Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

kommt dir das mit der falschen Front, den fehlenden Emblemen, etc nicht spanisch vor??

kann mir Jemand bitte erklären diesen Spruch? ich bin von der Saab spanisch Club und lese ich gern diese Forum.

Spanisch vorkommen

Wenn jemandem "etwas spanisch vorkommt", dann bedeutet das meist, dass etwas unheimlich oder einfach seltsam ist.

Der Ursprung dieser Redensart liegt bei Kaiser Karl V. höchstpersönlich, der im 16. Jahrhundert trotz seiner spanischen Herkunft zum deutschen Kaiser gekrönt wurde.

Da er mit ganz Europa im Krieg lag, führte er am Hof Spanisch als Verkehrssprache ein. Der plötzliche Einzug der neuen Sitten war seinen Untertanen unangenehm und kam ihnen eben spanisch vor.

:smile:

http://www.prosieben.de/wissen/galileo/galilexikon/s/

• Antworten 86
  • Ansichten 8,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

also ich weiß nicht . Vorne sind auf dem Auto normale Bremsscheiben drauf und hinten eine Powerdisk. AUsserdem falsche Front und so weiter würde versuchen über die VIN etwas rauszubekommen

Nochmals zu den Bremsscheiben - Adleraugen betreffs vorne - ich sehe leider auch nichts wie einer meiner Vorredner. Hinten - definitv keine Powerdiscs sondern die geschlitzten Viggen-Scheiben - ja, ich weiss, wie die Powerdiscs aussehen, da montiert auf dem Cabrio meiner Frau, und ja, ich weiss wie die Viggen-Scheiben aussehen, hab ich vorn und hinten montiert.

Besten Gruss

Andreas

Hallo!

Also für mich klingt das alles vorsichtig formuliert sehr suspekt........das einzig unbestechliche bleibt die VIN.........

Gruß,Thomas

Zu der nicht serienmäßigen Stoßstange vorne und den fehlenden Logos kommt hinzu, dass am Wagen hinten links vom Radlauf bis an die hinten Stoßstangenspitze Schrammen zu sehen sind. Ob die dabei zu sehenden graue Leiste etwas krumm verläuft, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Trotz der GW Garantie wird auch nicht die Frage beantwortet, wievieler Hand das Fzg. ist und ob es scheckheft gepflegt wurde.

Aber ehrlich gesagt empfinde ich den Wagen weder mit 7.900 noch 7.200 € als günstig, auch wenn er die "Mängel" nicht hätte. Aber die Viggen Preise bleiben für mich sowieso immer etwas im Verborgenen.

..zur Ergänzung, m.E. gab es diese ZubehörATUfelgen nicht bei Saab und schon gar nicht auf dem Viggen, in einem blauen Viggen gab es nie rote Sitze, nur schwarz/blau oder schwarz/schwarz, Front ist ausgetauscht und nicht vom Viggen, Viggenlogo seitlich fehlt. Zumindest der Frontumbau muß plausibel erläutert werden können.

Drück die Daumen.

...in einem blauen Viggen gab es nie rote Sitze, nur schwarz/blVigau oder schwarz/schwarz...

wo genau hast du jetzt rote sitze gesehen???:confused:

A

Auf jeden Fall ist die Lederfarbe angenehmer als die auch angebotenen roten Sitze

..hier.

ich habe ein Viggen zu Hause und wenn es nicht 100% gepflegt ist wurde ich Ihnen empfehlen nicht zu kaufen.

ich verkaufe im Forum "Saab verkaufen" den Viggen. Das Auto stehet in sehr gute Zustand und mann braucht kein Geld zu investieren.

wenn Jemand interessiert ist kann sich mit mir in verbindung setzen.

..hier.

?????

wo genau hast du jetzt rote sitze gesehen???:confused:

Rot schwarze Sitze gab es im 9-3/1 Cabrio Baujahr 2002 letztes Modell als Sonder Edition. Zusammen mit Türverkleidungen und den hinteren Seitenverkleidungen.

solche:

sehr sehr lecker !

ja, fein. wieder was gelernt.

aber rote viggen-sitze stehen doch bei dem auto, um dessen beurteilung KonradZ hier gebeten hatte, gar nicht zur diskussion...?

oder habe ich irgendwo die abzweigung ins offtopicgelände verpasst???:confused:

ja, fein. wieder was gelernt.

aber rote viggen-sitze stehen doch bei dem auto, um dessen beurteilung KonradZ hier gebeten hatte, gar nicht zur diskussion...?

oder habe ich irgendwo die abzweigung ins offtopicgelände verpasst???:confused:

... Pedant ...

:rolleyes::redface::rolleyes::redface::rolleyes:

... Pedant ...

:rolleyes::redface::rolleyes::redface::rolleyes:

sternzeichen jungfrau. aszendent jungfrau. nicht, dass ich daran glaube, aber meine ex-sekretärin hat das immer gerne ins feld geführt, wenn sie was nochmal schreiben sollte... :rolleyes:

• Autor

Danke!

Nochmals vielen dank für Eure zahlreichen Reaktionen. Wir haben uns entschlossen, auf keinen Fall diesen Viggen weiter zu verfolgen. Das schont den Geldbeutel, (vermutlich) die eigenen Nerven und ... den armen treuen 902er, der ja nichts dafür kann, dass er nicht ganz so fix ist:redface:.

Liebe Grüße

KonradZ

Nochmals vielen dank für Eure zahlreichen Reaktionen. Wir haben uns entschlossen, auf keinen Fall diesen Viggen weiter zu verfolgen. Das schont den Geldbeutel, (vermutlich) die eigenen Nerven und ... den armen treuen 902er, der ja nichts dafür kann, dass er nicht ganz so fix ist:redface:.

Liebe Grüße

KonradZ

Vielleicht schaust Du alternativ auch nach einem schönen Aero. Den bringst Du dann zu aero270 nach Hannover zwecks Leistungsschub auf Basis eines Viggen.

Ist euch auch aufgefallen, das der blaue Viggen keine Nebelscheinwerfer hat?

War das nicht immer Serienausstattung - zumindest beim Viggen?

Das ist wohl war. vor allem weil die Schalter in Armaturenbrett vorhanden sind. :confused: Also ich denke mal das da Bilder von verschiedenen Autos in einer Anzeige zusammen sind.

Adler Auge sei wachsamm

...oder der Wagen hatte mal einen Unfall und die Nebels wurden nicht erneuert.
...oder der Wagen hatte mal einen Unfall und die Nebels wurden nicht erneuert.

Das vermute ich die ganze Zeit auch schon. Ein Frontschaden würde erklären, warum die Stoßstange, Nebelscheinwerfer, Kotflügel, Vorderachse usw. nicht mehr Viggen-spezifisch sind. Wurde dann halt irgendwie (stümpferhaft?) auf billigstem Weg repariert...

Ist nur eine Vermutung, könnte ich mir aber durchaus vorstellen.

Jep ! Ein Schlacht Viggen steht halt nicht an jeder Straßenecke herum. Da muß man sich schon mal anders behelfen, wenn man derjenige war, der hinten drauf gefahren ist. Und bei diesem Schlachtfahrzeug waren die Nebelscheinwerfer schon verkauft. Kosten im Zubehör sind ja auch gut 100 € pro Stück. :cool:
Rot schwarze Sitze gab es im 9-3/1 Cabrio Baujahr 2002 letztes Modell als Sonder Edition. Zusammen mit Türverkleidungen und den hinteren Seitenverkleidungen.

...und im schwarzen Viggen...:smile:

solche:

das ist orange......ich mach mal morgen Bilder von den roten...:cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.