Juni 8, 201312 j Tja da fällt mir nix mehr ein, unser Aufrichtiges Beileid! Andreas see you later! R.I.P. Marina und Wolfgang
Juni 9, 201312 j Der dritte Tag ohne ihn beginnt und ich frage mich immer noch, wie es kommt, dass sich die Welt weiterdrehen kann. Der Schmerz ist kaum zu beschreiben. Was mich aber wirklich umhaut und sehr tief bewegt, ist die riesige Anteilnahme und Resonanz, die sein Tod ausgelöst hat. Das gilt für das sogenannte "real life" ebenso wie für diese wirklich großartige, menschliche und warmherzige Internetcommunity. Deshalb fühle ich neben der tiefen Trauer paradoxerweise auch Freude darüber, wie sehr es ihm gelungen ist, zu Lebzeiten Spuren zu hinterlassen. Wenn er das hier mit eigenen Augen sehen könnte, mein Gott, was wäre er glücklich! Und ich kann mich mehr als glücklich schätzen, diesen tollen Menschen dreizehn Jahre an meiner Seite gehabt zu haben. Über die Lücke, die er hinterlässt, muss ich nichts sagen. Liebe Grüße Cassandra P.S. @Konrad: Mein Schatz, wir haben uns über alle Maßen geliebt. Der Tod ist nur ein Vorfall, der uns körperlich voneinander trennt, und ich bin sicher, dass wir uns irgendwann einmal wiedersehen. Danke für die wunderbare Zeit, die wir hier auf Erden gemeinsam verbracht haben. Danke dafür, dass Du Deine Spuren auch hier hinterlassen hast, mit Worten und Taten. Du warst tatkräftig, ein "Macher", ein Voranschreiter, ein "Netzwerker" im technischen wie im menschlichen Sinne, ein Problemlöser, der vieles (und viele) bewegt hat. Ich weiß nicht, wie es ohne Deine raumfüllende Energie und unbändige Lebensfreude weitergehen wird. Deine lärmende Fröhlichkeit fehlt, Deine Hilfsbereitschaft, Deine Tatkraft. Danke, dass ich das alles erfahren durfte! Danke für Deine Liebe! Du bleibst in unseren Herzen, und ich hoffe, dass man sich Deiner immer erinnert, mit einem Lächeln im Gesicht... Dein Stern P.P.S.: Deinen kirschroten Liebling werde ich in Deinem Angedenken weiter hegen und pflegen.
Juni 9, 201312 j Liebe Saabianer, ich bin zutiefst berührt, wie viele Spuren mein Papa auch in diesem Forum hinterlassen hat und möchte mich bei allen recht herzlich für die Anteilnahme zum Tod meines Vaters bedanken. Die Lücke die er bei uns hinterlassen hat ist nicht zu füllen. Jedes Mal wenn das Telefon klingelt, denke ich es ist mein Papa, der ein fröhliches „Taaag“ durch den Hörer brüllt. Wenn ich einen Stern sehe, denke ich an „unseren Stern“ den wir in schwierigen Zeiten immer Abends zusammen auf der Terrasse angeschaut haben. Wenn ich an einem Computer sitze, bin ich dankbar, dass ich dank ihm stets bestens ausgestattet war. Höre ich Musik, egal welcher Art, denke ich an seine Musikalität, seine vielseitige Musiksammlung und seine tiefe Überzeugung, dass (fast) jeder Musikstil seine Existenzberechtigung hat. Und: sehe ich einen Saab, sehe ich ihn... Wir als seine Kinder, hätten keinen besseren Vater haben können. Er war immer für uns da, egal wann, wo, oder was passiert war. Es tröstet zu wissen, dass ich ihn irgendwann wieder sehen werde. Sein Herz hat an einem Tag aufgehört zu schlagen, an dem fast alle wichtigen Familienmitglieder anwesend waren. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie wichtig mir das ist, denn DAS hat mein Papa geliebt: alle wichtigen Personen um sich zu haben! Mein Appchen, ich hab dich lieb! Dein Amchen
