagen und im hohen Alter von 207 tkm ein neuer Turbo Td04-14T nun liegen noch Broses Aero Injektoren gereinigt und bereit zum Einbau rum und das Frühjahr kann kommen. Angenehmer Nebeneffekt, meine gelegentlichen Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind weg, Motor läuft gefühlt ruhiger. Der größere Turbo wirkt „träger“, aber da wird noch etwas verfeinert. Viele Grüße und guten Saisonstart Chris
Februar 20, 20214 j Mal wieder einen größeren Rundumschlag am Turbo gemacht, neue Stoßdämpfer + Federbeinlager vorn, eine neue Kupplung + Zubehörzylinder, Getriebeölwechsel etc — irre wie verschlissen die Alte war schaltet jetzt wie ein Neuwagen und im hohen Alter von 207 tkm ein neuer Turbo Td04-14T nun liegen noch Broses Aero Injektoren gereinigt und bereit zum Einbau rum und das Frühjahr kann kommen. Angenehmer Nebeneffekt, meine gelegentlichen Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind weg, Motor läuft gefühlt ruhiger. Der größere Turbo wirkt „träger“, aber da wird noch etwas verfeinert. Viele Grüße und guten Saisonstart Chris …… Gruß, Thomas
Februar 25, 20214 j https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-3-cabriolet-2005-occasion?vehid=8389110&backurl=%2Fautos%2Fsaab--9-3%3Fmake%3D69%26model%3D485%26sort%3Dprice_desc%26vehtyp%3D10&make=69&model=485&sort=price_desc&vehtyp=10 Hier in der Schweiz wird ein sehr spezielles Modell angeboten. Dachte, dass dieses Exemplar gut in diesen Thread passt :)
Februar 25, 20214 j Sodele. Nun hab ich auch was zu berichten: - Neue Lautsprecher in den Türen (Audison) - eSid1 - Ambientebeleuchtung - Neue Alufelgen für Sommer und Winter :)
Februar 25, 20214 j https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-3-cabriolet-2005-occasion?vehid=8389110&backurl=/autos/saab--9-3?make=69&model=485&sort=price_desc&vehtyp=10&make=69&model=485&sort=price_desc&vehtyp=10 Hier in der Schweiz wird ein sehr spezielles Modell angeboten. Dachte, dass dieses Exemplar gut in diesen Thread passt :) Der stand letztes Jahr bei uns im Ort, der Innenraum gefiel mir sehr gut:top: aber die schwarze Gestaltung ist schon recht, ähem, massiv , wirkt in Natura noch stärker als auf den Bildern, muss man schon mögen. Aber dann ist der wirklich top.
Februar 26, 20214 j Sodele. Nun hab ich auch was zu berichten: - Neue Lautsprecher in den Türen (Audison) - eSid1 - Ambientebeleuchtung - Neue Alufelgen für Sommer und Winter :) …… Gruß, Thomas
Februar 27, 20214 j Ich habe heute mal LED Innenbeleuchtung und Kofferraumleuchte nachgerüstet, da sah man vor allem in den Türen-Bodenleuchten ja schon nix mehr von den gelben Funzeln - nun ist’s wieder hell LED Standlicht war mal wieder ein Akt, das passt nun auch super zu den Xenons. Nettes Feature beim Ausschalten 21sek schwaches Blitzen, mich stört es nicht. Allgemein beim Einbau Polarität ist echt wichtig, ich dachte mehrmals die LEDs wären kaputt, einmal wechseln und siehe da schön hell. Algen grün am Verdeckrand geht super mit Perwoll und ner Bürste weg. Gute Fahrt C
Februar 28, 20214 j Ich habe heute mal LED Innenbeleuchtung und Kofferraumleuchte nachgerüstet, da sah man vor allem in den Türen-Bodenleuchten ja schon nix mehr von den gelben Funzeln - nun ist’s wieder hell LED Standlicht war mal wieder ein Akt, das passt nun auch super zu den Xenons. Nettes Feature beim Ausschalten 21sek schwaches Blitzen, mich stört es nicht. Allgemein beim Einbau Polarität ist echt wichtig, ich dachte mehrmals die LEDs wären kaputt, einmal wechseln und siehe da schön hell. Algen grün am Verdeckrand geht super mit Perwoll und ner Bürste weg. Gute Fahrt C Moin, hast du evtl einen Link / Bezugsquelle für mich, gerne auch via PN? Neuer Chance a running System. Da es bei dir geht, würde ich schlicht auf die gleichen setzen. Hatte da schon mal Pech und bis deshalb etwas vorsichtiger geworden :)