Juni 9, 201312 j Wenn wir uns auch nicht kennen, ich wünsche Euch all die Kraft, die in dieser Zeit notwendig ist. Jörg
Juni 9, 201312 j Der dritte Tag ohne ihn beginnt und ich frage mich immer noch, wie es kommt, dass sich die Welt weiterdrehen kann. Der Schmerz ist kaum zu beschreiben. Was mich aber wirklich umhaut und sehr tief bewegt, ist die riesige Anteilnahme und Resonanz, die sein Tod ausgelöst hat. Das gilt für das sogenannte "real life" ebenso wie für diese wirklich großartige, menschliche und warmherzige Internetcommunity. Deshalb fühle ich neben der tiefen Trauer paradoxerweise auch Freude darüber, wie sehr es ihm gelungen ist, zu Lebzeiten Spuren zu hinterlassen. Wenn er das hier mit eigenen Augen sehen könnte, mein Gott, was wäre er glücklich! Und ich kann mich mehr als glücklich schätzen, diesen tollen Menschen dreizehn Jahre an meiner Seite gehabt zu haben. Über die Lücke, die er hinterlässt, muss ich nichts sagen. Liebe Grüße Cassandra P.S. @Konrad: Mein Schatz, wir haben uns über alle Maßen geliebt. Der Tod ist nur ein Vorfall, der uns körperlich voneinander trennt, und ich bin sicher, dass wir uns irgendwann einmal wiedersehen. Danke für die wunderbare Zeit, die wir hier auf Erden gemeinsam verbracht haben. Danke dafür, dass Du Deine Spuren auch hier hinterlassen hast, mit Worten und Taten. Du warst tatkräftig, ein "Macher", ein Voranschreiter, ein "Netzwerker" im technischen wie im menschlichen Sinne, ein Problemlöser, der vieles (und viele) bewegt hat. Ich weiß nicht, wie es ohne Deine raumfüllende Energie und unbändige Lebensfreude weitergehen wird. Deine lärmende Fröhlichkeit fehlt, Deine Hilfsbereitschaft, Deine Tatkraft. Danke, dass ich das alles erfahren durfte! Danke für Deine Liebe! Du bleibst in unseren Herzen, und ich hoffe, dass man sich Deiner immer erinnert, mit einem Lächeln im Gesicht... Dein Stern P.P.S.: Deinen kirschroten Liebling werde ich in Deinem Angedenken weiter hegen und pflegen. Liebste Cassandra , liebe Kinder , wir hier im Forum und da bin ich mir ausnahmslos sicher, denken alle gleich : KonradZ war ein Mensch, den man sofort in sein Herz geschlossen hat . Somit haben wir einen wundervollen Freund und ich einen Mitstreiter im Weckdienst verloren . Seine Lücke kann auch hier nicht geschlossen werden , dazu war er viel zu viel KonradZ , der einen wundervollen Humor in die Morgenstunden sendete . Seine Liebe zu Fahrzeugen der Marke SAAB hat er aus Überzeugung getragen - welch ein Vorbild . Wir werden und können Euern Papa und Gatten niemals vergessen und wir wollen das auch nicht . Seine Familie war für ihn das Heiligste , was er oft genug gesagt und gezeigt hatte . Er wird auf Euch seine schützende Hand halten und Euch vor allem Unheil bewahren , denn schließlich hat er von oben den besten Blick auf unseren Planeten . Danke lieber KonradZ , dass Du uns immer so toll aufgeheitert hast . Michel
Juni 10, 201312 j Guten Morgen zusammen, bei uns regnet es in strömen, passend zur Stimmungslage.....
Juni 10, 201312 j wollt ihr heir wirklich morgentlich weiterblödeln? Die Frage dürfen primär mal zwei Userinnen stellen!! Und dann der Michel! Der hat diesen Fred ins Leben gerufen! Ist damit der Patenonkel meiner Freundschaft zur Familie! Ich habe Konrad hier um 4:30h kennengelernt, aber ihn auf diesen Fred reduzieren? Dann müssten wir einige andere Freds zu den Themen 90er 2,1l auch überdenken! ( mal abgesehen von vielen anderen nachlesenswerten Beiträgen von ihm ) tapatalk
Juni 10, 201312 j wollt ihr heir wirklich morgentlich weiterblödeln? Guten Morgen, ich weiß, dass es in seinem Sinne wäre. Er würde nicht wollen, dass hier "Friedhofsruhe" einkehrt. LG Cassi
Juni 10, 201312 j Bitte unbedingt weiter machen!!!!!!! Ihr könnt ihn ja ab und zu grüßen ;-) Keep on blödeling... LG Amchen
Juni 10, 201312 j Der Thread wird durch die letzte Zeit nicht mehr derselbe sein können. Aber ihn deswegen einstellen?
Juni 10, 201312 j Naja.... Bevor wir hier wieder so "rumblödeln" wird wohl noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Konrad seine helle Freude daran hätte, wenn es in seinem Sinn und Art von Humor weitergeht. Das, was er mit aufgebaut hat, sollte nicht so einfach in der Versenkung verschwinden. Es ist auch eine Art des An- bzw Gedenkens...
Juni 10, 201312 j Guten Morgen, ich weiß, dass es in seinem Sinne wäre. Er würde nicht wollen, dass hier "Friedhofsruhe" einkehrt. LG CassiDanke ! - - - Aktualisiert - - - Bitte unbedingt weiter machen!!!!!!! Ihr könnt ihn ja ab und zu grüßen ;-) Keep on blödeling... LG AmchenDanke ! .................. auch wir werden einige Zeit brauchen um wieder auf das "gewohnte Creme-Niveau" zu kommen. Die Welt dreht sich weiter, das Leben geht weiter, alles geht irgendwie weiter........ alles richtig, aber manchmal sollte man einfach einmal stehen bleiben, still sein und in die Stille lauschen. Ich mache das jetzt mal für ein paar Tage, werde aber natürlich still weiterlesen und, wenn mir wieder danach ist, hier wieder loswichteln. Beste Grüße Ulli
Juni 10, 201312 j Liebe Freunde der Bettruhe , niemand hat hier vor, Euch endlich in Ruhe zu lassen , das könnte Euch so pasen . Von unserem KonradZ habe ich folgende Eingebung gehabt : Werf mir bloß dat faule Pack pünktlich aus`n Bett , sonst wird`s bei Euch da unten nur noch regnen , dafür werd ich schon noch sorgen könen. Somit dürfte also alles geklärt sein, was das betrifft, ob es hier weiter gehen wird . KonradZ möchte dass der Laden nich verkommt und noch schlimmer sich die Faulheit ausbreitet , dies hat er mir ausdrücklich ans Herz gelegt. Und ich kan einfach KonradZ Wünsche nicht außer Acht lasen, das bin ich ihm schuldig.. Wir machen hier lediglich etwas Betriebsferien - aba nich mehr lange und dann wird dieser hier Euch die Flötentöne schon wieder beibringen . Im Namen des KonradZ
Juni 10, 201312 j Das klingt tatsächlich nach ihm!!! Schön zu lesen, dass sein direkter und unverwechselbarer Humor hier offenbar geschätzt wurde. Vielen Dank Michel und unbekannter Weise, liebe Grüße Amchen
Juni 10, 201312 j Das klingt tatsächlich nach ihm!!! Schön zu lesen, dass sein direkter und unverwechselbarer Humor hier offenbar geschätzt wurde. Vielen Dank Michel und unbekannter Weise, liebe Grüße Amchen Liebes Amchen, na klar doch , ich werde doch die Eingebungen meines Freundes nicht außer Acht lassen und deshalb wird es auch ganz genau nach dem Willen meines Mitstreiters dem verehrten KonradZ und in seinem Stil hier wieder weiter gehen. Es wird auch in keinster Art und Weise etwas verändert werden , denn sonst versteht unser lieber KonradZ ja die Welt nicht mehr. Dieses könnte ich natürlich nicht verantworten . Nun muss ich nur noch etwas warten, bis der harte Kern aus dem Urlaub zurück ist und dann jehts hier wieder ab , ganz im Sinne unses lieben KonradZ , da dürfen sich manche schon jetzt wieder schön warm anziehen . Michel PS. Hier wird jedenfalls schon dafür gesorgt, dass der hochgeschätzte und verehrte KonradZ nicht vergessen werden kann. Dafür bürge ich mit meinem Namen , wie der bei Milupa oder wie dat Zeuch heißt .