Februar 28, 20214 j Moin, ach ich hab da kein Problem. Ich habe mich hier an die auch hier schon empfohlenen www.Ledperf.com gehalten. Das ist nicht günstig aber funktioniert. Gleichwohl ich den heute 2 Verbesserungsmöglichkeiten geschickt habe, mal sehen was sie sagen. Für den Kofferraum ist eine Tür-/Fussleuchte besser 4 statt 3 LEDs ich habe mit dem Handschuhfach getauscht. Und die zentrale LED vorn über dem Rückspiegel ist nur einseitig mit ner LED steht senkrecht. Das Licht reicht aber leuchtet links besser als rechts, da ist eine 2seitige LED besser. viele Grüße Chris
März 2, 20214 j Moin, wer noch mit Leder bezogene Türgriffe braucht, kann sich über Ebay an Yanis (aka asinssuns) wenden. https://www.ebay.de/usr/asinssuns Er selbst bietet zwar gerade keine an, aber man kann ihm seine eigenen Türgriffe zuschicken und bekommt sie nach ca 5-6 Wochen einwandfrei bezogen zurück (Postweg hin und zurück mit DHL 4 Wochen). Sieht toll aus und fühlt sich super an! LG Joey
März 4, 20214 j Ich habe für den 9-3X meiner Freundin den Weg gewählt die Türgriffe mit Alcantara-Folie beziehen zu lassen. Hat für alle 4 nur 50,00€ gekostet und war nach einem Werktag fertig. Sieht gut aus, fühlt sich wertig an und gibt dem Innenraum einen leicht höherwertigeren Touch. Die Ledervariante hätte ich auch bevorzugt, aber an dem Auto gab es noch genug Baustellen in die investiert werden musste.
März 6, 20214 j Moin, wer noch mit Leder bezogene Türgriffe braucht, kann sich über Ebay an Yanis (aka asinssuns) wenden. https://www.ebay.de/usr/asinssuns Er selbst bietet zwar gerade keine an, aber man kann ihm seine eigenen Türgriffe zuschicken und bekommt sie nach ca 5-6 Wochen einwandfrei bezogen zurück (Postweg hin und zurück mit DHL 4 Wochen). Sieht toll aus und fühlt sich super an! LG Joey Habe privat Kontakt mit J. gehabt. Suuuper. Habe mitbekommen dass er die namhaftesten SAAB-Tuner bedient. Also wer bei J. kauft bekommt die original-Arbeit der Edel-Marken.
März 9, 20214 j So sieht meine aus die ich gemacht habe…… Gruß, ThomasSowas ähnliches findet man grad in der Bucht :) https://www.ebay.de/itm/Fussablage-Fussstuetze-Pedal-Saab-9-3-II-Typ-YS3F-2002-2011-/174672412516?_trksid=p2349624.m46890.l49292 Ich hab mir das bestellt aber noch nicht eingebaut... Qualität finde ich sehr überzeugend! Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
März 10, 20214 j Heute ist bei mir der Innenspiegel mit Kompass von den Amis in den Saab gekommen. Funktioniert auch einwandfrei und korrekt. An sich ein schönes Spielzeug:biggrin:
März 10, 20214 j Heute ist bei mir der Innenspiegel mit Kompass von den Amis in den Saab gekommen. Funktioniert auch einwandfrei und korrekt. An sich ein schönes Spielzeug:biggrin: …… Gruß, Thomas
März 10, 20214 j Ich frag mich immer warum die Amis so geil auf ihren Kompass sind/waren. Klar das Land ist groß und die meißten Straßen schachbrettartig angeordnet, aber hier wo das Verkehrsnetz noch dichter und verwirrender ist, gehts ja auch ohne (ist ja jetzt nicht so, das man mit 95% der Saabs offroad fahren würde)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.