Juni 10, 201312 j Liebes Amchen, na klar doch , ich werde doch die Eingebungen meines Freundes nicht außer Acht lassen und deshalb wird es auch ganz genau nach dem Willen meines Mitstreiters dem verehrten KonradZ und in seinem Stil hier wieder weiter gehen. Es wird auch in keinster Art und Weise etwas verändert werden , denn sonst versteht unser lieber KonradZ ja die Welt nicht mehr. Dieses könnte ich natürlich nicht verantworten . Nun muss ich nur noch etwas warten, bis der harte Kern aus dem Urlaub zurück ist und dann jehts hier wieder ab , ganz im Sinne unses lieben KonradZ , da dürfen sch manche schon jetzt wieder schön warm anziehen . Michel PS. Hier wird jedenfalls schon dafür gesorgt, dass der hochgeschätzte und verehrte KonradZ nicht vergessen werden kann. Dafür bürge ich mit meinem Namen , wie der bei Milupa oder wie dat Zeuch heißt . Ich nehme dich beim Wort....
Juni 10, 201312 j So soll es sein!! Ich hab den Konrad ja auch hier kennengelernt, der unermüdliche Morgenmensch. Versprach mir, mich zuverlässig zu wecken, Punkt 4:30h. Ich also meine Telefonnummer gemailt. Aber von Michel lange vorher "geimpft" war ich schon um 4:00h wach. 4:30h . . . . kein Anruf 4:32h . . . Kein Anruf 4:35h . . . . na das sah ihm ja überhaupt nicht ähnlich . . . Schlimmes ahnend meine Emails gecheckt. . . shiet an booom, falsche Nummer übermittelt! Schnell angerufen, einmal klingeln, er abgehoben? "Mensch, Du bist mir ja eener, jetzt hab ich irgend ne falsche Nummer jewählt und irgendeinen wildfremden Menschen aus dem Schlaf jerissen, der war vielleicht sauer, det kann ich Dir sagen und jetzt hat der auch noch meine Nummer ........." Das war unser erstes Telefonat und ich seh mich noch auf der Strasse stehen als wäre es gestern und höre seine Stimme! Große Trauer, . . . große Dankbarkeit . . . . Tiefe Verbundenheit und gut dass das hier weitergeht ..... tapatalk
Juni 10, 201312 j Lieber Alexander! ....und ich erinnere mich an diesen Morgen "von der anderen Seite der Strippe".............................was haben wir gelacht!!!!!!! Wolltest Du dem aufgeweckten Fremden nicht noch einen Entschädigungs-Blumenstrauß zukommen lassen? Ja, es geht weiter, muss weitergehen, und irgendwann hole ich dann auch wieder die morgendliche Keule raus...oder den Kaffee, je nachdem, wie ihr es verdient habt. Eine Umarmung Cassandra
Juni 10, 201312 j Öhmm - oh weh - jetzt bitte ich um Nachsicht!! Okay - ich poste morgen früh ein zartes Glückauf, pünktlich um 4:30h. Eine Umarmung nach Berlin, ein Gruss an alle anderen! tapatalk
Juni 10, 201312 j Ich nehme dich beim Wort.... Worauf Du Dich verlassen kanst - - - Aktualisiert - - - Nu nehmt Euch zusammen , de Prüjelstrafe wird bald wieda einjeführt ... so will es KonradZ PS .: Neuer Vollstrecker jesucht !
Juni 10, 201312 j PS .: Neuer Vollstrecker jesucht ! Vollstreckerin auch recht? Ich habe schließlich schon oft genug in Vertretung gehauen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.